Praxis Dr.med. Adna Brachmann Fachärztin für Dermatologie
Amtsgasse 2, Königslutter am Elm

Dr. med. Adna Brachmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Adna Brachmann Fachärztin für Dermatologie

Mein Mann und ich sind froh und dankbar, dass wir bei Frau Dr. Brachmann Patient sein dürfen.
Wir sind beide noch nicht so sehr lange dort in Behandlung. Haben aber trotzdem beide schon ein
Vertrauensverhältnis zu ihr aufgebaut. Ihre ruhige Art und gründliche Untersuchungen sind lobenswert
zu erwähnen. Sie nimmt sich auch, trotz vieler Patienten im Wartezimmer, die Zeit, uns ruhig und verständlich den Untersuchungsbefund zu erklären.
Wir fühlen uns in dieser Praxis gut aufgehoben. Danke dafür.

Frau Dr. Brachmann ist nur weiter zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Adna Brachmann Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Brachmann ist eine Ärztin, die ihren Beruf wohl mit ihrer Berufung verbindet. Obwohl es etwas schwierig war, einen Termin bei ihr zubekommen, war die Behandlung sorgfältig und gründlich. Es klappte eigentlich alles, die Termine wurden rechtzeitig vergeben und sehr gut eingehalten. Die notwendigen ärztlichen Eingriffe hat Fr. Dr. Brachmann verständlich erklärt und präzise und erstaunlich vorsichtig, ja fast schmerzfrei, durchgeführt. Einen Vergleich mit einer vor gut 3 Jahren an mir durchgeführten gleichen OP, an die ich mich weniger gut erinnere, erlaubt mir diese Beurteilung. Auch die Gründlichkeit der weiteren Beobachtung stärkt mein Vertrauen bei Fr. Dr. Brachmann in den richtigen Händen zu sein.
Dieter Pf. Im Dez. 2019

Eine berufene Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Adna Brachmann Fachärztin für Dermatologie

Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass Frau Dr.Brachmann weiß wovon sie spricht. Bin schon seit Jahren bei ihr und fühle mich gut umsorgt und beraten. Dafür fahre ich auch gern jedesmal von Magdeburg nach Königsluther.

Ehrliche und vertrauensvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Erfahrung basiert auf:
Über 20 Jahre in regelmässiger Behandlung wegen jährliche Hautkrebsvorsorge, Gewebeentnahme, einmaliger Behandlung von Fußpilz und Hautiiritation sowie 3 maligen "kosmetischer" Operationen Alterswarzen und Muttermale. Bisher kein akuter Termin notwendig gewesen.
Ich bin gut zufrieden und habe den Eindruck das die Praxisorganisation sehr durchdacht, transparent (erklärend) und effizient ist.

Bisher nur positive Behandlungserfolge, wobei das wichtigste das "Nichtauftreten bzw die Früherkennung von Hautkrebs" sein wird und das kann man nur von Jahr zu Jahr als Erfolg bestätigen.

Da ein(e) Hautarzt(in) nicht wie ein Allgemeinmediziner/Hausarzt sich um das Gesamtwohl eines Patienten kümmert, ist für mich auch der Umgang in Ordnung. Freundlich, aber auf das notwendigste beschränkt.

Ordentliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Adna Brachmann Fachärztin für Dermatologie

Alles hektisch und unfreundlich, da eine Unterversorgung der Hautärzte vorhanden. Patienten werden als notwendiges Übel betrachtet. Rückruf wg. Termin ist nicht erfolgt. Erst auf mehrfache Nachfrage Termin erhalten, lange Wartezeiten.

Kompetent, aber extrem unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Adna Brachmann Fachärztin für Dermatologie

"Ich möchte mich auch auf diesem Wege bei Frau Dr. Brachmann sehr herzlich für Ihre Hilfe und fachärztliche Kompetenz bei kleinen und größeren Hautproblemen bedanken.
Bereits seit ihrer Zeit als Fachärztin in Helmstedt und Braunschweig war ich bei ihr in Behandlung und wurde jedes mal zur vollen Zufriedenheit betreut !! .
Frau Dr. Brachmann mit ihrer sehr angenehmen und verständnisvollen Art gewann sehr schnell mein Vertrauen als ihr Patient und mit ihrer souveränen Fachkompetenz überzeugte sie bei jeder Behandlung.
Ich kann Frau Dr. Brachmann von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Rolf-Jürgen Czerny"

Eine Fachärztin wie man sie sich wünscht. Liebenswürdig, Kompetent, Souverän ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Adna Brachmann Fachärztin für Dermatologie

Ich bin schon seit knapp 10 Jahren bei Frau Brachmann, da ich leider keine andere Hautärztin/ Hautarzt in Königslutter kenne.

Wenn ich mich nicht täusche hat sie noch nie meine Haut angefasst geschweigedenn mal richtig geschaut. Ich als Patientin habe Diagnose Neurodermites und Akne bekommen. Aknetabletten gab es mal, wo ich Allergisch reagierte und sie ohne Tests sagte ich habe eine Allergie gegen Minozilin.. sehr seltsam und Kalt wirkend..

Wirklich Ärztin? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Adna Brachmann Fachärztin für Dermatologie

Versuche seit fast 1,5 Jahren in regelmäßigen Abständen einen Termin zu machen. Einfache Vorsorgeuntersuchung, Routine.

Ich verstehe völlig wenn der Terminkalender voll ist und man nur mit langem Vorlauf neue Patienten aufnehmen kann. Wie man sieht habe ich ja Zeit wenn ich es über 1,5 Jahre probiere...

Ich verstehe jedoch nicht wieso die Sprechstundenhilfe unfreundlich und arrogant dem Patienten gegenüber ist. Ich kann kaum was dafür das diese Praxis offensichtlich überlastet ist, dann sollte man es auch nicht an seinen Kunden auslassen.
Besser nicht.

Keine neuen Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Nimmt sie Zeit für Behandlung und Beratung

Standort: Praxis Dr.med. Adna Brachmann Fachärztin für Dermatologie

Ich war vor längerer Zeit bei Fr Bachmann. Noch vor der Begrüßung sagte sie zu mir ich hätte chronischen Haarausfall, gegen den man nichts machen könne und ich würde irgendwann eine Glatze bekommen.
Zum Glück hat mein sehr kompetenter Hausarzt festgestellt, das ich nur einen Eisenmangel habe und der ist ja zum Glück gut zu behandeln...

Wenig emphatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben