Praxis Dr.med. Marcus Wimmer Facharzt für Psychosomat.Med. und Psychotherapie
Ostwall 95, Krefeld

Dr. med. Marcus Wimmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Marcus Wimmer?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Marcus Wimmer Facharzt für Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Ich kann Dr Wimmer an die Personen weiter empfehlen, die sich nicht scheuen sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.
Hier wird keine reine Verhaltenstherapie und "alles ist schnell wieder gut " gemacht - hier wird der Problematik auf den Grund gegangen -tiefenpsychologisch.

Ein authentischer, wertschätzender, fachlicher und ehrlicher Therapeut.

Fachlich kompetent, wertschätzend, ehrlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Nach dem Tod meines Mannes habe ich bei Herrn Dr. Wimmer, der mir bereits aus einer früheren Therapie bekannt war, sehr schnell einen Termin bekommen. Zu dieser Zeit war ich nicht mehr in der Lage, ein "normal strukturiertes" Leben zu führen. Mit seiner fachlich kompetenten und menschlichen Unterstützung konnte ich lernen, meinen Alltag wieder zu bewältigen. Ohne diese Hilfe, wäre ich dazu nicht in der Lage gewesen. Zusammenfassend kann ich nach Abschluss der Therapie sagen, dass ich diesen Arzt jederzeit wieder wählen würde.

Fachlich kompetent, respektvoll und hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte sofort einen Termin bekommen und konnte auch direkt mit der Therapie starten. Anfangs scheinbar strukturiert, auch da Herr Dr. Wimmer permanent mit schreibt. Nach der Anamnesephase, in welcher ich noch konkret befragt wurde, "plätscherte" die Arbeitsweise einfach so vor sich hin. Ich wünsche mir bzw. brauche einen strukturierten und zum Ziel führenden Ansatz. Es entwickelte sich im Laufe weiterer 6-8 Einheiten ein oberflächiger Austausch, was für mich nicht hilfreich war. Ich habe meine Therapie bei ihm abgebrochen. Für mich leider auf keinen Fall zu empfehlen.

Symphatisch, doch für mich nicht hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Wimmer ist ein einfühlsamer Arzt.Er hat mir bei meinem Problem weiter geholfen. Ich habe mich während der Behandlung als Patient menschlich und fachlich gut betreut gefühlt.Ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen.

Dr.Marcus Wimmer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Meine erfahrungen mit Herrn Wimmer
es war relativ schnell möglich einen Termin zu bekommen. Es gab dann klarer Absprachen und "Spielregeln", die sich als sehr hilfreich herausstellten. Bei den Treffen habe ichb Herrn Wimmer als sehr kompetent und einfühlsam erlebt. Er war offen, hat sich selber mit seinen Erfahrungen mit eingebracht, ohne jemals meine Problematiken aus dem Blick zu verlieren. Dadirch war eine Beziehung auf Augenhöhe möglich, kein paternalistisches Verhälnis.
Ich kann Herrn Wimmer nur weiterempfehlen.

Kompetent und einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Problematik: Wechseljahre, Kinder gehen aus dem Haus, Eltern werden anstrengend, berufliche Anforderungen (sozialer Bereich) und traumatische Einzelerfahrungen führten bei mir zu wachsenden Ängsten, depressiven Verstimmungen und psychosomatischen Symptomen (Schweißausbrüche, Durchfall, Herzrasen, Angst, ohnmächtig zu werden, innere Unruhe). Der Termin zum Erstgespräch erfolgte bereits nach wenigen Wochen Wartezeit,- das war super hilfreich für mich. Der Therapeut hat sehr klar und deutlich die Rahmenbedingungen und auch seine Arbeitsweise (tiefenpsychologisch fundiert) erklärt. Ich konnte alle Fragen stellen und bekam sie auch ausreichend und ausführlich beantwortet. Nach 5 Probestunden konnte ich mir eine gemeinsame Arbeit sehr gut vorstellen.
Ich fühlte mich jederzeit sehr gut betreut und sehr zuverlässig über fast 3 Jahre begleitet. Ich empfand Herrn Dr. Wimmer als sehr einfühlsam und verständnisvoll. Er reagierte authentisch und ermöglichte mir wertfreien Perspektivenwechsel. Durch den Therapeuten habe ich sehr viel über mich und meine familiären Einflüsse erfahren. Das \"katathyme Bilderleben\" war zunächst fremd für mich, gewann aber im Laufe der Monate immer mehr Wert für mich. Ich habe dadurch viel Wertvolles über mich gelernt. Mittlerweile ist die Therapie beendet. Meine Symptome sind ich vollständig weggegangen und ich bin auch optimistisch, in naher Zukunft ohne Medikament mein Leben meistern zu können. Ohne den Therapeuten wäre mir dies mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gelungen und ich empfinde die Zeiten dort als sehr hilfreich für mich und auch meine nahen Angehörigen. Ich würde Herrn Dr. Wimmer jederzeit weiterempfehlen. Seine Klarheit, Eindeutigkeit und große Empathie hat mir sehr geholfen. Ich bin gerne bereit, weitere Auskünfte zu erteilen.

Kompetenter, einfühlsamer und freundlicher Therapeut, sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert