Dr. med. Ina Wittig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ina Wittig?

Standort: Praxis Dr.med. Ina Wittig Fachärztin für Innere Medizin und Angiologie

Ich fühle mich bei Frau Dr. Wittig in guten Händen.
Die Schwestern sind top freundlich man fühlt sich sehr gut betreut. Die Wartezeit ist top, man kommt zeitnah zum Termin dran.
Die ganze Atmosphäre in der Praxis hat hohes Niveau.
Danke für alles

Top Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit einigen Jahren Patientin bei Frau Dr. Wittig. Sie ist sehr kompetent, fröhlich und aufmerksam. Während der Behandlung findet Sie immer noch Zeit für ein paar private Worte und kleine Scherzchen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und aufgeklärt. Auch ihr Team ist stets freundlich und sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Da wir einen Mangel an Fachärzten haben, müssen die wenigen Ärzte viel abdecken.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Hausarzt hat mich überwiesen. Da ich akute Beschwerden hatte, durfte ich gleich hinfahren. Das gesamte Team ist äußerst freundlich und hilfsbereit, das möchte ich wirklich hervorheben. Die Schwester haben viel zu tun, sind aber zu jedem/r nett und erklären alles in Ruhe.
Ich habe insgesamt 2 Stunden in der Praxis verbracht, sollte man auf jeden Fall einplanen, vor allem ohne Termin.
Die Ärztin wirkte eher gestresst und distanziert, als hätte sie wirklich Zeitdruck. Ich denke ich war nicht mal 5 Minuten im Raum mit ihr.
Labor lief schnell und unkompliziert und ich finde es toll, dass sie auch Videosprechstunden anbieten. Das ist zeitgemäß und hilft sicherlich vielen.

Ich bin nicht unzufrieden, aber wenn ich tatsächlich chronische Beschwerden hätte, würde ich wahrscheinlich nicht diese Praxis wählen, weil ich immer das Gefühl hätte, ich bin nur eine Zahl und sie haben keine Zeit für mich. Wie mein Hausarzt bereits sagte: "Na ja dort ist immer viel los."

Leider sehr unter Zeitdruck • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

schöne Praxis, nettes Personal, kompetente Praxis, sehr bemüht/engagiert, sehr viele Patineten, auch Akutpatienten (Lungenembolien) deshalb zeit mitbringen

sehr engagierte Ärztin, sehr kompetent, leider immer unter Zeitdruck • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Fr. Dr. Wittig untersuchte mich bzgl. eines Thrombose-Verdachtes (äußere Anzeichen, beschriebener Schmerz, erhöhter Blutwert, vorliegendes Umknick-Trauma). Die Erstuntersuchung wurde schmerzbedingt abgebrochen. Die notwendige Kompression der relevanten Gefäße konnte nicht erfolgen. Dies bescheinigte sie in ihrem Diagnose-Brief, zusammen mit der Feststellung, dass keine Thrombose vorliegen würde. Gleichzeitig erhielt ich eine Thrombose-Vorsorge und einen Wiedervorstellungstermin. Im Zweittermin hat sie nach eigenen Angaben die notwendige Kompression vornehmen können und kam letztlich wieder zum Ergebnis, dass keine Thrombose vorliegen würde. Dennoch verordnete sie weiterhin eine Thrombose-Vorsorge. Im Nachgang bezweifle ich, dass sie die schwierig zu sonografierende Stelle "Kniegelenksspalt" korrekt in Augenschein nahm. Denn Schmerzen hatte ich im Zweittermin ähnlich starkt, wie im Ersttermin. Sie verwies darauf, dass ich nicht die statistischen Kriterien (Alter, Risikogruppe) für eine Thrombose erfüllen würde. Fraglich bleibt für mich, warum im ersten Arztbrief die Thrombose ausgeschlossen wurde, obwohl unvollständig untersucht wurde. Auch bleibt fraglich, warum nach beiden Terminen die Thrombose-Vorsorge verordnet wurde, obwohl keine Thrombose zu diagnostizieren war. Durch die verschriftlichten Befunde - ohne Ausdruck eines Zweifels - sah sich der ursprünglich behandelnde Chirurg nicht in der Lage, die Thrombose-Vorsorge fortzusetzen bzw. weitere Untersuchungen anzustellen. Erst nach einem von mir organisierten Arztwechsel und einer Bildgebung mit Kontrastmittel wurde die Thrombose bestätigt, welche sich bereits durch die äußeren Anzeichen manifestiert hatte. Statt kurzer Genesungszeit aufgrund des Umknick-Traumas ergab sich eine sehr lange Krankschreibung, mit einer über mehrere Monate andauernden Thrombose-Behandlung. Die spätere Konfrontation von Fr. Dr. Wittig mit meinem Leidensweg offenbarte bei ihr Mängel darin, Fehler einzugestehen und daraus zu lernen.

Untersuchung :-( Diagnose :-( Fazit: Thrombose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Wittig nimmt sich viel Zeit für das Patientengespräch und ist sehr fachkompetent

Sehr fachkompetente Facharztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr freundliches Personal. Da ich mir immer Termine zum Beginn der Sprechstunde geben lasse, praktisch keine Wartezeit. Meine Krankheitsgeschichte wurde ausführlich besprochen, die Untersuchung war gut und ich habe eine gute Beratung erhalten.

Rundum zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich das zweite Mal dort war, muss ich jetzt hier meinem Ärger Luft machen. Termin war um 14 Uhr, zu diesem Zeitpunkt war die Praxistür noch verschlossen, dann wurden mit mir gemeinsam ca. 8 Patienten reingelassen. Auf meine vorsichtige Frage am Empfang, ob sich denn auch an meinem Termin nichts ändert, wurde mir nur beschwichtigend und auch leicht beleidigt gesagt: "Kein Problem, wir haben ja hier zwei Ärzte". Nach einer halben Stunde im Wartezimmer habe ich mich erneut erkundigt. Hier kriegte ich nur die pampige Antwort: "Sie kommen schon dran." Als ich daraufhin sagte, dass ich mich als Patientin nicht ernst genommen fühle, war ich wohl sofort als Feind erkannt. Auf wirklich unhöflichste Weise fühlte ich mich vom Praxispersonal und auch von Frau Dr. Wittig (leider! beim ersten Mal war der Eindruck noch ein anderer) abgefertigt. Ich wurde nicht untersucht; man reagierte ungehalten darauf (als ob ich etwas dafür konnte!), dass mich ein Brief der Praxis nicht erreicht hatte (kein Wunder, er ist ja auch nicht an mich gegangen, wie sich dann rausstellte). Ich sollte VOR dem Termin per E-mail Unterlagen schicken, was ich auch getan habe - selbst das war irgendwie nicht recht, Frau Dr. Wittig hatte anscheinend nicht mal einen flüchtigen Blick hineingeworfen und fragte mich Dinge, die wir eigentlich schon beim ersten Mal besprochen haben. Auf meine Fragen wurde ungehalten, fast pampig reagiert, in einem Ton, als ob ich etwas schwer von Begriff sei. Noch nie bin ich von einem Facharzt so miserabel behandelt worden.

Fazit: Ich habe kein Problem damit zu warten, wenn sich die Wartezeit in Grenzen hält (30 min mit Termin sind geradeso noch zu verschmerzen) und - noch viel wichtiger - wenn man mir die Verzögerung ehrlich mitteilt. "Sie kommen schon dran" ist keine Aussage.
Das Praxismanagement, die Terminvergabe und last but not least die Freundlichkeit gegenüber Patienten ist echt verbesserungswürdig.

Herablassend, unprofessionell, unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde durch meinen Hausarzt an Frau Dr. Wittig überwiesen.
In der Praxis läuft alles sehr organisiert ab und die Ärztin nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt gut verständlich.
Ich fühle mich gut betreut und kann sie jedem nur empfehlen.

Tolle, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die schlechten Bewertungen zu dieser Praxis garnicht verstehen.
Hatte in der Praxis das Gefühl, hier herrscht nicht der übliche Stress wie in anderen Praxen.
Zuvorkommende Schwestern und eine nette Ärztin. Und man wird noch als Patient/Mensch wahrgenommen, und nicht wie sonst überall nur noch als "Nummer". So sollte es überall sein :)
Alles ging sehr zügig und machte auf mich einen gut organisierten Eindruck. Wurde gut von der Ärztin beraten. Daumen hoch, ich empfehle diese Praxis jederzeit weiter !!

Nettes Personal, kompetente freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert