Gefäßchirurgische Praxis und Tagesklinik Dr. Hausmann
Kohlenstr. 2-6, Mitte, Leipzig

Dr. med. Daniel Hausmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Gefäßchirurgische Praxis und Tagesklinik Dr. Hausmann
Kohlenstr. 2-6, Mitte, Leipzig

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Behandelte Erkrankungen

Standort: Gefäßchirurgische Praxis und Tagesklinik Dr. Hausmann Andere

Vor gut einem Jahr wurde ich von Herrn Dr. Daniel Hausmann in seiner Klinik an einer Krampfader der kleinen Rosenvene mit der Radiofrequenzablation erfolgreich behandelt. Noch am Tage der ambulanten " OP " und Vollnarkose konnte ich gehfähig die Klinik verlassen. Wie mehrere Ultraschall-Kontrollen bewiesen, wurde der geschädigte Venenbereich erfolgreich koaguliert und mittlerweile vom Körper resorbiert. Krankenhaustage und ein an dieser Stelle nicht ungefährlicher Eingriff mit der konventionellen Chirurgie konnten vermieden werden. Das gesamte Verfahren wurde nachvollziehbar erklärt, alle Kontakte verliefen in einer freundlichen, vertrauenswürdigen Atmosphäre mit vorbildlicher Terminierung. Klinik, Operateur und Methode können ausgehend von meinem Fall für ähnlich gelagerte Diagnosen uneingeschränkt weiter empfohlen werden. Eine Aufnahme in den allgemeinen Leistungskathalog der Krankenkassen ist absolut wünschenswert und sinnvoll.

Standort: Gefäßchirurgische Praxis und Tagesklinik Dr. Hausmann

Gute fachliche Aufklärung und Behandlung. Sehr zufrieden. Absolut empfehlenswert.

Standort: Gefäßchirurgische Praxis und Tagesklinik Dr. Hausmann

Wir haben uns aufgrund familiärer Erfahrung für diese Praxis entschieden. Die Wartezeit auf den ersten Vorstellungstermin war lang, das hat sich aber unbedingt gelohnt, da alle direkten Behandlungstermine vorzüglich terminiert waren, kaum Wartezeit und problemlose Folgetermine.
Die Behandlung an sich erfolgte mit großer fachlicher Kompetenz, stets freundlich und zuvorkommend. Dem gesamten Team um Dr. Hausmann an dieser Stelle herzlichen Dank!
Ich bin hochzufrieden mit Behandlung und Ergebnis.

Fachkompetenz und tolle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

1.) die zügige OP - Vorbereitung; verständlich und strukturiert
2.) die OP in Narkose war vollkommen komplikationslos bei sehr guter Betreuung durch Arzt und Pflegekräfte
3.) die Übernachtungsmöglichkeit am OP-Tag in der Praxisklinik gab Sicherheit und war sehr gut organisiert
4.) die Nachbehandlung mit Verödung der oberflächlichen Krampfadern rundete den Erfolg zusätzlich optisch ab
5.) Jetzt, nach 6 Monaten habe ich wieder optisch schöne Beine und bin vollständig beschwerdefrei. Auch die Nachkontrolle per Sonographie zeigte ein optimales Ergebnis.

Radiowellentherapie mit anschließender Verödung der Krampfadern an beiden Beinen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gefäßchirurgische Praxis und Tagesklinik Dr. Hausmann

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Mit der neuen Therapie erfolgt eine schonende Behandlung bei der Entfernung von Krampfadern.

Standort: Gefäßchirurgische Praxis und Tagesklinik Dr. Hausmann

Sehr freundliche Behandlung in der ganzen Praxis. Professionelle und fachlich kompetente Behandlung mit gutem Erfolg!

Standort: Gefäßchirurgische Praxis und Tagesklinik Dr. Hausmann

Hervorragende Aufklärung vor der OP (Celon Radiowellenmethode) durch Dr.Daniel Hausmann.Die gesamte Betreuung, die OP, das Ergebnis danach und auch die anschließende Nachsorge , alles bestens und zu meiner vollen Zufriedenheit. Also Daumen hoch und mein Dank an das gesamte Praxisteam !

Für Dr.Hausmann und sein Praxisteam - den Daumen hoch !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gefäßchirurgische Praxis und Tagesklinik Dr. Hausmann

Nach umfassender Untersuchung und Beratung durch Dr. D.Hausmann hatte ich mich zur Verödung der Rosenvenen beidseitig entschlossen. Beide OP`s wurden sehr gut vorbereitet sowie ohne Komplikationen ausgeführt und nachgesorgt. Durch kompetente, ausführliche und freundliche Gespräche mit Dr. H. sowie durch nette und fürsorgliche Behandlung durch das gesamte Team fühlte ich mich stets in guten Händen.

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gefäßchirurgische Praxis und Tagesklinik Dr. Hausmann

Das Team arbeitet hervorragend zusammen. Man fühlt sich sofort in guten Händen.
Telefonische Gespräche sind durchorganisiert. Man spürt, daß das Verhältnis zwischen
Arzt und Schwestern funktioniert. Das aufklärende Gespräch zu meiner bevorstehenden
OP war sehr verständlich. Die Praxisklinik für eine OP-Nächtigung ist bestens organisiert.
Man ist sehr bemüht, daß der Patient nach der OP eine schmerzlose Nacht hat.
Nach der unmittelbaren OP bemühen sich die Schwestern um das Wohl des Patienten
zur vollsten Zufriedenheit. Die Fürsorge der Schwestern zum Patienten spürt man bis zur Entlassung. Nach der überstandenen Nacht gibt es am Morgen ein
ausgiebiges Frühstück, zur Stärkung für den folgenden Tag.
Mir hat es in dieser Praxis bestens gefallen und würde mich, wenn nötig, hier wieder
vorstellen. Ein großes Lob allen, die in dieser Praxis tätig sind.

Lob der Praxis Dr. Hausmannhervorragende Praxsein hervorragendes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gefäßchirurgische Praxis und Tagesklinik Dr. Hausmann

Die lange Wartezeit auf den Termin hat sich mehr als gelohnt! Hervorragende Aufklärung, sehr angenehmes Klima in der Praxis, das Hilfspersonal extrem aufmerksam und fürsorglich.

Sehr kompetenter und zuverlässiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben