Praxis Dr.med. Rainer Hauerwaas Facharzt für Innere Medizin
Ostbahnstr. 26, Queichheim , Landau in der Pfalz

Dr. med. Rainer Hauerwaas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Hauerwaas Facharzt für Innere Medizin Andere

Kam zur Chelattherapie in die Praxis. Meine Erschöpfung über die letzten 2 Jahre wurde von mehreren Ärzten als Long-COVID bezeichnet. Mir wurde Ruhe verordnet und da dies nicht half dann ein Antidepressivum verschreiben. Ich kam über eine Empfehung in die Praxis. Der Arzt ist sehr kompetent und es wurden Dinge angesprochen, die noch nie abgefragt wurden. Außer einer gründlichen Blutuntersuchung mit Darmaufbau wurde auch nach Schwermetallen geschaut. Und welch Zufall, nach Ausleitung von Blei und Quecksilber geht es mir deutlich besser. Die einzige Frage, die ich mir stelle ist warum nicht mehr Ärzte so ausgebildet sind?

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Hauerwaas Facharzt für Innere Medizin

Ich kam extra in die Praxis für die Schwermetallausleitung mit DMPS. Die Ausleitung mit DMSA wird fast überall angeboten, ist aber weniger effektiv.
Es ist schön mit einem Arzt auf Augenhöhe reden zu können, da ich mich schon seit Jahren mit dem Thema beschäftige. Dr. Hauerwaas kennt sich gut aus und macht auch noch weitere hilfreiche Behandlungsvorschläge. Die Praxis ist auch mit dem Zug gut zu errreichen, da in Bahnhofsnähe.
Angenehm zu erwähnen sind auch die Arzthelferinnen, die gut stechen können. Dies ist besonders bei längeren Behandlungen sehr vorteilhaft. Da kenne ich auch ganz anderes. Alles in allem war ich sehr zufrieden.

DMPS Chelattherapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Hauerwaas Facharzt für Innere Medizin

Beste Beratung ever! Noch nie eine ähnlich gute erleben dürfen!
Würde jederzeit wieder hingehen, um mich weiterführend behandeln zu lassen.
Weiter so!

Super fachkundig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Hauerwaas Facharzt für Innere Medizin

Es ist für mich schwer nachvollziehbar wie wenig Ärzte sich bisher mit der Problematik beschäfigt haben. Entsprechend habe ich einen langen Leidensweg hinter mir.
Umso mehr bin ich froh Herrn Dr. Hauerwaas gefunden zu haben. Bereits beim ersten Gespräch wurde mir mit Empathie und Interesse für meine Beschwerden begegnet. Dies ist leider nur noch selten der Fall.
Überzeugt hat mich vor allem das große Fachwissen und die klaren Therapieempfehlungen. Auch möchte ich die generelle Atmosphäre in der Praxis erwähnen. Die Arzthelferinnen sind alle sehr nett und zuvorkommend, was man schätz wenn man öfters zu den Infusionen da ist. Alles in allem bin ich sehr dankbar und zufrieden.

Gadolinium-Entgiftung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Hauerwaas Facharzt für Innere Medizin

Freundliches Team am Empfang und ein kompetenter Arzt, der "hinter die Kulissen" blickt um Probleme zu finden.

Bin sehr zufrieden. Wartezeit lohnt sich!

Medziner der sein Fach versteht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Hauerwaas Facharzt für Innere Medizin

Da ich Anfang letzten Jahres Schmerzen in den Fingergelenken bekommen habe ging ich zu meinem Orthopäden. Die machte ein Röntgenbild auf dem angeblich nichts zu sehen war. Da die Finger auch immer wieder geschwollen waren schickte er mich zum Rheumaspezialist. Dort wurde mir gesagt ich hätte kein Rheuma und soll Ibu bei Schmerzen nehmen. Dies half aber immer nur kurz. Dann bekam ich auch noch Schmerzen in beiden Knien die beim Treppensteigen sich verschlimmerten. Auch hierfür sollte ich Schmerztabletten schlucken.
Über eine Freundin wurde mir empfohlen es doch bei diesem Arzt einmal zu versuchen. Als erstes fiel mir auf dass ich nicht nach 10 Sekunden unterbrochen wurde sondern zugehört wird. Dann wurde ein gründliche Blutuntersuchung auch auf Vitamine gemacht. Ich hätte nie gedacht dass einige Werte so nieder waren. Die Hilfe kam aber besonders über das Thema Übersäuerung. Ich hatte davon schon gehört wusste aber nicht das die Gelenke besonders darunter leiden. Durch Baseninfusionen habe ich mittlerer Weile nur noch nach langen Wanderungen abends leichte Beschwerden in den Knien. Die Finger schmerzen gar nicht mehr. Ich achte auch mehr auf die Ernährung was Säuren angeht. Bin begeistert und vor allem dankbar.

Ein Arzt der wirklich hilft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Hauerwaas Facharzt für Innere Medizin

Ich wurde bei der Suche über das Internet auf die Praxis aufmerksam. Da das Gebiet der Schwermetallbelastungen neu für die Ärzte zu sein scheint, kann man lange suchen um einen Spezialisten zu finden. Ein anderer Arzt wollte mit alleine aufgrund meiner Beschwerden eine Chelattherapie verpassen. Hokuspokus!
Hier wurde dagegen zuerest mal das Blut und die Mineralstoffe untersucht. Dann folgte ein Schwermetalltest im Urin, der haargenau die Belastungen zeigte. Die Ausleitung wurde dann nach klarem Schema durchgeführt. Hier weiß man was man auf jeden Fall was man tut. Kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Chelattherapie wegen Schwermetallbelastung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Hauerwaas Facharzt für Innere Medizin

Nach einer Odyssee bei verschiedenen Ärzten und Heilpraktikern habe ich endlich jemanden gefunden der sich mit Schwermetallentgiftung auskennt. Ich könnte ein Buch schreiben was mir schon angedichtet wurde oder was ich mir angeblich alles einbilden würde… Als geplagter Patient muss man heute eine ganze Menge Geduld haben!! Um so froher bin ich Doktor Hauerwaas gefunden zu haben. Nach einem Urintest der die Belastungen zeigte erfolgte eine Chelattherapie durch Infusionen. Das alles wurde auch immer prima erklärt so das auch ein Leie versteht worum es geht. Die Schwestern sind auch alle sehr nett und man fühlt sich als Mensch sehr gut aufgehoben in der Praxis. Volles Lob!

Schwermetallausleitung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Hauerwaas Facharzt für Innere Medizin

Da Termine bei Dr Hauerwaas sehr begehrt sind, werden diese Monate im Voraus vereinbart. Die Wartezeit in der Praxis ist angemessen und angenehm. Es läuft Entspannungsmusik in behaglicher Atmosphäre.
Bei Dr Hauerwaas treffen die Stärken der Schulmedizin mit dem Erfahrungsschatz der Naturheilkunde zusammen. Teilweise wird durch die Krankenkasse abgerechnet und teilweise privat (mit akzeptablen Rechnungsbeträgen).
Ich rechnete mit einem älteren, grauhaarigen Herren und war überrascht, wie jung Dr Hauerwaas ist (Typ Baywatch). Für das Erstgespräch nahm er sich viel Zeit und hörte mir intensiv zu. Er nimmt mich als ganzen Menschen wahr, meinen Körper als Gesamtbild - achtet auf vieles und nicht nur auf ein einzelnes Beschwerdesymptom.
Mir wurde eine Blut- und Stuhlprobenuntersuchung vorgeschlagen. Dr Hauerwaas veranlasste eine Vollblutuntersuchung, diese kann nur von spezialisierten Laborinstituten durchgeführt werden . Hierdurch werden die Werte nicht nur – wie sonst üblich - im Serum, sondern auch in den Blutzellen gemessen. Anschließend erhielt ich beim zweiten Termin eine mehrseitige Analyse, die für Laien größtenteils verständlich dargestellt ist und mir von Dr Hauerwaas ausführlich erklärt wurde. Es handelt sich um einen Befundbericht mit Laborwerten. Der Bericht beinhaltet individuelle Therapievorschläge wie die Aufnahme von Mineralstoffen (zB Magnesium), Mikronährstoffen (zB Vitamin D) und Spurenelementen (ZB Eisen). Außerdem erhielt ich einen Therapieplan (In meinem Fall zur Wiederherstellung des Darmgleichgewichts).
Fazit: Die Praxis verlasse ich jedes Mal glücklich und beflügelt. Dr Hauerwaas gibt mir Gedankenanreize (zB zur Ernährungsumstellung) und ich bin überzeugt etwas Gutes für mich und meinen Körper zu tun. Je älter man wird, desto seltener treffe ich auf Menschen, die mich interessieren und überzeugen. Bei Doktor Hauerwaas ergeht es mir so. In meinen Augen ist er ein ganz besonderer und intelligenter Mensch. Ich bewundere und schätze ihn sehr! (CC)

Endlich den richtigen Arzt gefunden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Hauerwaas Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit 4 Jahren in seiner Praxis und fühle mich zum ersten Mal gut aufgehoben. Die Arzthelferinnen sind alle super nett, die Wartezeiten absolut okay, Dr. Hauerwaas geht auf seine Patienten ein und erklärt alles so dass man es verstehen kann. All das fehlt leider den meisten Praxen in Landau. Er hat mir schon immer sehr geholfen und ich bin froh dass ich hier gelandet bin.

Toller Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben