Dipl.-Psych. Robert Mathia bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Robert Mathia?

Standort: Praxis Robert Mathia

Trotz der schnellen Terminvereinbarung bin ich sehr enttäuscht.
Ich habe ihn als wenig bis gar nicht einfühlsam und ignorant empfunden. Keine Vertrauensbasis!

Sehr enttäuschend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Mathia

Viele Jahre war ich bei Herrn Mathia in Behandlung. Zuerst in tiefenpsychologischer Psychoanalyse, später in psychoanalytischer Gruppentherapie. Auch danach war ich hin uns wieder, alle paar Jahre wieder bei ihm, um mich zu sortieren und gut aufgehoben zu fühlen.

Es hat bei mir am Anfang etwas gedauert, bis ich Vertrauen aufbauen konnte, das lag sicher viel an mir und meiner Geschichte. Erst im Erleben der Gruppentherapie, wie einfühlsam, schlau und humorvoll Herr Mathia die Gruppe leitet, konnte ich mich vollends öffnen und mich auf seine therapeutische Arbeit ganz einlassen. Hin und wieder zeigt sich seine hohe Einfühlfähigkeit auch in spitzem Humor, den ich auch erst zu nehmen lernen musste. Hin und wieder war ich dadurch auch sehr aufgewühlt, was therapeutisch aber sinnvoll für mich war.

Für mich ein Glückgriff ihn als Therapeuten gefunden zu haben. Bei und mit ihm konnte ich lernen mich auf ehrliche Beziehungen einzulassen. Ich habe mit ihm und der Gruppe einen inneren Kompass gefunden und eine innere Sicherheit, was für mich richtig oder falsch ist.

Vielen Dank. Absolut empfehlenswert!

Wie froh ich bin, dass es Herrn Mathia gibt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Mathia

Herr Mathia hat mich über mehrere Jahre begleitet, in denen ich durch wahre Tiefen und auch Höhen gegangen bin. Immer hatte ich das Gefühl gut aufgehoben zu sein, bis hin zur Geborgenheit, wenn ich es brauchte oder bei der Wegweisung hin zur Autonomie. Wir haben viel gelacht und manchmal konnte ich weinen und durfte einfach nur traurig sein. Nie lies er mich so gehen. Immer ging ich stärker, als ich kam und immer freuet ich mich auf den gemeinsamen Termin.
Nachdem die Therapie zu Ende war, besuche ich ihn bis heute ein bis zweimal im Jahr zum "Update". Er ist also seit einigen Jahren eine Begleitung, die ich nicht missen möchte.
Danke!

Ein wunderbarer Navigator in unübersichtlichem Gelände • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Robert Mathia

Ich hatte das Gefühl noch jahrelang zu ihm gehen zu müssen und trotzdem nicht den geringsten Erfolg zu erzielen. Zu wenig (aufrichtiges) Mitgefühl und zu viele Standardaussagen.

Enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Mathia

Herr Mathia hat die Therapie abgelehnt. An manchen Stellen hatte ich den Eindruck, dass er nach Schema eine Erklärung sucht. Außerdem empfand ich ihn teilweise als unaufmerksam bzw. ignorant.

Sehr speziell! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Mathia

Robert Mathia begleitet mein Leben seit gefühlten unzähligen Jahren - es dürften um die 9 an der Zahl sein. Zunächst als Psychoanalytiker, danach, um es ausklingen zu lassen, als Leiter einer psycholtherapeutischen Gruppe, zurzeit nochmal als Einzeltherapeut. Dahingestellt, was Therapie oder Analyse bewirkt haben oder bewirken können, Robert Mathia hat mich zu keinem Zeitpunkt jemals enttäuscht - weder als Analytiker und Therapeut noch als Mensch. Er ist klug und spürbar erfahren in dem, was er tut, und obwohl er sich zumeist an das tradierte Systhem der Psychonalyse hält, die er überaus glaubwürdig zu verkörpern versteht, so verleugnet er sich doch nie als Mensch und Persönlichkeit und gibt, in den seltenen Augenblicken, wo es nötig ist, der Menschlickeit und Empathie den Vorrang vor der analytischen Satzung.
Ich habe ihn außerdem als einen Therapeuten erlebt, der die Autonomie seiner Patienten als Ziel der Therapie nie aus den Augen verliert und eher eine kritische Begegnung auf Augenhöhe riskiert als eine Behandlung, der vor lauter gegenseitiger Freundlichkeit alle Entwicklungsmöglichkeiten genommen sind.
Für mich mit Sicherheit das Richtige!

Erfahrener, kluger & herzlicher Psychoanalytiker & Gruppentherapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Mathia

Ein relativ eitler, offenbar auch selbstgefälliger Mensch, der aber selbst nicht ohne Probleme zu sein scheint. An guten Tagen lässt er sich ein und gibt hilfreiche Tipps, an schlechteren hat man das Gefühl, lästig zu sein. Allerdings bleibt auch der Eindruck, nicht wirklich gesehen zu werden und auch der, sein Interesse nicht wirklich wecken zu können. Irgendwie mechanisch.

Gemischte Gefühle ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Mathia

Herr Mathia ist ein äußerst empathischer Therapeut. Während Behandlung fühlte ich mich immer gut aufgehoben und wertgeschätzt.

Engagierter und einfühlsamer Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Mathia

Herr Mathia war immer aufmerksam zugewendet. Er war verständnisvoll für meine Ängste und Nöte und gab mir alle Zeit, bis ich angekommen war und mich öffnen konnte. ich habe sehr von der Behandlung profitiert.

Sehr freundlicher, emphatischer Psychotherapeut. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Mathia

ein paar Erfahrungen bei diesem Therapeuten, die mich sprachlos gemacht haben:
1. gibt man Ihm Kontra kann es sein, dass man für 4 Wochen von der Therapie ausgeschlossen wird, weil Er "Gras drüber wachsen lassen" will
2. sagt man einen Termin ab, sagt er den darauffolgenden ebenfalls ab. Kommt man dann zur nächsten abgemachten und regulären Sitzung zurück, steht bereits ein neuer Patien/in auf der Matte.

man könnte kotzen! und das, obwohl man seinem Therapeuten sein halbes Leben und sämtliche traumatischen Erlebnisse anvertraut hat!
Das ganze ist nicht so ohne.

ciao

Therapieschaden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben