Praxis Dr.med.Kerstin Lorenz Fachärztin für Orthopädie
Käthe-Kollwitz-Str. 16, Zentrum, Leipzig

Dr. med. Kerstin Lorenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kerstin Lorenz?

Standort: Praxis Dr.med.Kerstin Lorenz Fachärztin für Orthopädie Andere

Selten lag mir eine Bewertung so am Herzen, wie heute. Diese Orthopädin war innerhalb ´von 2 Monaten nicht in der Lage, die Ursache meiner Rückenschmerzen diagnostizieren bzw zu kommunizieren. Erst nach einer eingeforderten Einweisung ins Wirbelsäulenzentrum wurde dort - innerhalb kurzer Zeit, durch eine gründlicher Untersuchung und geduldiger Anhörung der Beschwerden, die offensichtliche Ursache gefunden. Nach nur 10 Minuten kannte das Wirbelsäulenzentrum meinen Rücken besser, als Frau Dr. Lorenz nach zwei Monaten.
Die vorangegangen Kritikpunkte an Frau Dr. Lorenz kann ich zu einhundert Prozent bestätigen. Sie verfügt über keinerlei Empathie, ist unfreundlich und scheinbar desinteressiert. Auch ich habe, mit deutlichem Verweis aufs Budget, nur 4 Einheiten Physiotherapie bekommen. Ich bin schwerhörig und wartete zum Zeitpunkt der Behandlung auf meine neuen Hörgeräte. Prompt waren alle Missverständnisse natürlich meine Schuld. Mir wurde offen ins Gesicht gesagt, dass sie keine Lust hätte sich laut mit mir zu unterhalten. Oder wohl überhaupt mit mir zu sprechen, weil ich eh nix verstehe. JA GEHTS NOCH? Da ich ziemlich offen meinen Unmut über die verschleppte Ursachenfindung äußerte, wurde mir letztlich von Frau Doktor Lorenz ans Herz gelegt, mir bitte einen anderen Orthopäden zu suchen. Solche Vorwürfe und Kritik müsse sie sich ja wohl nicht gefallen lassen. Dieses Angebot habe ich eben angenommen.

Standort: Praxis Dr.med.Kerstin Lorenz Fachärztin für Orthopädie

Wer eiapopeia und Streicheleinheiten sucht ist hier fehl am Platz. Eine Ärztin die einem kein Kind in den Bauch redet, sondern sich auf das konzentriert, weswegen man da ist. Jede Frage wird kompetent und fachlich sauber beantwortet. Es wird zielorientiert gehandelt. Man geht ohne Ängste wieder fort. Besser geht nicht. Ich bin selten so gut behandelt worden. Und das Praxispersonal ist an Freundlichkeit schwer zu toppen. Weiter so bitte!!!!!

Einfach nicht zu toppen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Kerstin Lorenz Fachärztin für Orthopädie

Auf so einen Arztbesuch kann man verzichten......
Als ich das erste mal bei Frau Dr. Lorenz war, dachte ich , dass ja jeder Mensch mal einen schlechten Tag haben darf, auch Ärzte....Aber auch nach dem zweiten und dritten (meinem definitiv letzten) mal war ihre Art dieselbe. Einfach unfreundlich , ohne jegliche Empathie, desinteressiert, unzugänglich, kurz angebunden und immer sehr auf ihr Budget bedacht. Selbst eine notwendige Physiotherapie war nicht drin, mit dem direkten Hinweis darauf ihrerseits.
Hatte mich schon gewundert, dass ich schnell einen Termin bekam..... Jetzt kann ich es mir erklären. Diese Praxis würde ich auf keinen Fall empfehlen!

Soetwas noch nie erlebt..... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Kerstin Lorenz Fachärztin für Orthopädie

Ehrlich gesagt bin ich fassungslos, wie hier mit Patienten umgesprungen wird. Ärztin besitzt keinerlei Empathie, ist desinteressiert und an Gleichgültigkeit, Unfreundlichkeit nicht zu überbieten.
Der Höhepunkt war, dass von mir verlangt wurde, dass ich mich doch im Wartebereich ankleiden könne. Ich bin wirklich sprachlos. Da legt man sich zum Sterben lieber auf die Strasse anstatt
sich hier behandeln zu lassen. Überhaupt in keinster Weise weiter zu empfehlen.

unterirdisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Kerstin Lorenz Fachärztin für Orthopädie

Die Praxis von Frau Dr. Lorenz ist optisch sehr ansprechend und sowohl das Personal als auch die Ärztin sind sehr nett, zuvorkommend und höflich. Es wurde sich genügend Zeit für mich genommen und alles genauestens erklärt. Ich bin sehr zufrieden und froh, mich für diese Praxis entschieden zu haben!

Super freundliche Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Kerstin Lorenz Fachärztin für Orthopädie

Freundliches Personal aber nicht kritikfähig, lange Wartezeit trotz Termin, Selbstzahler willkommen, hatte im Internet recherchiert und Therapie vorgeschlagen

Unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Kerstin Lorenz Fachärztin für Orthopädie

Ich bin nach meiner OP zur Kontrolle und zum Entfernen der Klammern in die Praxis gegangen. Trotzdem ich außerhalb der Öffnungszeiten angerufen habe, wurde mir kurzfristig ein Termin angeboten und ich habe lediglich ein paar Minuten gewartet. Dann folgte eine sehr gute Behandlung und von meiner Angst vor dem Entfernen der Klammern wurde ich sehr gut abgelenkt. Die Schwester beherrscht diese Tätigkeit bestens. Die Ärztin ist sehr kompetent und freundlich. Ich fühle mich bestens aufgehoben.

Absolut kompetente Ärztin und sehr freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Kerstin Lorenz Fachärztin für Orthopädie

Ich bin dort mit ein wenig Angst hingegangen,was ich überhaupt nicht bei Frau Dr.Lorenz nicht zu haben brauchte. Ich wurde schon am Eingang freundlich begrüßt von ihren Mitarbeiterinnen.Bin von Frau Dr. Lorenz gründlich untersucht worden, so , wie es eigentlich immer sein sollte.
Also alles in allem es wird alles gut, kann ja nur.

kompetente Ärztin ,sehr freundlich und einfühlsam . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Kerstin Lorenz Fachärztin für Orthopädie

Ich habe innerhalb von 3 Wochen ein Termin bekommen. Die Athmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm. Die Ärztin ist eher distanziert zu Ihren Patienten und hat dementsprechend auch keine große Mimik. Sie nimmt aber Beschwerden ernst und leitet nötige diagnostische Maßnahmen ein. Die Angestellten sind sehr nett.
Ich würde die Praxis jedem weiterempfehlen der großen Wert auf eine gute Behandlung aber nicht unbedingt auf die "persönliche" beziehung legt.

kompetente und fähige Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Kerstin Lorenz Fachärztin für Orthopädie

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Das ganze Team sehr nett und empathisch. Vielen Dank

Kompetente Ärztin und tolle Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben