Distelfeldstr. 15, Leonberg

Dr. med. Christine Volschenk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christine Volschenk?

Standort: Praxis Dr.med.Christine Volschenk Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Bin mittlerweile sehr enttäuscht von der Praxis bzw. von der Leistung von Frau Dr..( Habe jetzt auch einenArztwechsel vorgenommen ) Angefangen von nicht wirklich ernst genommen zu werden mit den Problemen mit denen man zu ihr kam und einfach schnell schnell abgespeist worden. Das Gespräch über die Antibabypille und meine Beweggründe sie nicht mehr einzunehmen ging völlig nach hinten los, sehr aufdringlich und nicht Patienten Bedürfnis orientiert. Alles in allem ist sie für mein Empfinden ziemlich uneinfühlsam, vorallem im verbalen Umgang mit ihren Patienten. Beunruhigende Untersuchungsergebnisse werden per Post zugestellt, mit einer nur sehr knappen Erklärung, was finde ich echt schade ist und dem ein oder anderen Patienten tatsächlich echt sorgen bereiten kann. Auch die Wartezeit ist leider sehr hoch, trotz Anruf vorher noch 1 bis 1,5 h und ohne vorherigen Anruf auch noch deutlich länger hinaus und das mit Termin.

Positives: MFAs waren immer nett.

Ich finde Frau Dr. Volschenk ist eine ehrliche und kompetente Gynäkologin. Sie sagt nicht, was man gerne hören möchte, sondern das was sie (medizinisch) richtig findet. Wartezeiten muss man leider in Kauf nehmen, dafür nimmt sie sich viel Zeit für Fragen und Sorgen. Die MFA sind alle überaus freundlich und zuvorkommend und stehen mit Rat und Tat zur Seite! Ich kann die Praxis wirklich empfehlen!

Ich war über 10 Jahre Patientin bei Fr. Dr. Volschenk. Als ich zunehmend starke Beschwerden während der Periode bekam, habe ich dies bei jeder Vorsorgeuntersuchung immer wieder erwähnt. Ich wurde jedoch jedesmal abgespeist mit Sprüchen wie "stellen Sie sich nicht so an, jede Frau hat Menstruationsschmerzen", "anderen geht es noch schlechter als Ihnen", "nehmen Sie halt die Pille, wenn Sie keine Schmerzen wollen". Meine Bedenken, ob es nicht Endometriose sein könne, nahm sie nicht ernst und behauptete, dass es das sicher nicht sei, ohne weitere Untersuchungen zu veranlassen (die Krankheit ist nur durch eine Bauchspiegelung zu diagnostizieren). Als die Beschwerden immer schlimmer wurden, holte ich mir eine Zweitmeinung bei einem anderen Gynäkologen, der mich sofort an ein Endometriosezentrum überwies. Kurze Zeit später die Bauchspiegelung: Diagnose Endometriose.
Ich weiß mittlerweile, dass es anderen Frauen mit dieser Erkrankung bei Fr. Dr. Volschenk genau so ging. Einfach nur schlimm.

Ich kam diese Praxis absolut Null empfehlen. Man hat dort jedes Mal Wartezeiten von ca. 3 Stunden.

Die absolute Frechheit hatte ich bei meinem letzten Besuch dort. Ich hatte leider nur eine OP Maske statt einer FP2-Maske an..Dann wollte mir die unfreundliche Empfangsdame eine teuere Maske für 2 Euro andrehen. Leider hatte ich kein Bargeld dabei. Somit dürfte ich wieder gehen. In jeder anderen ordentlichen Praxis hätten sie gesagt, dass man die 2 Euro am nächsten Tag bringen kann, oder hätten die verschenkt. Die arme Praxis kann die Masken natürlich nicht von der Steuer absetzen und kauft die natürlich auch für teuere 2 Euro... man kann sich noch daran bereichern, wenn ein Patient seine Maske vergessen hat. Schade für meine Zeit, meine Fahrtkosten.

Wenn ihr die Praxis besucht müsst ihr mindestens 2 Stunden einblenden mit fürs warten. Bei Nachfrage wird man immerwährende vertröstet das es ja nur noch ein bisschen dauern würde aber in Wirklichkeit ist das nur Masche um die Patienten bei Laune zu halten. Die Ärztin ist aber an sich nett und auch professionell. Leider sind für mich und auch für viele andere die Wartezeiten so nicht vertretbar.

Wartezeiten von 2 Stunden + • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe noch nie in meinem Leben so eine unfreundliche Ärztin erlebt. Total verständnislos. Diskutiert ohne Sinn über klare Diagnosen. Ist fest von Ihrer Meinung überzeugt und lässt auch nicht mit sich reden. Die Bedürfnisse der Patienten ist strikt egal. Ich werde diese Praxis nie wieder aufsuchen!!! Ich bin einfach nur noch fassungslos über diese Person.

Unfreundliche und unverschämte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Positive vorweg: die Arzthelferinnen waren immer freundlich und bemüht. Frau Dr. hingegen kurz angebunden aber nicht unsympatisch - solange man keine Bedenken oder Nachfragen hat. Ist das der Fall, reagiert sie sofort schnippisch bis unverschämt und fällt einem ins Wort. Absolut uneinfühlsam - werde mir eine andere Frauenärztin/Arzt suchen.
Falls es jemand mit ihr versuchen möchte hier ein Tipp: direkt vor dem Termin anrufen und fragen, wie die Wartezeit ist. So spart man sich zumindest eine Stunde von den gerne mal 2,5 Stunden Wartezeit.

Unverschämtes Verhalten und ewige Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im Gegensatz zur 1,5 Stunden dauernden Wartezeit, war die sehr oberflächliche "Behandlung" (Krebsvorsorge inkl. Ultraschall) bereits nach 5-10 Minuten abgehandelt. Wie es möglich sein soll, in einer solch kurzen Zeit, eine gewissenhafte und zufriedenstellende Untersuchen durchzuführen, ist mir ein Rätsel....

Absolut nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Einfache Fragen oder Anmerkungen durften nicht zu Ende geführt werden. Frau Dr. Volschenk fällt einem ständig ins Wort und beschwert sich dann, dass sie nicht aussprechen darf. Wäre ich nicht informiert gewesen, wäre ich mit einem harmlosen, pflanzlichen Medikament wieder entlassen worden. Blutanalysen wären völlig unnötig und überbewertet. Ein mitgebrachtes Blutbild wurde nicht mal angeschaut. Frau Dr. Volschenk führt Patienten, die sich im Vorfelde informieren richtiggehend vor. Wenn Beschwerden auftreten sollten, dürfte ich mich melden und würde innerhalb 8 Wochen einen neuen Termin bekommen. Alles in allem eine sehr unfreundliche und wenig empathische Patientenberatung- und Behandlung.

Nicht für gut informierte Frauen in der Menopause geeignet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr freundlich. Frau Doktor Vollschenk nimmt sich viel Zeit und strahlt Ruhe aus. Dies geht zwar zu Lasten der Wartezeit, aber wenn man dann an der Reihe ist erhält man dafür viel Aufmerksamkeit und eine gute, freundliche Behandlung und Beratung.

Sehr freundliche Atmosphäre • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert