Dipl.-Med. Christiane Nowitzki bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dipl.-Med. Christiane Nowitzki Fachärztin für Augenheilkunde

Auf fachlicher Ebene die Untersuchungen und Behandlung betreffend gibt es nichts zu bemängeln. Da waren wir immer zufrieden. Jedoch:
Die Wartezeiten bzw. das Bestellsystem sind eine Katastrophe. Jedes Mal ca.3 h warten trotz Termin. Für alles extra Termine (in unserem Fall einmal Sehtest, einmal Untersuchung mit pupillenerweiternden Tropfen) und damit 2 ganze Nachmittage verplant. Vielleicht sollte Fr .Dr. Nowitzki nicht so viel mit den Patienten über deren Privatleben schwatzen um Zeit zu sparen. Die Fragen die man da so gestellt bekommt sind auch sehr neugierig und manchmal indiskret.

Fachlich kompetent, Bestellsystem/Wartezeiten eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Christiane Nowitzki Fachärztin für Augenheilkunde

Bin seit vielen Jahren hier Patient. Die Ärztin ist eigentlich sympathisch, aber total unorganisiert. Wird leider schlimmer.
Ob sie fachlich kompetent ist, kann ich mangels Vergleich leider nicht beurteilen.

Nicht unfreundlich, aber zu wenig fokussiert und leider desorganisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Christiane Nowitzki Fachärztin für Augenheilkunde

Am 20.07.2020 hatte ich um 9.45 Uhr einen Termin und stand vor verschlossener Tür an der Praxis. Meine Telefonnummer ist bekannt. Es ist keine Absage erfolgt. Das ist für mich sehr ärgerlich, da mein Anfahrtsweg und die damit verbundenen Kosten nicht unerheblich sind. Außerdem bin ich mit dem Bestellsystem und den langen Wartezeiten in der Praxis sehr unzufrieden. Die Zeiten sind meistens bis zu vier Stunden.

Geschlossene Praxis trotz Termin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Christiane Nowitzki Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war jetzt wahrscheinlich mindestens 4 Jahre hier in Behandlung. Und die Zufriedenheit sank mit jedem weiteren Termin. Neulich bin ich dort ohne Termin vorbeigekommen und schon nach einer Stunde dran gekommen, aber als ich MIT TERMIN um ca. 16.05 dort hinkam, war ich erst 17.30 dran, wo mir dann gesagt wurde, das ich einen neuen Termin bräuchte, weil sie das was eigentlich geplant nicht schaffen würde. Ich hatte also fast 2 h umsonst gewartet... Organisation und Planung = 0

Es wird höchste Zeit zu wechseln... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Christiane Nowitzki Fachärztin für Augenheilkunde

Die Behandlung war zügig, professionell und kompetent. Auf Portalbewertungen sollte man sich nicht verlassen. Offenbar hat diese Ärztin Charakter und weiß, was sie will - und gut für Patienten ist (auch für uneinsichtige...)

Kompetente Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Christiane Nowitzki Fachärztin für Augenheilkunde

Diese Ärztin ist gemeingefährlich. Nachdem sie bei mir eine Fehldiagnose gestellt hat und sich keine Besserung einstellte, behauptete sie, es sei psychosomatisch. Kurze Zeit später wurden meine Symptome so stark, dass ich in die Notaufnahme der Uniklinik musste. Dort wurde mir gesagt, dass ich aufgrund der Fehlbehandlung beinahe eine starke Sehbeeinträchtigung davongetragen hätte. Als ich später das Gespräch mit Dr. Nowitzki gesucht habe, wurde ich kurzerhand aus der Praxis geworfen.

Inkompetent und anmaßend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Christiane Nowitzki Fachärztin für Augenheilkunde

Notdienst war nicht gerade voll ausgelastet mit Patienten. So das Patienten mit Kleinkind bevorzugt behandelt werden könnten und nicht 2 Stunden rumsitzen. Davon ist mindestens eine Stunde gar nichts passiert

Schlimm dort. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Christiane Nowitzki Fachärztin für Augenheilkunde

Zum Notfall hin und letztendlich nach 3 h warten planlos nach Hause zu gehen 23 Uhr. Nie wieder und absolut nicht zu empfehlen.

Furchtbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Christiane Nowitzki Fachärztin für Augenheilkunde

Ich hatte, zu meiner Überraschung, einen spontanen Termin (innerhalb 1 Woche nach Anruf) bekommen & wollte eine Routine Untersuchung durchführen lassen. Ich wartete geschlagene 3 Std. , in denen lediglich eine Augenausmessung durch eine sehr unfreundl. Arzthelferin stattfand. Ich sah die ganze Zeit wie beide Arzthelferinnen ca alle 15 Min. in den pausenraum gingen, Café tranken. Beim erneuten erkundigen wie lange es noch dauert, bekam ich eine sehr patzige Antwort & dann beschloss ich zu gehen.

Nach 3 Stunden warten bin ich gegangen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Christiane Nowitzki Fachärztin für Augenheilkunde

Nachdem ich länger als 3 Stunden warten musste, wurde mir tatsächlich die falsche Bescheinigung ausgestellt, die ich auch noch bezahlen musste. Auch nachträglich wurde ein Verschulden seitens der Ärztin nicht eingesehen, obwohl ein eindeutiges Schreiben vorlag. Absolut unstransparent und indiskutabel. Leider unkompetente Ärztin.