Praxis Andrea Thomas-Czogiel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Zum Wasserturm 19, Lauchhammer

Dipl.-Med. Andrea Thomas-Czogiel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Andrea Thomas-Czogiel?

Standort: Praxis Andrea Thomas-Czogiel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war jahrelang in einer Praxis in Dresden und bin durch Umzug jetzt hier Patientin.
Die Betreuung und Beratung ist super. Ich bin schwanger und kann über lange Wartezeiten überhaupt nicht klagen, ganz im Gegenteil. Ich finde man ist hier sehr bemüht.

Bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin nun schon seit Jahren in dieser Praxis in Behandlung und konnte bisher nicht klagen. Freundliches, kompetentes Personal und mit der Betreuung in den Schwangerschaften zufrieden. Manko hier sind die langen Wartezeiten aber die hat man hier in der Regel ja schon bei jedem Arzt.

Bisher zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit der Beratung und den Untersuchungen bin ich sehr zufrieden. Grundsätzlich sind in der Praxis alle freundlich.

ich mag sie sehr, sie ist sehr lieb u nett, und vorallem einfühlsam :)
man muss zwar lange warten, aber das zeichnet eine gute ärztin aus, weil sie sich zeit nimmt für Problem =)

Sehr einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin und die Schwestern sind sehr nett und kompetent. Es sind genügend Parkplätze vorhanden und genug Stühle. Man fühlt sich gut aufgehoben. Einzig die telefonische erreichbarkeit und die Wartezeit in der Praxis könnten verbessert werden. Bei der Terminvergabe kann man Glück haben und man bekommt schon in 2 Wochen einen Termin (wenn jemand abgesprungen ist) oder man muss halt 2 Monate warten. Es sei denn es ist was dringendes/Probleme, da geht es meist schnell.

Sehr nett und kompetent, aber lange Wartezeiten. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit letzten 2014 bei ihr, und ich kann mich nicht beklagen, sehr nett, geht auf mich ein. Und ist eine sehr nette Persönlchkeit. Leider geht man nicht ans Telefon =( das ist das einzigeste was ich bemängeln kann. Sonst bin ich total zufrieden.

Kompettenete Ärztin, kann ich nur weiter empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin sehr unzufrieden, "husch husch Abfertigung" ungenaue Einträge im Mutterpass, man hat das Gefühl die Hälfte während der Vorsorge wird vergessen erst auf Nachfrage wurden einige Routineuntersuchungen durchgeführt, sehr lange Wartezeiten zwischen den Vorsorgen obwohl sich die letzten Wochen intensiver betreut werden, kein CTG bzw sehr spät erst im vo. 37. SSW

Schwangerenvorsorge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

die gut auf mich eingeht und sich wirklich Zeit nimmt für ein Gespräch nach der Untersuchung. Die Wartezeit auf einen Termin beträgt 2 Monate, aber das ist bei Fachärzten eine gute Zeitspanne. Beim Orthopäden warte ich 6 Monate auf einen Termin. In Notfällen kommt man aber sofort dran bei der Frauenärztin. Zu mir sind die Schwestern immer freundlich.

Eine sehr freundliche und geduldige Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Da es mit Arztterminen generell schwer ist und vor allem auch bei Gyn-Terminen, kann ich das der Frau Doktor nicht ankreiden. Man muss ja auch bedenken, dass in dem Falle andere die Schuld tragen. Hat sich mal jemand Gedanken gemacht, warum Termine schwer zu bekommensind?! Alle schimpfen, aber statt sich zu informieren, dass teilw. Arztstellen von der KV nicht vergeben werden und jeder Arzt nur bestimmte Leistungen bezahlt bekommt. Ich meine, wer würde aus der eigenen Tasche für 100 Leute im Quartal die Rechnungen tragen wollen?!
Das gleiche gilt für die Ultraschall-Bilder. Ich habe gern die paar Euro bezahlt. In den Krankenhäusern gäbe es das gleich gar nicht, geschweige denn "Baby-Angucken". Da würde Ihnen nicht mal jemand einen Zusatz-Ultraschall anbieten!!
Dass die Schwestern manchmal etwas mürrisch sind, habe ich auch schon erlebt. Aber trotzdem gehe ich sehr gern in diese Praxis! Frau Thmas-Czogiel gibt sich wirklich in jeder Hinsicht viel Mühe und hilft, wo sie nur kann :)

Freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

In meiner Familie ist Krebs eine sehr häufige Erkrankung bei uns Frauen. Meine Mutter hat mir Frau Doktor empfohlen. Ich habe keine negativen Erfahrungen mit dieser Praxis, obwohl ich durch meine frühere Gynäkologin aus Erfurt SEHR verwöhnt bin. Ist man den Schwestern und Frau Dr. gegenüber offen und freundlich, wird man genauso liebevoll und freundlich umsorgt. Da nehme ich die längeren Wartezeiten gern in Kauf. Nur wenn man, wie ich, seine Gesundheit mit Rauchen und Übergewicht gefährdet, ist Dr. Thomas-Czogiel verärgert. Sie hat mich schon manchmal ermahnt. Das ist aber völlig ok. Auf meine Sorgen hinsichtlich meiner derzeitigen Pille ist sie überlegt und besonnen eingegangen und hat mir die Wahl gelassen mit einer alternativen Sorte zu verhüten (nicht ohne sorgsam auf die Risiken hinzuweisen) oder auf hormonfreie Verhütung umzusteigen. Ich werde ohne Hormone verhüten und das Angebot von ihr nutzen, vorher in Ruhe darüber zu sprechen. Kurz - holt man sich rechtzeitig einen Termin (nicht erst auf den letzten Pfiff) und benimmt sich nicht wie die Kaiserin von China, wird man rundum betüddelt und umsorgt. Ich fühl mich da sauwohl.

Unsere Familienärztin, rechtzeitig Termine holen ist aber nötig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert