Dr. med. Angelika Siebert-Westram bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Angelika Siebert-Westram?

Super Behandlung, wenig Wartezeit, freundliche und kompetente Ärzte

Super Betreuung nette Ärzte und Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Reimann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Vorweg: Ich bin Patientin bei der Ärztin (keine Fremde)

Bewertung: Solange man sich reguläre Termine holt, ist alles soweit ok. Die Wartezeiten sind zwar lang, aber man möchte ja auch das Gefühl haben, die Ärztin nimmt sich Zeit. Die Terminfindung ist für Berufstätige (ich arbeite nicht im Ort) allerdings grauenhaft: es geht nur online und die Termin, die für berufstätige möglich sind, sind i.d.R. 3 Monate im voraus bereits vergeben. Das letzte mal musste ich während meines Urlaubs einen Termin buchen, da (Uhr-)zeitlich anders nix ging.

Besonders schwierig wird es, wenn man akute Beschwerden hat (z.B. starke Schmerzen und Juckreiz) und darum bittet spontan kommen zu dürfen. Ich habe angerufen, um anzufragen, ob/wann ich afgrund starker Schmerzen kommen dürfe (das war an einem Montag) und erhalte die Nachricht, die nächste "Schmerz-Sprechstunde" sei am Donnerstag Nachmittag um 15 Uhr. Auf meine Frage, was ich denn in dem Fall tun kann, wenn eben Schmerzen da sind, wurde mir sehr kurz angebunden am Telefon gesagt, ich solle in die Apotheke gehen und nach einem Mittel fragen. Wenn es dann nicht besser wird, solle ich am Donnerstag wieder kommen.

Da habe ich am Telefon fast geweint. Das ist, meiner Meinung nach, kein guter Umgang mit Patienten.

nur für reuläre Termine gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Petra Reimann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

An sich nette Ärztin aber sobald es nicht normal läuft sinkt die Kompetenz. Ultraschall wird bei Problemen nicht gemacht. Trotz Bauchschmerzen wurde im Ultraschall nicht geguckt ob alles in Ordnung ist. Bei Problemen heißt es suchen sie sich Hilfe in der Verwandtschaft schafft, erklärt man Uhr das es keine Hilfe von dort gibt, dann geht sie nicht näher drauf ein und ignoriert das.
Aussage wie. Sie sind jung und schaffen das, holen sie sich Hilfe in der Verwandtschaft kommt nicht.sehr schlecht

Als Schwangere nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Reimann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bis jetzt bin ich immer gut behandelt worden. Wenn etwas nicht stimmte wurde es früh erkannt und auch behandelt. Die Wartezeiten sind ok, wenn man bedenkt, dass jeder Patient ausführlich untersucht und auch beraten werden will. Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn nach 2-5 min. schon der nächste aufgerufen wird. Schließlich sollte es ja keine Massenabfertigung sein. :-) Ich schenke, nun seit mehr als 12 Jahren, der Ärztin mein Vertrauen und kann sie nur weiterempfehlen.
Die Praxis selbst ist recht klein. Das Schwesternteam ist immer nett und freundlich. Bei akuten Problemen wird man sofort drangenommen. ( auch wenn die Praxis voll ist )

nette, kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Reimann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wenn man eine Krebserkrankung hat, wird es schwierig und man braucht sehr viel Geduld. Insbesondere die Erreichbarkeit außerhalb eines festen Termins ist praktisch nicht möglich. Man wird am Telefon rigoros abgewimmelt und teilweise recht abweisend vertröstet, zumindest auf manche Schwestern trifft das zu.

Solange Alles in Ordnung guter und netter Arzt, nicht für schwierige Fälle geeignet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Reimann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wer keine schwerwiegenden oder Probleme generell hat ist hier gut aufgehoben.
Mittlerweile hatte ich mehrere Fehlgeburten und musste regelrecht auf weitere Untersuchungen pochen. Ich verstehe die Einstellung eines Arztes, dass es für ihn vielleicht Alltag ist, jedoch nicht für die Betroffenen. Regelmäßige Fortbildungen wären vielleicht nicht schlecht, um das Wissen etwas aufzufrischen und über neue Behandlungsmethoden informiert zu sein.

Wartezeiten mit fest vereinbartem Termin sind leider üblich, urspründlicher Zeitpunkt +1 Stunde Wartezeit ist normal. Aber wenn man kurzfritig etwas hat, ist das Praxisteam bemüht einen irgendwie mit unter zu bekommen, das finde ich gut. Einige Praxismitarbeiterinnen sind sehr nett.

Okay als Gynäkologin solange alles in Ordnung ist. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Petra Reimann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Praxis hell & freundlich , Toiletten waren vor kurzem früh nicht sauber, Schwestern oft gereizt, Ärztin ist mir nicht so fachkompetent, habe Ärztin gewechselt und fühle mich da besser beraten

Nur fürs Normale ; ansonsten ????? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Petra Reimann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Durch ihre Beratung hat sich meine Gestose derartig verschlechtert, dass ich mit HELLP Syndrom eine Frühgeburt erlitten habe.
Selbst nach der Schwangerschaft hat sie nicht eingesehen, dass ihre Beratung falsch war.
Auch die Beratung zu Verhütungsmethoden macht diese Frau anscheinend ohne sich vorher die Akte anzusehen?!
Wenn man mal was ernstes hat sollte man woanders hingehen. Fürs Pillenrezept ist sie ausreichend. Sorry, aber das ist die Realität - andere Ärzte geben sich mehr Mühe und haben mehr aktuelles Fachwissen.

Fortbildung wäre angebracht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Reimann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Terminvergabe dauert; man sitzt sehr lange. Bin auch nicht überzeugt von der Ärztin

Dauert sehr lange • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Petra Reimann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sehr nette Ärztin, die besonders jungen Mädchen die Angst vor dem Besuch beim Gynäkologen nimmt und sich sehr viel Zeit nimmt und alles prima und Altersversicherung erklärt. Würde immer wieder mit meiner Teenager Tochter zu ihr gehen. Besser kann man es nicht machen.

Vertrauenswürdige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben