Praxis Dr.med.habil. Dieter Pittasch Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Tschaikowskistr. 26, Zentrum-Nord, Leipzig

Dr. med. habil. Dieter Pittasch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. habil. Dieter Pittasch?

Standort: Praxis Dr.med.habil. Dieter Pittasch Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr. Dr. Pittasch meinte unter anderem , dass ich keine Krankheit habe, aber ich soll trotzdem Medikamente nehmen.
Ebenfalls hat er viele Fragen doppelt gestellt, fast so als hätte er sie innerhalb von 1 min vergessen.
Insgesamt hat er meine psychischen Probleme und daraus resultierenden körperlichen Probleme nicht wirklich ernst genommen und es so abgetan als würde es einfach so weg gehen.

Überhaupt nicht empfehlenswert , vorallem wenn man in einer labilen Phase ist.

Überhaupt nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe noch nie eine Bewertung über einen Arzt verfasst, sehe mich hier aber fast in meine Pflicht andere Patienten (vorallem solche die vielleicht noch nie bei einem anderen Psychiater waren und wenig Erfahrung in diesem Gebiet haben) zu warnen und dringend davon abzuraten sich hier behandeln oder beraten zu lassen - hier herrscht Immer noch eine Psychatrieauffassung aus den 60ern.

Menschlich und fachlich eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War zur Begutachtung bei diesem Arzt, geht garnicht. " Sagen Sie mal die Ärzte zu denen Sie gehen", nach dem vierten Arzt wurde ich mit den Worten "das reicht aber jetzt" unterbrochen. Er fällt einem ständig ins Wort mit unsinnigen Antworten. Dachte er ist vielleicht nur zu mir so-wurde aber kürzlich eines besseren belehrt. Mein Mann brauchte dringends nach Entlassung einen Arzt (Appoplex), durch die kassenärztliche Vereinigung sind wir bei ihm gelandet. Bestellt 9.00, dran 11.45 freie Bestellzeiten wären vorteilhafter:). Frage Dr. Pittasch: jetzt erzählen Sie mal warum Sie letztes Jahr Suizid begangen haben-immer wieder die selben Fragen und das bei der ersten Begegnung. Wir sind letztes Jahr aus den alten Bundesländern nach Leipzig gezogen- Frage: "Was wollen Sie den im bösen Osten". Was bitteschön ist das für ein Umgang mit Patienten. Als ich ihn zweimal darauf hingewiesen habe diese Art des Gespräches sein zu lassen, war unsere Sprechzeit beendet! TRAURIG, TRAURIG

Entsetzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt hat mir private Fragen gestellt "Du bist Hebamme - was hebst du?" Ich habe mich wirklich schlecht gefühlt, und das Ganze war mir sehr unangenehm.
Die Verschreibung war Ibuprofen - dabei habe ich unter starkem Drehschwindel mit Übelkeit gelitten und habe starke Migräne.

Du bist Hebamme - Was hebst du? • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bekam mehrfach Termin 1/2 h nach Öffnung der Praxis, trotzdem kamen zwischen 12 und 15 andere Patienten zuvor dran! Die Schwester bestimmt, wieviel Tabletten man bekommt. Konsequenz: trotz Dauermedikation muss ich aller 2 Wochen bei Schwester neues Rezept holen. Bei einem Medikament, dass zum Standard der Neurologie gehört, aber bisher von der Klinik verschrieben wurde:
"das holen sie sich aber künftig wieder dort, wo sie es bisher bekommen haben"....Der Aufruf der
Patienten durch die Schwester ist erniedrigend. Gibt es hier eine interne Behandlungsbedürftigkeit?
Dem Arzt fällt es schwer zuzuhören.

Es gibt Besseres! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin aufgrund von Migräne seit einem Jahr bei Dr. Pittasch und kann mich kaum beschweren. Abgesehen von der wirklich immer sehr langen und lästigen Wartezeit, fühle ich mich rundum versorgt und vorallem auch ernst genommen.

Problemlose Arztbesuche • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Wegen einem Augenproblem(!) musste ich zwecks Abklärung zum Neurologen. An der neurologischen Abklärung ist auch nichts zu bemängeln ... aber!!!
Er ist nicht mein Psychiater, nimmt sich aber heraus auf Medikamente (Psychopharmaka) und Psychotherapie zu bestehen. Außerdem beharrt er darauf Dinge zu erfahren, die ihn, als mein Nichtpsychiater gar nichts angehen und das mit einer Vehemenz und Empathielosigkeit, wie ich sie noch nie erlebt habe und für die ich keine Worte finde. Dabei hört er nicht zu und es kommt auch bei ihm gar nicht an, dass es normal ist, dass man sich als Transgender (Pre-Alles) einfach nicht wohl fühlen kann und unter Dysphorien und Depressionen leidet.
Fazit: Lieber länger auf einen Termin bei einem anderem Arzt warten.

Unfreundlich, voreingenommen und empathielos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Pittasch ist ein etwas älterer und für seinen Beruf unbrauchbarer Arzt, da er sich überhaupt keine Zeit für seine Patienten nimmt und null Empathie hat, was in diesem Beruf ein absolutes „Muß“ ist!
Ich frage mich, wie es so ein Arzt geschafft hat, so viele Jahre mit seiner Praxis zu bestehen.
Jetzt erklärt sich für mich auch, warum ich so schnell einen Termin bekommen habe.
Unbedingt woanders hingehen, sonst wird Eure Verfassung leider nur noch schlimmer...:-(

Sehr inkompetenter, unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei dem Arzt Dr.Pittasch hat es für mich keine sinn mehr, nach über 10 Jahren.
Das Gespräch mit dem Arzt geht ca. 2 – 3 Minuten und da kannst du froh sein
das du noch die nötigsten Tabletten verschrieben bekommst.
Wenn ich dem Arzt meine Syntome und Beschwerden versuche
Zu erkläre ,weist er mich ab meine Krankheit Autoimmunsystem
gestört ist für den Arzt ebend ein Kik.
Krankschreibung gibt es nicht ,wenn es dir schlecht geht, dann
musst du eben in der nächsten Ecke liegen bleiben ,die SMH
freut sich über eine neuen Auftrag, dafür sorgt Dr, Pittasch schon.

Hoffnungsloser Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Selbstgefälliger Arzt, der sich wenig für die Fragen seiner Patienten interessiert und absolut nicht auf der Höhe der Zeit ist. Schwester Birgit ist in den Themengebieten Arroganz und Unhöflichkeit unschlagbar. Eine extrem schlecht geführte Praxis.

Absolut nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben