Tierarzt mehr

Konstanz 1 Adresse

Praxis Christian von Hänisch Tierarzt
Eichhornstr. 32, Petershausen-Ost , Konstanz

Dr. med. vet. Christian von Hänisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Christian von Hänisch Tierarzt

Sehr einfühlsam, klare Aussagen, versucht alles, wenn Chancen bestehen, ist aber auch realistisch,
wenn das Tier leiden sollte, eine klare Aussage zu treffen.

Dr. med. vet. Christian von Hänisch

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Erstklassiger Tierarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian von Hänisch Tierarzt

Wir sind super zufrieden, es sind stressfreie Tierarztbesuche, weil unsere Tiere hier rücksichtsvoll behandelt werden und auch sonst erlebe ich, dass das Wohl der Tiere hier im Vordergrund steht, anhand wie mit den Tieren umgegangen wird, wie tierfreundlich behandelt und beraten wird von Dr. von Hänisch und seinen Mitarbeiterinnen. Auch das Fachwissen erlebe ich auf dem aktuellen Stand.

Aufgrund einer monatlich nötigen Behandlung eines unserer Tiere haben wir das auch regelmäßig so erlebt.

Ich erlebe seit Jahren, dass das Wohl der Tiere hier im Vordergrund steht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian von Hänisch Tierarzt

Wir waren mit unseren sehr scheuen Katzen zum ersten Mal beim Tierarzt und kannten bis dato auch Dr. von Haenisch nicht.
Es war ein ganz entspannter Besuch und der Umgang mit uns und unseren Katzen war sehr geduldig und einfühlsam.
Besonders zu erwähnen sind auch die netten Angestellten der Praxis, sowohl am Empfang als auch die Assistentin. Wir fühlen uns gut aufgehoben und werden wieder kommen

Entspannter Besuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian von Hänisch Tierarzt

Eine schöne Praxis! Beide Ärzte und auch die Helferinnen waren sehr einfühlsam, nett und kompetent. Die Beratungen waren auch jedesmal wieder fachlich top und sehr ehrlich. Es werden keine unnötigen Behandlungen aufgeschwatzt. Das eigene Labor war super: Alle Blutwerte nach 20 min fertig - ohne Einschicken! Ich kann Dr. von Hänisch und sein Team nur sehr empfehlen.

sehr freundliches Team und sehr nette und kompetente Ärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian von Hänisch Tierarzt

Bin zum ersten mal ohne Termin hin, wurde trotzdem schnell drann genommen.Wurde super freundlich empfangen,habe mich direkt wohl gefühlt was ich bei einer anderen Praxis überhaupt nicht so empfande.Ich würde diesen Arzt zu 100% weiterempfehlen,die Arzthelferinen sind sehr einfühlsam.
Bedanke mich ganz herzlich bei dem ganzen Praxisteam!

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian von Hänisch Tierarzt

Unser 12 jähriger Kater hatte immer wieder Beschwerden mit stark entzündetem Zahnfleisch (er fing an, während des Fressens zu fauchen und machte einen Satz rückwärts, zeitweise konnte man ihn nicht mal mehr anfassen, da er durch die Schmerzen so aggressiv war).
Beim Haustierarzt verhalf man sich immer nur durch das Spritzen von Cortison und / oder die Gabe von Antibiotika, doch das kam für uns als Dauerlösung nicht in Frage. Also suchte ich im Internet nach einem Dentalspezialisten für Tiere in unserer Umgebung, dabei stieß ich auf Dr. von Hänisch.
Nach einer ersten Untersuchung stand fest, dass ein paar Zähne raus müssten, doch wir hatten Angst, den Kater in diesem doch schon etwas fortgeschrittenen Alter noch narkotisieren und operieren zu lassen. Schließlich entschieden wir uns doch für den Eingriff, und ehrlich: Hätten wir gewusst, wie reibungslos das Ganze ablaufen würde, hätten wir das schon viel früher gemacht!
Eine Kontrolluntersuchung nach der OP wurde vom Tierarzt als nicht nötig empfunden und es wurden auch nur zwei Zähne (also wirklich nur das Nötigste) entfernt. Ein Zeichen für mich, dass man in dieser Praxis nicht nur Profit aus den Patienten schlagen möchte, wie es heute leider oft der Fall ist.

Noch kurz zur Praxis selbst: Herr Hänisch und seine Angestellten sind sehr nett. Man hat uns sehr freundlich behandelt und Herr Hänisch war einfühlsam (was man als Tierhalter in so einer Situation auch braucht).
Auf einen OP-Termin mussten wir zwar etwas mehr als zwei Wochen warten, das ist m.E. aber noch okay, da die Praxis nicht die größte ist und nur vormittags operiert wird.

Ich kann guten Gewissens sagen: In dieser Praxis arbeiten noch Leute, denen wirklich das Wohl des Tiers am Herzen liegt, und nicht nur das Wohl ihres Bankkontos. Unserem Kater geht es jetzt, ein paar Wochen nach der OP, wieder gut. Vielen Dank an Herrn Hänisch und sein Team! Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.

Ich würde bei erneuten Problemen jederzeit wieder hierher kommen

Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian von Hänisch Tierarzt

Wir sind schon seit mehreren Jahren mit unseren beiden Hunden bei Dr. von Hänisch und fühlen uns bestens betreut. Sowohl der liebevolle Umgang mit unseren Hunden als auch die technische Ausstattung geben uns ein gutes Gefühl. Auch die Helferinnen sind sehr nett und mitfühlend.

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian von Hänisch Tierarzt

Wir waren über 10 jahre mit unserem Kater bei Dr Hänisch und immer sehr zufrieden. Das Ende war für uns allerdings nicht sehr schön, weil einfach zu spät der Ernst der Lage ( grosser Nierentumor, nicht ertastet und dann ohne Zuhören der Vorgeschichte sofort operiert wurde, was er mit 14 Jahren nicht mehr gut überstanaden hätte ) erkannt wurde. Manchmal ist zuhören vielleicht besser als überstürztes Handeln!

Dr. med. vet. Christian von Hänisch

Wir bedauern sehr, dass Sie nach so langer Zeit am Ende mit unserer Praxis nicht mehr ganz zufrieden waren. Wir hatten uns vergangenes Jahr sehr viel Zeit genommen für Sie und Ihren Kater Smoky in den Behandlungen, den vielen sehr ausführlichen Telefonaten bis hin zum Hausbesuch am späten Abend. Dabei haben wir stets versucht ihm trotz des hohen Alters und der schweren Erkrankung eine gute Lebensqualität zu erhalten, da wir wussten wie sehr Sie an ihm hängen und wie schwer der Abschied für Sie werden würde. Gerne sind wir jederzeit an einem Gespräch interessiert um noch weitere offene Fragen von Ihnen zu beantworten. Ihre Tierarztpraxis.

Bis zum Schluss zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian von Hänisch Tierarzt

Ob ein Praxisteam kompetent und vertrauenswürdiges ist, ist zwar auch für die jährlichen Routinetermine und Impfungen relevant, besonders aber wichtig wird das natürlich bei Eingriffen. Wir fühlen uns beim Praxisteam von Dr. Christian von Hähnisch immer sehr gut aufgehoben, auch und gerade weil unser Angsthund immer eine Extraportion Geduld von allen einfordert. Das ganze Team geht äußerst liebevoll und verständnisvoll damit um, versprüht gute Laune oder Zuversicht, was immer gerade angebracht ist. Beeindruckend fand ich bei der Entfernung eines etwa 5 cm großen Lipoms an einer ungeschickten Stelle, dass nach ein paar Wochen, bevor das Haar komplett nachgewachsen war, nichts zu sehen war, keine Narbe, nicht Verknubbeltes ... . Sehr saubere Arbeit! ... Soweit man das als Laie beurteilen kann.

Rundum tiptop • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian von Hänisch Tierarzt

Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen, denn man wird freundlich empfangen und vor allen Dingen hat sich mein kleiner Vierbeiner zum ersten Mal nicht vor lauter Angst total daneben benommen…dementsprechend war der Praxisbesuch auch für mich stressfrei und angenehm. Insgesamt ein tolles und kompetentes Team! Blutergebnisse von Niere bis Schilddrüse in nur wenigen Minuten, Ultraschall, Röntgen und sicher noch viele mehr. Kenne ich so nur aus großen Tierkliniken!

tiermedizinisch kompetente, freundliche und sehr gut ausgestattete Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben