Karl-Liebknecht-Str. 59, Süd, Leipzig

Karin Gollas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Bioresonanz
  • Klassische Homöopathie
  • Osteopathie

Standort: Praxis Karin Gollas Heilpraktikerin

Wir kamen mit unserer neugeborenen Tochter zu Frau Gollas auf Anraten meiner Hebamme. Durch den Druck der Geburt hatten sich die Schädelplatten so verschoben, dass der Kopf einen Drall nach rechts hatte. Frau Gollas zeigte sich sehr einfühlsam im Umgang mit dem Baby. Gründlich ging sie durch den gesamten Körper und bearbeitete ihn mit ihren Händen. Sie nahm sich sich sehr viel Zeit und auch unsere Fragen als Eltern beantwortete sie gerne und geduldig.
Ich schätze sehr ihre Authentizität und konnte sozusagen ad hoc ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Falls unsere Kinder durch einen Entwicklungsschub o.ä. "aus dem Gleichgewicht geraten", so werden wir auf jeden Fall zu unserer "Osteopathin des Vertrauens" gehen. Ich hoffe sie praktiziert noch lange! Die Praxis ist äußerst geräumig und liebevoll eingerichtet, es gibt sogar ein eigenes Wickelzimmer. Ich bin durch und durch begeistert.

Sehr freundliche, authentische und kompetente Heilpraktikerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karin Gollas Heilpraktikerin

Frau Karin Gollas lehnt es ab, während der Behandlung eines Säuglings eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
Ihre Begründung: Sie täte das zum Schutz der Kinder.

Die Behandlung wurde aus diesem Grund nicht wahrgenommen.

Keine Mund-Nasen-Bedeckung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Karin Gollas Heilpraktikerin

Ich war heute zum ersten mal mit meinem Kind in Behandlung. Ich bin begeistert ! Super freundlich und man fühlt sich in guten Händen. Eine schöne Praxis, so dass man sich absolut wohl fühlt. Die Behandlung war sehr schön. Auch mein Kind empfand es danach nicht wie ein "Arztbesuch" sondern konnte mir danach noch genau erzählen welche Tiere sich an der Wand befanden und wie nett die Frau war, die ihn gerade behandelt hat. Ich bin zufrieden und würde sie jeder Zeit weiterempfehlen.

Begeistert ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Gollas Heilpraktikerin

Leider hat Frau Gollas viele Fauxpas begangen..z. Bsp.das Kind nackt bis auf den Slip ohne Knierolle, Decke. Eisfüße gab's gratis.Kommunikation: einen Monolog führend, Kind in der 3. Person anstatt mit dem Kind redend, sehr anmaßend und dogmatisch. Teilt man ihre Ansichten nicht, wird man schnell über Behandlungsabbruch Ihrerseits informiert, wird auch gleich mal aus dem Nähkästchen geplaudert. Viel Selbstbeweihräucherung aber kompetent war das nicht.
Es geht ganz anders! Hier ein klares Nein!

Karin Gollas

Schade, daß Sie mich nicht direkt während der Behandlung auf die von Ihnen empfundenen Unannehmlichkeiten aufmerksam gemacht haben. Wir hätten sofort in jedem Punkt für Abhilfe sorgen können.
Ich hoffe, Ihrem Kind ging es nach dem Besuch bei mir trotzdem besser.
Für ein (er)klärendes Gespräch stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit gern zur Verfügung.

Leider Nein! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Gollas Heilpraktikerin

Ich bin vor drei Jahren mit meiner Tochter das erste Mal zu Frau Gollas, nachdem ich meine damals 2-jährige Tochter mit Kreuzbiss meiner Zahnärztin vorgestellt habe. Meine Zahnärztin hat Frau Gollas empfohlen. Frau Gollas hat eine umfassende Anamnese durchgeführt und meine Tochter in den letzten 3 Jahren sehr gut begleitet. Termine wurden nur dann gegeben, wenn es vom Knochenwachstum nötig war. So gab es auch mal Pausen von 6 Monaten. Seit Sommer 2016 bin ich auch mit meinem Sohn bei Ihr. Frau Gollas begleitet bei ihm die kieferorthopädische Behandlung. Nach nur 6 Monaten waren seine Zähne in der korrekten Stellung. Jetzt begleitet Frau Gollas auch die kieferorthopädische Behandlung bei meiner Tochter.
Die Praxisräume sind warm und kindgerecht. Frau Gollas ist eine herzliche Frau, die sehr ungezwungen mit Kindern umgeht und sie ernst nimmt. Ich kann sie nur empfehlen.

kann ich nur empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Gollas Heilpraktikerin

Ich kann nur Frau Gollas wärmstens empfehlen, für mich hat sie heilende Hände und Ihr Wissen ist enorm, ich litt mehrere Jahre unter extremen Rückenschmerzen, die Ärzte schickten mich von A bis Z, aber jeder wollte mir nur Tabletten etc. verschreiben, seit dem ich bei Frau Gollas in Behandlung bin, ist es wie ein "Wunder", die Rückenschmerzen sind erträglicher geworden und ich möchte behaupten, dass sie bei meinen weiteren Behandlungen verschwunden sind, ich gehe jedes mal nach meiner Behandlung wie ein junger Hüpfer aus der Praxis. Also Leute kommt zu Frau Gollas, Sie ist top!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kompetente und nette Heilpraktikerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karin Gollas Heilpraktikerin

Mit starken Rückenschmerzen kam ich zu Frau Gollas - jahrelange Physiotherapie brachte immer nur kurzzeitige Besserung, sodass ich Stammgast beim Physiotherapeuten wurde. Dann stieß ich durch einen Zufall auf Frau Gollas und bekam, da ich akute Schmerzen hatte, sehr schnell einen Termin. Das war schon mal super! Nach einem ausführlichen Vorgespräch, wurde ich von Frau Gollas untersucht und dann behandelt. Sie nahm sich sehr viel Zeit für mich. Bereits direkt nach der Behandlung spürte ich schon eine Verbesserung, so dass ich mich zumindest wieder normal bewegen konnte und bereits am nächsten Tag waren die Schmerzen fast ganz weg! Wie durch ein Wunder! Ich nahm ein paar Wochen später noch eine Behandlung in Anspruch und bin seitdem beschwerdefrei! Das ganze ist nun mittlerweile ein halbes Jahr her und es geht mir sehr gut ohne Rückenschmerzen. Ich musste seitdem nie wieder zur Physiotherapie. Ich kann Frau Gollas nur weiter empfehlen und bin sehr froh, dass es sie gibt. Danke!

durch Frau Gollas hat sich meine Lebensqualität enorm verbessert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karin Gollas Heilpraktikerin

Die Schulmedizin konnte in meinem Fall nicht weiter helfen. Kein Arzt hat die Ursachen für die Beschwerden gefunden und konnte die Beschwerden auch nicht beseitigen. Die Behandlungen bei Frau Gollas waren es, die die Beschwerden wesentlich verringert haben. Frau Gollas nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt alles genau und vollbringt mit ihren Händen wahre Wunder.

Sehr kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karin Gollas Heilpraktikerin

Von März bis Oktober 2014 befand ich mich unter anderem wegen der Nachsorge eines Herzinfarktes und Bluthochdruck in osteopathischer Behandlung bei Frau Gollas. Mit dem Ergebnis bin ich extrem zufrieden. Ihrer enormen Empathie ist es wohl zu verdanken, dass sie schnell an die Ursachen herankommt und sich nicht lange mit Symptomen aufhält. Ich bin nahezu begeistert und kann Frau Gollas sehr empfehlen, zumal ich aus meiner Familie ähnlich positive Resonanz kenne.
Die Preise halte ich bei der empfangenen Leistung für durchaus angemessen. In meinem Fall hat die Krankenkasse 60,00 EUR je Behandlung übernommen. Außerdem konnte ich Geld sparen, welches ich früher für Medikamente ausgegeben habe.
Von Ende 2012 bis Anfang 2014 hatte ich (ohne Osteopathie) mein Gewicht um mehr als 30 kg reduziert. So ganz nebenbei konnte Frau Gollas mit ihren wertvollen Ernährungs- und Verhaltenstipps dazu beitragen, dass ich es bis heute so halten konnte. Behandlung bei Frau Gollas ist mehr als "nur" medizinische Betreuung.

Osteopathie bei Frau Gollas - eine echte Alternative! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karin Gollas Heilpraktikerin

Bevor ich mit meiner Tochter zu Frau Gollas kam, wegen einer Kopf- und Gesichtsasymmetrie, hatten wir bereits mehrere Fachärzte um Hilfe gebeten, ohne Erfolg. Erst die kompetente osteopathische Behandlung bei Frau Gollas brachte den langersehnten Erfolg. Durch ihre liebevolle und einfühlsame Art mit Kindern umzugehen, freute sich meine Tochter immer auf Besuche bei ihr. Ein ausgesprochen kinderfreundliches Ambiente zeichnet die Räumlichkeiten ihrer Praxis aus.
Meine Fragen, wovon man als besorgte Mutter ja so einige hat, konnte mir Frau Gollas immer sehr verständlich beantworten. Außerdem gab sie uns viele hilfreiche Ernährungstipps.
Ich selber nahm ihre Hilfe, wegen einer Schilddrüsenunterfunktion in Anspruch. Nach 2 Behandlungen brauchte ich kein L-Thyroxin mehr nehmen. Meine Blutwerte sind seitdem normal.
Für diese tollen Behandlungserfolge bin ich ihr sehr dankbar und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen.

Eine Frau die ihr "Handwerk" versteht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert