Sind Sie Dipl.-Med. Ulrike Jung?

Jedes Krankheitsbild wird toll erklärt und behandelt. Bei meinen Schmerzen wurde erkannt, das meine Schmerzen von einer Gürtelrose kamen. Ich wird sofort weiter vermittelt.

Vielen Dank • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das eine orthopädische Behandlung nicht mit einem Termin erledigt, sollte jeden klar sein, der wirklich Probleme hat. Nach zwei, drei Terminen bei Frau Jung gab es gezielte Behandlungen.

Praktische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 1996 bei Frau Dipl.-Med. Jung in Behandlung und bin weitestgehend Schmerzfrei.
Sie hat meine Kniegelenksarthrose in beiden Beinen als auch ein Bandscheibenproblem behandelt.
Wunder kann Sie nicht vollbringen und es dauerte seine Zeit. Ich persönlich bin sehr zufrieden, auch wenn ich gelegentlich nicht an eine gravierende Besserung geglaubt habe. (Zur Bewertung: Einiges ist auch davon abhängig wieviele Patienten noch im Wartezimmer warteten.)

Eigen aber Ehrlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war als Akutpatient vorstellig und froh, dass außer mir keiner da war. Trotz leeren Wartezimmers und der von mir nachgefragten Tatsache, dass die Praxis geöffnet ist, verwies man mich zunächst auf die Akutsprechstunde früh-morgens. Auf meine Nachfrage hin, ob sie mich jetzt als Akutpatient mit schweren Schmerzen ernsthaft wegschicken wollen, während ich ohne Schmerzen sofort dran kommen könnte, verwiesen die Schwestern darauf, dass diese nur auf Anweisung der Ärztin handeln und fragten diese dann, als sie zufällig durchs Vorzimmer zum Ausgang lief. Murrend und sichtlich angefressen meckerte sie, als wäre es eine Frechheit, dass sie jetzt einen Patienten untersuchen müsse. Wohlbemerkt, der EINZIGE in der geöffneten und leeren Praxis. Nachdem ich wartete und wartete, bis die Ärztin Ihre Besorgungen und belanglosen Gespräche mit den Schwestern maximal ausdehnte, um mich bewusst warten zu lassen, kam ich irgendwann dann doch noch dran. Doch das wars noch nicht. Schuldzuweisend und ohne Verständnis an meiner beim Spiel mit dem Kind verursachten Verletzung, meckerte Sie weiter provozierend vor sich hin, bis ich deutlich machte, dass es langsam reicht. Darauf ging Sie aber nicht ein, sondern lenkte den Fokus auf die lustlos-rutiniert anmutende Untersuchung. Auf meine Nachfrage nach einem verträglichen Medikament gegen meine Schmerzen, verschrieb sie mir ein umstrittenes Medikament, dass für seine zerstörerischen Wirkung auf weiße Blutkörperchen, d.h. auf's Imunsystem bekannt ist, ohne abzuklären, ob weitere Erkrankungen vorliegen. Da ich derzeit jedoch bereits Antibiotika gegen eine Borelliose nehmen muss, was meine Imunabwehr bereits stark belastet, wäre die Einnahme dieses Medikaments nicht unbedenklich gewesen. Der einzige Mensch, der diese Frau hier also als empathisch oder kompetent bewerten würde, ist sicher sie selbst, oder ihre Angestellten, die ja auf Anweisung handeln. Der ganze Ablauf hat mich supersauer gemacht. Einfach unfassbar egozentrisch diese Frau!

Beruf verfehlt! - unfreundlich, unempathisch und inkompetent in Pharmakologie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich von Frau Dr. Jung sehr gut betreut. Ich bin früher aufgrund von Rückenproblemen bei ihr gewesen und hatte nun akute Knieprobleme. Sie hat sich wirklich sehr bemüht und alle Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten ausgeschöpft. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass sie sich sehr viel Zeit nimmt. Das kenne ich von vielen anderen Ärzten nicht.

Umfangreiche und schnelle Behandlung, zeigt viel Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nette Ärztin und Personal! Ich fühlte mich gut beraten, ausführliches Gespräch und Medikation!

bin sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Okay, es war "ein sechser im Lotto" (Zitat telefonische Terminvereinbarung, Sprechstundenhilfe), am Folgetag einen Termin zu erhalten. Pünktlich 9 Uhr meldete ich mich an, ohne begrüßt worden zu sein oder ein gegenseitiges "Bitte" & "Danke" erwidert zu bekommen, dies hörte an diesem Tag niemand. Es folgten 2,5h im Wartezimmer. Die Sprechstundenhelferinnen (2) waren ohne sichtbaren Arbeitsaufwand nach eigenen Aussagen überfordert und wiesen alle Telefonate mit dem Verweis auf kommenden Montag ab. Hilfesuchende Patienten wurden mit dem Verweis an den Rettungsdienst abgewiesen. Jeder zweite aufgerufene Patient erhielt Einlagen aus einem großen Stapel im Hinterzimmer. Sogar Gespräche über die Arbeitsbedingungen in dieser Praxis wurden offen unter Kollegen geführt. Nach einer nicht statthaften Wartezeit erfolgte eine Behandlung in nicht einmal fünf Minuten. Eine eingehende Untersuchung von drei Problemen (Lumbago, Hüftfehlstellung und Skoliose) wurde entgegen des ausdrücklichen Mitbehandlungswunsches auf dem Überweisungsschein verwehrt. Nicht einmal mitgebrachte und aktuelle Röntgenbilder wurden in Augenschein genommen. Mit einem Physio-Rezept und einer extra großen Packung Schmerztabletten wurde ich ohne neuen Termin verabschiedet. Drei Versuche, doch die Ursachen zu finden, blieben unkommentiert.

Unfassbar unprofessionell und absolut nicht zu empfehlen - 3h umsonst! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann mich nicht über Frau Jung beschweren. Meine Probleme erkennt Sie immer sofort und leitet die entsprechende Behandlung ein.

Immer sehr entgegenkommend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr unfreundlich, geht nicht auf die leute garnicht ein. es wird auch nicht über die behandlung gesprochen oder ausgewerdet.

sehr unfreundlich,ich weis nicht warum diese frau überhaupt arztin gewurden ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin sehr zufrieden, bin ohne Termin hingekommen und konnte gleich dableiben, aber auch so gibt es kurzfristige Termine, gute Beratung von der Ärztin, nimmt sich Zeit.

Kann ich nur empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert