Praxis Dr.med.Christina Völker Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Löbauer Str. 68, Heiterblick , Leipzig

Dr. med. Christina Völker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christina Völker?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med.Christina Völker Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Völker ist mir die liebste Frauenärztin, die ich mir vorstellen kann. Drei Schwangerschaften hat sich mich mit Rat und Tat begleitet. Ab März 2021 ist sie leider nur noch für Privatpatienten tätig. Ich hoffe, dass ich eine vergleichbare Frauenärztin in Leipzig finden werde.

Super Ärztin! Seit über 20 Jahren zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit ich ein Teenie war und zum ersten Mal mit meiner Mutter zur Behandlung war, sind nun schon einige Jahre vergangen. Sei es in der Zeit meiner Schwangerschaft oder bedenklichen Themen - Schon immer habe ich mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Bei Frau Völker kann man alles offen ansprechen ohne sich genieren zu müssen. Sie erklärt alle Behandlungsschritte und wie es im Anschluss weitergehen wird. Und sie überlässt nichts den Zufall. Ihr ist es selbst bei geringen Zweifel wichtig, alles abklären zu lassen. Ich vertraue ihr zu 100 %. Eine bessere Ärztin gibt es für mich nicht. Auch das Team ist sehr einfühlsam und nah am Patienten. Ich hoffe es bleibt mir noch viele viele Jahre erhalten.

Die Beste Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon seit meiner Jugend bei Frau Dr. Völker & nun begleitet Sie mich unglaublich liebevoll in meiner Schwangerschaft.
Nimmt sich sehr viel Zeit und man fühlt sich familiär aufgehoben und betreut.

Beste Frauenärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit knapp 30 jahren ihre Patientin. Immer kompetent, einfühlsam, offen für wirklich jede Frage.

Klasse Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit ca. 2001 Patientin in der Praxis von Frau Dr. Völker und seitdem fühle ich mich stets gut betreut. Auch die Schwangerschaft wurde von ihr betreut. Bei den Untersuchungen ist Frau Dr. Völker sehr gründlich, umsichtig und einfühlsam. Sie hat für alle gesundheitlichen Probleme ein offenes Ohr, auch wenn es nicht zu ihrem Fachgebiet gehört. Sie informiert gründlich über mögliche Verhütungsmethoden und deren Vor- und Nachteile. Ich bin sehr froh, dass ich damals diese tolle Frauenärztin gefunden habe. Auch über das Team kann man nur Gutes sagen. Es geht sehr familiär und freundlich in der Praxis zu. Auch der Empfang ist immer freundlich. Der einzige Wermutstropfen für mich sind die knappen Öffnungszeiten. Aber wenn man bedenkt, dass die Ärztin möglicherweise auch schon ihren wohlverdienten Ruhestand genießen könnte, kann man froh sein, dass sie überhaupt noch praktiziert. Ich hoffe, dass sie noch lange weitermacht.

Sorgfältige Frauenärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit nun mehr als 13 Jahren bin ich in der Betreuung des Teams. Alle sind stets gut gelaunt. Sehr professionell und einfühlsam. Die Ärztin nimmt sich Zeit. Erklärt die nächsten Schritten und zeigt Alternativen auf. Respektiert jede Entscheidung der Patientin.

Eine offene, liebenswerte und ehrliche Ärztinse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin überaus zufrieden und glücklich nach dem Termin bei Frau Dr. Völker. Es ist - egal in welcher Praxis - wirklich schwer überhaupt noch Termine zu bekommen. Bei Frau Völker wurde ich aber immerhin schon mal nicht gleich am Telefon abgewürgt und noch kurzfristig auf Grund akuter Probleme aufgenommen. Die Untersuchung war trotz des reingeschobenen Termins rundum perfekt, nicht hektisch und auch nicht nachlässig (wie leider bei anderen Ärzten oft der Fall). Frau Völker nimmt sich Zeit, lässt einen nicht mit Fragen wie einen Trottel da stehen und wirkte auf mich kompetent und aufmerksam :)
Der Kontakt an der Anmeldung und am Telefon war freundlich, familiär und ruhig. Die Wartezeit im Wartezimmer war geringer als bei allen anderen Ärzten. Alles perfekt, ich habe keinen Kritikpunkt und kann nichts anderes als die Bestnote geben.

Einfach das beste, was mir passieren konnte! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Leider muss ich mir eine andere Ärztin suchen.
Die Praxis verkürzt nur noch mehr ihre Öffnungszeiten was es Berufstätigen unmöglich macht einen Termin zu erhalten.
Die Praxis vergibt auch keine Termine außerhalb der Öffnungszeiten obwohl dies am Praxisschild steht.
Die Ärztin ist ganz nett aber die verkürzten Öffnungszeiten sind meiner Meinung nach Unverschämt.

Nette Ärztin ABER • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung durch Frau Dr. Völker war sehr gut und mit ausführlicher Beratung. Leider kann ich den Arztbesuch bei ihr nicht nur bezüglich der Eigentlichen Behandlung bewerten, sondern aufgrund dessen, was mir jedes Mal widerfährt, wenn ich versuche einen Termin zu vereinbaren. Der Mann der das Telefon der Praxis betreut spricht mich in einem unverschämten Tonfall mit unangemessener Wortwahl an, fällt mir ins Wort, hebt seine Stimme und hat bereits mehrmals im Gespräch aufgelegt. Unter anderem auf meine Bitte hin, mir doch bitte die selbe Freundlichkeit und Höflichkeit entgegenzubringen, die ich ihm entgegenbringe. Obwohl ich Frau Völker als Ärztin sehr schätze, werde ich mir nun eine andere Ärztin suchen, da es nicht erträglich ist, sich jedes Mal dieser Behandlung auszusetzen, wenn man einen Termin vereinbaren möchte.

Unfassbare Behandlung durch Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit meiner Jugend bei Fr. Dr. Völker in Behandlung und fühle mich bei Ihr und dem gesamten Team sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich viel Zeit, schaut auch mal "über den Tellerrand" und nimmt sich auch der alternativen Medizin an.

Sehr einfühlsame Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert