Dr. med. Cornelia Haugke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Cornelia Haugke?

• Orthopädische Rheumatologie

Standort: ORTHOPRAXIS LEIPZIG Blüthner - Haugke - Mühle Döhnert - Gresens

Ich kann leider nicht viel Gutes über die Behandlung in der Praxis sagen. Meine Tochter (6) wurde mehrfach barsch zurechtgewiesen (sie war sehr aufgeregt) sie soll nicht so zappeln und auf Rückfragen des Kindes reagierte sie gar nicht, sie wurde nur zurechtgewiesen sie solle nicht dazwischen reden. Trotz sichtlicher Haltungsprobleme und eindringlicher Bitte des Physiotherapeuten scheint eine Behandlung in den Augen von Frau Dr. Haugke außerdem nicht notwendig. Zum Schluss sagte sie dann noch zu meiner Tochter sie solle mal "Sport machen für ihren dicken Bauch" - meine Tochter weinte im Anschluss an die Behandlung und fühlte sich schlecht.
Auf einen weiteren Kontrolltermin verzichten wir gerne.

Nicht empfehlenswert für Kinder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ORTHOPRAXIS LEIPZIG Blüthner - Haugke - Mühle Döhnert - Gresens

Frau Dr. Haugke ist eine sehr freundliche und aufmerksame Ärztin wie ich andere Mediziner schon lange nicht mehr erleben durfte .... Sie stellt konkrete Fragen und man hat das Gefühl als Patient mal wieder angehört und nicht abgefertigt zu werden... die Praxis ist super mit samt dem Personal.... von meiner Seite eine 1+++++++++++ ... gibt's hier aber leider nicht zu vergeben... ich werde diese Ärztin und Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen ... DANKE

Sehr zu empfehlen!!!!!!!!!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ORTHOPRAXIS LEIPZIG Blüthner - Haugke - Mühle Döhnert - Gresens

Wenn man zwei Probleme hat kann nur eines behandelt werden. Da muss man sich entscheiden welches einem am schmerzhaftestem ist. Das ist nicht im Sinne des hipokratischen Eides.

Freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ORTHOPRAXIS LEIPZIG Blüthner - Haugke - Mühle Döhnert - Gresens

Wo fängt man an? Unfreundlichkeit der gesamten Schwestern, unsinnige lange Wartezeiten da a) kein Bestellsystem b) Schwester am Empfang kann sich nicht organisieren. Bestellsystem wäre echt super, Patienten über Patienten die selbst auf den Gang stehen ältere Frauen und Männer. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Die Ärztin ist ja okay aber fertigt auch schnell ab. Tscha privatpazient muss man sein, dann bist du dort bestens aufgehoben. Sorry geht heute gar nicht mehr, solche Zustände Frechheit.

Abfertigung der Patienten als Mensch 2. klasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keine lange Wartezeit... sehr freundliches Personal... kann mich nicht beklagen

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ORTHOPRAXIS LEIPZIG Blüthner - Haugke - Mühle Döhnert - Gresens

War mit meiner Tochter (11 Wochen) zur Hüftsono und musste zur Kontrolle wo ich auch war. Und das letzte mal in dieser Praxis.
Die Schwestern sind sehr unfreundlich und lassen das einen spüren. Die Fenster im Behandlungsraum sind offen und man soll die Tür offen lassen quasi mit nem Säugling mitten im Zug stehen?! (Nur ein Beispiel) Ich könnte noch so viel schlechtes schreiben doch leider ist die Anzahl der Wörter hier begrenzt.
Ich empfehle eine andere Praxis aufzusuchen!

Ärztin okay! Schwestern unter aller Sau!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ORTHOPRAXIS LEIPZIG Blüthner - Haugke - Mühle Döhnert - Gresens

Seit längerem in dieser Praxis. Erst bei Dr. Blüthner, durch Zufall/Vertretung mal bei Dr. Haugke, fand ich besser - war 2010. Jetzt vor ca. 3 Wo. akute Schmerzen Lendenwirbel/Bein-Muskulatur. Spritze, Schmerztabletten und Tbl. für Muskelentspannung. Nix sonst. Bin skeptisch. Weder Spritze noch Tbl. wirken. Es wird schlimmer. Könnte schreien vor Schmerz in Rücken und Beinmuskel. Wieder bei Dr. Haugke - ewige Warterei wie immer. Keine Zeit, keine wirkliche Behandlung, kein Interesse an eigenen Äußerungen. Wieder verstärkte Spritzen. Kein Röntgen, kein MRT, kein CT. Rezept für Physio. Spritzen diesmal für einen halben Tag und Nacht wirksam. Physio-Termin in der 3. Praxis nach 5 Tagen bekommen. Nach der 2. Behandlung wird es schlimmer als vorher. Will zum Arzt - Donnerstag eigentlich Sprechstunde, vor der Tür Tumult von vielen Patienten, weil Tür zu. Warum? Keine Ahnung. Ich geh zur Notaufnahme in ein Krankenhaus, weil ich die Schmerzen nicht mehr aushalten kann. Die haben gleich gesagt, dass sie nur Schmerzbehandlung machen, kein Röntgen, MRT oder CT. Egal, Die Schmerzen sind unerträglich.
Meine Frau versucht, einen Termin bei einem anderen Orthopäden zu bekommen. Aussichtslos, zumindest kurzfristig. Genau darauf reiten diese Ärzte. Das wissen die. Die haben es einfach nicht nötig, ihre Patienten nicht nur freundlich abzuwickeln, sondern auch zu behandeln und vor allem ihnen zu helfen. Hippokratischer Eid der Ärzte? So etwas gibt es in der heutigen Zeit, in dieser Zweiklassenmedizin / Zweiklassengesellschaft nicht mehr. Es zählt nur noch "Mein Haus, mein Auto, mein Pferd..."

Freundlich, aber schlechte bzw. keine befriedigende Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ORTHOPRAXIS LEIPZIG Blüthner - Haugke - Mühle Döhnert - Gresens

Eigentlich nette Ärztin, die jedoch in letzter Zeit irgendwie unter Zeitdruck steht. Trotz immer wiederkehrende Schmerzprobleme keine weiteren Untersuchungen sondern Vertröstung, dass wird schon.

Erreichbarkeit per Telefon kaum möglich, selbst bei Schmerzen muss man einen Termin ausmachen, der dann in den nächsten 2 Wochen liegt. Für keine akuten Schmerzen hat man eine Wartezeit von 3 Monaten auf einen Termin.

Nachtrag:1 Jahr später
Im Januar Schmerzen, Termin Ende April bekommen obwohl ich um zeitnahen Termin bat, im März bin ich zum Hausarzt gegangen da die Schmerzen nicht mehr aushaltbar waren und sollte per Überweisung noch am gleichen Tag zum Orthopäden....angerufen, keinen Termin bekommen auch nicht in der Schmerzsprechstunde, da hätte ich 12 Tage später einen bekommen können, es wurde mir gesagt, wenn es so schlimm ist solle ich ins Krankenhaus gehen...na prima...jetzt habe ich eine neue Orthopädin, wo ich mit der Überweisung des Hausarztes am nächsten Tag hinkommen konnte...leider zu spät, da nun eine Entzündung "verschleppt" wurde und nun dauert es ewig (bereits 4 Wochen krankgeschrieben).

Ergebins: Ich war einmal sehr zufrieden bei der Ärztin, aber nun kann ich leider die Praxis nicht mehr empfehlen, vorallem das Bestellsystem funktioniert einfach nicht. Es muß möglich sein, dass ich als bestehender Patient (bin seit ca. 10 Jahre dort) bei akuten Schmerzen zeitnah drankommen kann.

Man spürt den Zeitdruck in der Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ORTHOPRAXIS LEIPZIG Blüthner - Haugke - Mühle Döhnert - Gresens

War heute selbst verletzt -- hat trotzdem all ihre Patienten versorgt - wie immer fürsorglich und mit Verständnis

Sehr freundliche Ärztin - wie immer seit Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ORTHOPRAXIS LEIPZIG Blüthner - Haugke - Mühle Döhnert - Gresens

Neupatient, kam mit Schmerzen. Lange Wartezeit wurde mir am Empfang mitgeteilt.
War dann insgesamt 4 Stunden dort!

Schmerzpatient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert