Robert Mäusle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Hofmann Facharzt für Urologie

Wir sind nun schon seit 2014 bei ihm mit meinem Sohn zur Behandlung. Immer freundlich und einfühlsam. Die Kompetenz ist überragend.
Er hat Kontakte mit super Krankenhäuser.

Kompetenter und freundlicher Arzt, kinderfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Hofmann Facharzt für Urologie

Ich hatte große Angst vor meiner ersten anstehenden proktologischen Untersuchungen.Die sehr freundliche Arzthelferin hat mir vorab alles sehr gut erklärt und hat meine Nerven dadurch beruhigt. Herr Mäusle hat sich mit vorgestellt (sehr höflich) und meine Fragen zur anstehenden Untersuchung beantwortet. Die Untersuchungen war garnicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Es hat nicht einmal wehgetan obwohl Herr Mäusle Hämorrhoiden verödet hat. Ganz großes Lob an das komplette Team!

Herr Mäusle ist sehr nett und einfühlsam. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Hofmann Facharzt für Urologie

Als Patient von Dr Mäusle fühle ich mich rundum perfekt betreut. Sehr gewissenhafte Untersuchung, beste Beratung und Aufklärung, äußerst sympathischer und empathischer Behandler der sich alle Zeit der Welt für seinen jeweiligen Patienten lässt. Lediglich die Erreichbarkeit per Telefon ist leider, meist läuft das Band und verweist auf die Möglichkeit die Praxis persönlich zu kontaktieren.

So soll es sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gute Betreuung in der Praxis
Arzt nimmt sich Zeit!!

Super Arzt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Hofmann Facharzt für Urologie

Kam mit anhaltenden Beschwerden und einem Nierenstein erstmals in die Praxis und wurde "dazwischengeschoben". Dennoch lediglich Wartezeit von ca. 30 Minuten. Sehr nettes und verständnisvolles Praxispersonal, das immer ein Lächeln im Gesicht hatte. Herr Mäusle nahm sich sehr viel Zeit für Anamnese, Untersuchungen und Tests. Gefunden wurde die Ursache für meine Beschwerden (die nicht vom Nierenstein kamen) zwar nicht, aber ich bin mir sicher, dass eine urologische Ursache nun ausgeschlossen werden konnte, ohne dass etwas übersehen wurde. Herrn Mäusle empfand ich als äußerst sympathisch, angenehm humorvoll, kompetent und gründlich. Alles wurde mir genau erklärt, alle Fragen ausführlich beantwortet. Ich war erstaunt, wieviel Zeit sich dieser Arzt genommen hat, das erlebt man nur äußerst selten. Absolut empfehlenswert.

Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Hofmann Facharzt für Urologie

Fachlich gesehen bekommt man das was man erwartet. An der ein oder anderen Stelle wünscht man sich etwas mehr Information was denn ist und warum man was macht.
Die Praxis ist zweckdienlich, der Lesestoff spärlich und veraltet. Bei Wartezeiten von bis zu einer Stunde trotz Termin ist dies ärgerlich.
Das schlimmste ist das Team. Das Verhalten der Damen ist "kundenunfreundlich" . Die Patienten wollen ja was, dann sollen die sich auch anstrengen. Schade

Arzt Top -Team flop • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Hofmann Facharzt für Urologie

Behandlung bei Problemen zu oberflächlich, es wird sofort zu Tabletten gegriffen anstatt nach der Ursache zu forschen. Die Praxis kommt mir ein bisschen wie Massenabfertigung vor und wie gesagt zu fokussiert auf IGEL Leistungen.

wenn man keine IGEL Leistungen in Anspruch nimmt ist die Behandlung 0815 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Hofmann Facharzt für Urologie

Ich hatte bereits mehrere Termine bei Herrn Mäusle. Der erste Besuch wurde mit einer ausführlichen Anamnese ( 20-25 min) begonnen. Das baut schon ein großes Vertrauen auf und hat hat mich auch im Nachhinein bei der Wahl des Arztes bestätigt. Auch bei den nachfolgenden Eingriffen wurde mir die Angst davor genommen. Wenn man das Ärztelatein nicht versteht wird auf Nachfrage alles verständlich erklärt. Das Team ist sehr bemüht und sehr freundlich, leider sind trotz Termin oft Wartezeiten von mehr als 45min notwendig. Viele Parkplätze sind vorhanden ca.100m. Auch während der Sprechzeiten läuft leider oft der Anrufbeantworter / Ansageband, wodruch man nur schwer tel. Kontakt aufnehmen kann.

Fachlich gute Beratung - schnelle Hilfe - kompetente Maßnahmen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Hofmann Facharzt für Urologie

...beim Urologen/Proktologen zur proktologischen Untersuchung. Für die meisten Männer kein leichter Gang. Bei Herrn Mäusle jedoch gibt es keinen Grund zur Beunruhigung. Ein sehr netter und kompetenter Arzt, der sich eingehend mit dem Patienten befasst, sich zeit nimmt und auch mit Rat und Tat zur Seite steht. Hier fühlte ich mich wirklich gut aufgeboben und erstklassig behandelt. Ich habe mich tatsächlich noch bei keinem Arzt, meine Hausärztin inbegriffen, so umfassend aufgeklärt und -trotz des Umstandes der proktologischen Untersuchung- wohl gefühlt. Eine ganz klare Empfehlung meinerseits.

Die Betreuung in der Praxis habe ich mit der Note 3 bewertet, da es mir missfiel, dass drei der vier angestellten Damen am Empfang standen und sich recht indiskret über ihre Wimperverlängerungen, Schminktipps und den nächsten Thailand-Urlaub unterhalten haben, während Angestellte Nummer 4 meine Daten aufnahm, und mir -aufgrund der Ablenkung im Hintergrund- dabei nur halbherzig zuhörte. Auf meine Frage wozu ich Urin abgeben soll (musste ich bisher noch nicht, ist ja aber auch nichts weiter dabei) konnte sie mir nur zögerlich mit „der wird geprüft“ antworten. Von einer medizinischen Fachangestellten erwarte ich etwas mehr Fachwissen und Information, die sie den Patienten entgegen bringen kann. Die Damen waren trotz diesem „Fauxpas“ dennoch höflich und hilfsbereit.

Das erste Mal... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Hofmann Facharzt für Urologie

Der Gang zum Urologen - für viele doch ein wenig beklemmend und man schiebt so etwas lieber auf die lange Bank. So ähnlich erging es mir auch und ich erhoffte mir zunächst, dass die Symptome von selbst verschwinden, was natürlich großer Schwachsinn war. Nachdem es nach 3 Tagen nicht besser wurde griff ich zum Hörer und erhielt noch am gleichen Tag einen Termin zur Untersuchung.
Herr Mäusle hat sich sehr viel Zeit genommen und genau erklärt, was Sache ist. Seine ruhige und freundliche Art hat dazu beigetragen, dass der Kontrollbesuch ohne "Bauchschmerzen" stattgefunden hat.

Panik vorm Urologen? Hier nicht! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert