Praxis Dr.med. Silke Heidemann Fachärztin für HNO-Heilkunde
Wittenberger Str. 38, Eutritzsch, Leipzig

Dr. med. Silke Heidemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Silke Heidemann?

Standort: Praxis Dr.med. Silke Heidemann Fachärztin für HNO-Heilkunde

Sie hat sich immer Zeit genommen und sich wirklich Mühe gegeben mir zu helfen.

Die erste Ärztin, die die Ursache meiner Nasenprobleme erkannte und mir auch helfen konnte.

Super Behandlung und super Ärztin!

Eine sehr kompetente, freundliche Ärztin sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Silke Heidemann Fachärztin für HNO-Heilkunde

75 Minuten Wartezeit trotz Termin und unfreundliches Personal, als man darauf hingewiesen hat, sind eine Zumutung. Patienten werden mit einer Selbstverständlichkeit, im Wartezimmer zum warten verdonnert, aufgrund von Missorganisation. Kein Einsehen der Ärztin, sondern die Aufforderung, sich einen neuen Arzt zu suchen, wenn man damit nicht einverstanden ist.

Lange Wartezeiten und unfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Silke Heidemann Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich war bei der Ärztin zweimal 2014 aufgrund akuter Halsschmerzen in den Sommermonaten. Ein anderer Arzt verordnete gleich nach der 1.Untersuchung ein Antibiotikum, welches keinen besonders guten Ruf im Bezug auf Magen/Darm-Verträglichkeit hat und zudem eher eingesetzt wird, wenn Penicillin und Co. versagen. Daher wollte ich eine Zwietmeinung. Meine eigentliche Ärztin war im Urlaub.

Sie nahm sich viel Zeit, empfahl aber am Ende das gleiche Medikament (Antibiotikum) ohne entsprechende Medikamente für den Schutz der Magenschleimhaut - trotz meines Hinweises, dass meine Verdauung bei Antibiotika sehr anfällig mit Durchfall etc. regagiert.
Und so kam es wie erwartet - bereits nach der 1. Tablette verbrachte ich den Rest des Tages auf der Toilette. Somit ging ich am nächsten Tag zum 3. Arzt, diesmal Hausarzt, dort erhielt ich Penicillin, nahm dies 10 Tage und es wurde besser, ohne große Magen-Darm-Beschwerden.

Warum weder Frau Dr Heidemann, noch der andere HNO-Arzt auf diese Idee kamen, ist mir schleierhaft, da ich keine Penicillin-Allergie besitze.

in Ordnung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Silke Heidemann Fachärztin für HNO-Heilkunde

War im KV Dienst dort... Wartezeit 5 Minuten...supernette Schwestern und die Ärztin hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Die Aufklärung über die Weiterbehandlung waren einwandfrei. Kompetent, höflich und sie strahlt Empathie aus, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Top Ärztin, auch für Notfallpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Silke Heidemann Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich war heute als Notfall (akuter Hörverlust) in der Praxis Dr. Heidemann. Das gesamte Praxispersonal war sehr freundlich und kompetent. Die lange Wartezeit (ich war etwas über zwei Stunden in der Praxis) habe ich angesichts der vielen Notfallpatienten, darunter auch kleine Kinder, akzeptiert. Mir wurde geholfen und dafür bin ich dankbar!

Freundlich und kompetent! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Silke Heidemann Fachärztin für HNO-Heilkunde

Nie wieder sehr unhöflich und sie hat keine Ahnung von was sie macht

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Silke Heidemann Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich wurde sehr kompetent und freundlich behandelt, sowie sehr gut beraten.

Sehr kompetente und sehr freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Silke Heidemann Fachärztin für HNO-Heilkunde

Sie ist nett und hat ein Ohr für den Patient. Bei Ihr ist man in guten Händen.

Gute Behandlung und Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Silke Heidemann Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich war vor kurzem erstmals in Behandlung bei Frau Dr. Heidemann und bin sehr zufrieden. Obwohl sie mich untersuchte und keine Ursachen für meine Beschwerden finden konnte, verwies sie mich in einem sehr umfangreichen Gespräch auf mögliche Ansprechpartner und bot mir sogar an, im Falle einer erneuten Konsultation hausärztliche Aufgaben zu übernehmen und mich zur bildgebenden Diagnostik zu schicken.
Frau Dr. Heidemann verstand es fabelhaft, Sorgen zu nehmen und ich hatte den Eindruck einer mitfühlenden und erfahrenen Ärztin.

Mitfühlend, entgegenkommend, absolut freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Silke Heidemann Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich entscheid mich für Frau Dr. Heidemann aufgrund der guten Bewertungen - vor allem der Einfühlsamkeit wegen. Ich wusste, dass sie mir für ein phoniatrisches Gutachten tief in den Hals schauen muss, was nicht sehr angenehm ist. Andere Ärzte sind schon wütend geworden, weil ich den Würgereflex eben nicht abstellen kann. Und ich bin begeistert! Ich habe es selten geschafft, dass mir ein Arzt so lange in den Hals schaut, auch wenn sie später auf alternative Methoden zurückgriff. Auch das Praxispersonal war trotz der Hitze freundlich und nah am Patienten. Sehr angenehm hat mich bei 30 Grad und der Praxis unter dem Dach die Klimaanlage überrascht. Insgesamt also von der Ausstattung und dem Team eine warme Empfehlung!

Eine Ärztin nahe am Patienten und Fachfrau • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert