Praxis Dr.med. Reinhold Manderscheid Facharzt für Augenheilkunde
Poststr. 12, Lebach
privatpraxis
Dr. med. Reinhold Manderscheid bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Standort: Praxis Dr.med. Reinhold Manderscheid Facharzt für Augenheilkunde

Sehr freundliches Team, sowohl Arzt, als auch Mitarbeiter.
Zeitnahe Terminvergabe, kurze Wartezeit, Perfekt.
Sowohl bei Routinekontrolle zu empfehlen, als auch bei Beschwerden.
Fühle mich sehr gut betreut.

Arzt ist sehr nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhold Manderscheid Facharzt für Augenheilkunde

Freundliches Personal, kompetenter und sehr freundlicher Arzt. In der Hoffnung ,dass Dr. Manderscheid noch lange seinen Beruf ausüben wird. Er hat mir wegen meiner Sehstörungen immer sofort helfen können.

Sehr gute Augenarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhold Manderscheid Facharzt für Augenheilkunde

Zuerst einmal ich bin mit meiner ganzen Familie schon schon jahrelang Patient in dieser Praxis, auch wenn früher die Freundlichkeit des Personals meist, sagen wir mal recht reduziert war ( jetzt deutlich besser), fachlich waren wir immer sehr zufrieden. Deshalb war ich heute auch sehr entsetzt, dass ich nach einer telefonischen Anfrage aus der Augenklinik wegen Zusendung einer Überweisung( hatte nur eine vom Hausarzt da dieser auch die Behandlung angewiesen hatte) per Fax, die Antwort bekam ohne Versichertenkarte ging da gar nix. Selbst nach Schilderung der Lage , dass ich jetzt wieder Wochen auf einen neuen Termin warten muss, wurde mir nur gesagt ohne Karte ging da gar nix. Für mich als langjährige Patientin einfach nur enttäuschend .

Dr. med. Reinhold Manderscheid

Sehr geehrter Patient,
ich wurde über den Vorgang damals von meinen Mitarbeiterinnen zeitnah informiert. Ich kann Ihren Ärger verstehen. Zumal Sie recht lange auf den Termin in der Klinik gewartet haben. Wir sind auch unglücklich über die Vorschrift der Kassenärzt. Vereinigung, eine Überweisung nur nach Vorlage der Vers.karte auszustellen. Denn dann haben wir sehr häufig negative Reaktionen der betroffenen- teils treuen- Patienten. Und dennoch finde ich Ihren Kommentar sehr fair, der erste Satz hat mir natürlich am besten gefallen. Unser Bestreben ist es, daß sich die Pat. bei uns gut betreut und wohl fühlen. Heute Mittag sagte mir eine langjährige Patientin: "Herr Doktor, Sie sind der einzige Arzt, vor dem ich keine Angst habe!" Hat mich sehr gefreut. Also bitte um Entschuldigung, wir müssen das leider so handhaben! Und Danke für die nette Beurteilung!

Fachlich zufrieden, Service ausbaufähig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhold Manderscheid Facharzt für Augenheilkunde

Mein Mann hatte einen Notfall (Fremdkörper im Auge) und wurde ohne wenn und aber und ohne lange Wartezeiten behandelt.
Mit unserer Tochter waren wir ebenfalls mit einer Entzündung hin (trotz schon vorhandenem Augenarzt) und wurden ohne Termin und ohne lange Wartezeiten behandelt. Ein Folgetermin wurde ebenfalls vereinbart ohne Probleme.
Das Personal und der Arzt waren sehr kompetent und freundlich. Die Parksituation ist hervorragend (außer Donnerstags, Wochenmarkt). Wartezeiten mit oder ohne Termin sind sehr gut. Mit anderen Ärzten überhaupt nicht vergleichbar.
Die Situation mit den Augenärzten in Lebach ist allgemein sehr schlecht, aus den von Hr. Manderscheid selbst geschilderten Gründen. Und wenn hier die Patienten von den anderen mit behandelt werden, dann wird zwangsläufig aus Qualität schnell Quantität. Dann lieber weitere Wege in Kauf nehmen.

zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhold Manderscheid Facharzt für Augenheilkunde

Wir sind mit der ganzen Familie dort. Unsere Tochter wurde schon als Baby untersucht und Dr. Manderscheid hatte gleich einen Draht zu ihr. Er kann gut mit Kindern und auch alle im Team sind total nett. Er nimmt sich Zeit und deshalb ist es auch ok wenn man mal etwas warten muss auf einen Termin. Bei Notfällen kommt man zeitnah dran und Wartezeit ist so gut wie nie vorhanden. Ich hoffe die Praxis bleibt uns noch lange erhalten!!

Sehr guter Augenarzt, supernettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hat uns bei einer Entzündung der Augen schnell weitergeholfen

Schnelle Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhold Manderscheid Facharzt für Augenheilkunde

Ich war nach meinem Urlaub ohne Termin als Notfall dort in der Praxis. Das Team und Dr. Manderscheid waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Mir wurde sehr schnell geholfen ohne lange zu warten und auch die richtige Diagnose gestellt. Wurde sehr freundlich behandelt und habe auch das richtige Medikament verordnet bekommen. Täglich ging es meinem Auge besser, sodass ich innerhalb 4 Tage bereits schmerzfrei war. Natürlich dauerte die komplette Genesung etwas länger. Wunder kann kein Arzt vollbringen.

super zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhold Manderscheid Facharzt für Augenheilkunde

Ich wurde mit einem Lächeln empfangen.
Die Arzthelferinnen sind freundlich und erklären, was Sie tun!
Der Arzt ist kompetent, nimmt sich ausreichend Zeit für den Patienten - trotz vollem Wartezimmer- und wirkt nicht gestresst!
Daher eine klare Weiterempfehlung!!!

Kompetentes und freundliches Team/Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhold Manderscheid Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin seit meiner Kindheit Patientin bei Herrn Manderscheid. Nachdem ich umgezogen bin, suchte ich einen anderen Augenarzt auf, der mir nach 3 Minuten Sehtest versicherte, ich bräuchte keine Brille. Da ich mich dort schlecht beraten fühlte und selbst immer wieder über Kopfschmerzen klagte, suchte ich wieder Herrn Manderscheid auf. Und siehe da, ich bekam eine Brille verschrieben. Ein kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Ich musste auch keine 5 Minuten warten, bis ich an der Reihe war.
Dafür nehme ich auch gerne einen weiteren Weg auf mich!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhold Manderscheid Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Manderscheid nahm sich exakt 2 Minuten inkl. Begrüßung Zeit, um eine Diagnose zu erstellen und ein Rezept auszuhändigen. Die Diagnose stellte sich im Nachhinein noch als falsch heraus.
Das Praxisteam ist an Unfreundlichkeit kaum zu übertreffen.
Fragen nach voraussichtlichen Wartezeiten werden abgeschmettert, Kinder argwöhnisch beäugt.

Dr. med. Reinhold Manderscheid

Wartezeit Praxis: für Patienten mit Termin sind diese hervorragend (wird generell gelobt!), ohne Termin dauert es max. 60 Minuten. Viel kürzer als bei vielen Kollegen mit Termin.
Kinderfreundlichkeit:wir haben sehr viele Kinder und Jugendliche seit 1985 in Behandlung, die jetzt sogar mit ihren Kindern zur Behandlung kommen. Kämen die, wenn es so schlecht wäre?
Daß das Praxisteam unfreundlich ist, kann ich so nicht stehen lassen, aber durch die oft große Arbeitsbelastung v.a. in Ferienzeiten (teilweise bis zu 30 Notfälle pro Tag zu dem normalen Arbeitspensum durch die Urlaubsvertretung!!) ist das Team manchmal sehr belastet.
Danke für die 2 in telefonischer Erreichbarkeit und Parkmöglichkeit. Andere Patienten machen dann generell alles schlecht.
Barrierefreiheit: große Einfahrt bis zum Praxiseingang, 1 Stufe am Eingang, sonst alles ohne Stufen-also eher eine 2 oder besser.
Entertainment bringen die meisten Patienten mit (Handy).
Alt. Heilmethoden biete ich nicht an, aber ist das eine 6?.
Öffentliche Erreichbarkeit ist hervorragend, Saarbahn-, Bahn- und Busbahnhof ca. 50 Meter entfernt. Also keine 3 sondern eher 1.

Indiskutables Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben