Ronni R. Hendel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Ronni R.Hendel und Dr.med. Andreas Ubenauf

Der Arzt redet gerne selbst, das ist gut, um Auskünfte zu bekommen, Leider wird er schnell gereizt und unfreundlich, wenn ich Fragen stelle, er erklärte sie für irrelevant und bricht das Gespräch nach nicht mal 2 Minuten Redeanteil meinerseits aggressiv ab: "das war ihre letzte Frage".

Indes waren es nur zentrale Fragestellungen aus einer sehr typischen Diabetes-Erkrankung, kein Extremwissen, und auch eine Begründung, warum die Fragen irrelevant wären, wäre okay gewesen. Die lieferte er aber nur zum kleinen Teil, und vom Inhalt her auch alles andere als stringent. Am Ende blieb trotz meines zurecht als gut bezeichneten Behandlungsverlaufs (Blutwerte sind ganz gut eingestellt, von gezielten Heilungsbemühungen konnte aber auch bei seinem Vorgänger keine Rede sein) nur wenig Nützliches aus dem Gespräch mitzunehmen. Von einer Schwerpunktpraxis hätte ich mehr erwartet.

Und zwar vor allem Aufklärung zu Möglichkeiten einer gezielten, direkten Insulinresistenz-Therapie, zur Diagnostik des eigentlich vorliegenden Schadens, diese beiden Themen hat er weitgehend abgewürgt

3. zur stockenden Adipositastherapie, bei der ich als Patient in der Falle sitze, weil ich nach anfangs starker Abnahme durch ein Medikament mit BMI unter 35 nicht mehr in die Adipositaschirurgie darf, die gewichtssenkende Wirkung nun aber zum Erliegen kam und ein jojo-Effekt droht, was bei mir schon seit Jahren zu schweren Depressionen mit Suizidabsichten geführt hat.

4. Thema Gendefekt, weil der dringende Verdacht besteht, dass ich einen habe und er Hauptursache meiner Erkrankung ist.

Diese beiden Fragen hat er gar nicht zugelassen, weil er durch das Stellen der anderen Fragen schon so verärgert war, dass er keine Fragen mehr hören wollte.
Richtig herrisch und tendenziell schikanös hat mich die Frau am Tresen behandelt. Die Frau im Labor/EKG dagegen war umgänglich und hat sehr gut gearbeitet.

Ich kann die Praxis nicht empfehlen, und die gute Labormitarbeiterin tut mir leid, dass sie

nicht besonders interessiert an Patientenfragen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ronni R.Hendel und Dr.med. Andreas Ubenauf

Mit seiner Beratung zu meiner Krankheit hat Herr Hendel bei mir den richtigen Ton gefunden. Es kommt auf mich an!

Gute Einstellung zu Krankheit und Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Ronni R.Hendel und Dr.med. Andreas Ubenauf

Arzt hat Herzbeutelentzündung nicht erkannt. Sehr launischer Typ, der teilweise unangebrachte Sachen sagt.
Ich würde ihn nicht weiterempfehlen.

Ronni R. Hendel

Leider sind diese Plattformen im Rahmen der "anonymen Patientenbewertung" eine "Einbahnstrasse" hinsichtlich einer konstruktiven Arzt-Patienten-Kommunikation...Ohne den namentlichen Patientenbezug zu dem angesprochenen "Fall" kann ich (leider) keine adäquate Stellungnahme abgeben - das Gleichheitsprinzip wird ausgehebelt.
Unbeschadet dessen sind "Kritiken" an und über die Behandlung jederzeit in der Sprechstunde willkommen - kann der Behandler auf die "Vorwürfe" adäquat und richtungsweisend eingehen um einen Konsens wieder herzustellen.
Ich lade den Pat. gerne zu einem Gespräch ein.

Hat Krankheit nicht richtig diagnostiziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ronni R.Hendel und Dr.med. Andreas Ubenauf

Herr Hendel überzeugt immer wieder mit seiner Fachkompetenz und Freundlichkeit.
Bei akuten Beschwerden sind immer kurzfristig Termine zu bekommen.
Personal ist freundlich und hilfsbereit.
So muss eine Praxis sein !!

Kompetenter Arzt, schöne Praxis und freundliches Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ronni R.Hendel und Dr.med. Andreas Ubenauf

Kann Ihn nur mit Note 1 bewerten.
Ich erlebe einen vertrauensvolle Behandlung,auch von den Mitarbeiterinnen.

Mein Arzt des Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ronni R.Hendel und Dr.med. Andreas Ubenauf

Bin seitdem ich Diabetes habe (ca 8 Jahre) in Behandlung von Herrn Hendel und Team. Ich bin sehr zufrieden über alle Bereich hinweg und kann die Praxis an sich nur weiterempfehlen!!

Sehr zufrieden, gutes Team, einem wird immer geholfen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ronni R.Hendel und Dr.med. Andreas Ubenauf

manchmal sehr launisch, geht nicht immer auf Fragen ein oder weicht aus

diabeteskontrolle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ronni R.Hendel und Dr.med. Andreas Ubenauf

Ich bin Mitte 30 u seit knapp 10 Jahren mit Diabetes Typ 1 bei Herrn Hendel in Behandlung. Nach kurzer Zeit überzeugte er mit hoher Kompetenz und Menschlichkeit so sehr das er nicht nur mein Diabetologe blieb, sondern auch mein Hausarzt wurde.
Ein Arzt der ein Ohr für Patienten hat und sich Zeit nimmt! Sich Ernst genommen u gut aufgehoben fühlen u eine sehr gut organisiertes Team sind nur einige wenige von vielen anderen Pluspunkten die für diesen Arzt und die Praxis sprechen.

Sehr gut organisierte Praxis und kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ronni R.Hendel und Dr.med. Andreas Ubenauf

Bin 66, seit zwei Jahren Patientin. Habe durch kompetente Beratung, Schulung sowie richtige Medikation
bereits 16 Kilo ohne Mühe abgenommen. Dadurch macht mir mein "Rentnerdasein" richtig Spaß!
Diabetes, Butdruck, Übergewicht und Allergien im Griff. "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an".
Herzlicher Dank !

Mein Haus-und Diabetesarzt ist Klasse ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ronni R.Hendel und Dr.med. Andreas Ubenauf

Guter Arzt. Mit der Betreuung zufrieden. Ohne Termin wg Notfall dran gekommen. Sprechstundenhilfen sehr freundlich. Nur zu empfehlen. Problem gelöst!!

Sehr freundlich. Gute Aufklärung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben