Dr. med. vet. Barbara Waßmuth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Barbara Waßmuth Tierärztin

Mit dieser Tierärztin samt Personal sind meine Frau und ich mehr als zufrieden. Fachliche Behandlungen unserer Hunde fanden mit sehr viel Kompetenz und Einfühlungsvermögen statt. Vergleichbares wird man so schnell nicht finden. Damit ist alles gesagt!

Sehr kompetent und sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Waßmuth Tierärztin

Beide Ärztinnen sind sehr gründlich und kompetent. Ich war auch schon mit verletzten Fundtieren dort und diese wurden kostenlos behandelt. Meine eigenen Katzen hatten nie schlimmere Krankheiten, dennoch denke ich, sie wären bei diesen Ärztinnen gut aufgehoben. Etwas unangenehm finde ich manchmal das Verhalten der Empfangsdame. Ich höre und sehe nicht gerne, wenn andere Tierbesitzer vor mir schroff behandelt werden.Vielleicht ist ihr ihr Verhalten nicht bewusst - aber in diesem Bereich würde ich mir etwas mehr Kundenorientiertheit wünschen.

Nett und kompetent - wenn man erst mal im Sprechzimmer ist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Waßmuth Tierärztin

Unser Kater ist schon immer Patient bei Dr. Waßmuth, wir haben ihn "gebraucht übernommen" und sind bei ihr geblieben. Wir fühlen uns sehr wohl dort. Unsere 2. Katze hat chronische Hautprobleme. Dr. Waßmuth wägt ab, welche Behandlung die beste für das Tier ist und nicht, was unkompliziert für die Halter ist. Das gefällt mir sehr gut.
Man braucht keinen Termin, kann einfach während der Öffnungszeiten kommen und bisher hatte ich auch immer Glück, dass ich keine lange Wartezeiten hatte.

Rundum zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Waßmuth Tierärztin

Wir sind schon seit Jahren mit unseren Haustieren in der Praxis und sind rumum zufrieden. Unsere alte Katze hatte Nierenprobleme, wir waren nur in allerbesten Händen, immer ein offenes Ohr und auch bei telefonischen Nachfragen kommt, wenn es Momentan nicht möglich ist, aber immer ein Rückruf. Auch mit unseren Vögeln sind wir hier in ugten Händen, was nicht in allen Tierarztpraxen so ist.
Es ist eine kleine Praxis und ein nettes Team.

Unsere Tierarztpraxis, klein aber fein • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Waßmuth Tierärztin

Wir waren mit unserem Kater bei Frau Dr. Waßmuth, um wegen wiederholter Unsauberkeit Blasen- und Nierenprobleme abzuklären. Die folgende Untersuchung war sehr oberflächlich, der Wunsch, eine Urinprobe bitte auch auf Harnsteine/-grieß und nierenspezifische Werte zu untersuchen wurde mehrmals als nicht notwendig abgetan. Dem Blutbild fehlten wichtige Werte, trotzdem wurde eine chronische Nierenerkrankung diagnostiziert und ein buntes Paket an Medikamenten zusammengestellt: Darunter unter anderem ein ACE-Hemmer, ohne den Blutdruck zu messen oder Herzprobleme festzustellen, und ein Phosphatbinder (obwohl die Phosphatwerte nicht untersucht wurden, die - wie schließlich das Blutbild bei einem anderen Arzt zeigten - beim Kater eher niedrig sind). Als Schmerzmittel aufgrund einer Zahnbehandlung (die gut gemacht wurde) wurde Metacam verschrieben, was bei der Verdachtsdiagnose CNI auch kontraindiziert wäre, da es sehr nierenbelastend ist.

Das uns ausgehändigte Blutbild war aufgrund von falschen Referenzwerten unübersichtlich bis unbrauchbar. Weiterhin wurden uns Trockenfutterproben mitgegeben – leider fehlen auch hier Grundlagen zur Katzenernährung, denn gerade eine nierenkranke Katze braucht Feuchtigkeit im Futter und darüber hinaus keine minderwertige Eiweiße aus Getreide, die die Nieren noch zusätzlich belasten.

Nach erneutem Blutbild bei einem anderen Tierarzt bestätigte sich die CNI-Diagnose nicht, die Medikamente hätten mehr Schaden angerichtet als geholfen. Nach einem Anruf und dem Hinweis auf eine Fehldiagnose konnten wir wenigstens die Medikamente zurückgeben - ein Gespräch mit der Ärztin oder ein Nachfragen wo der Grund dafür liege, gab es allerdings nicht.

Alles in allem eine sehr ernüchternde Erfahrung, die auf dem Rücken des Tieres ausgetragen wurde und nebenbei einiges an Extra-Kosten verursacht hat, die durch eine sorgfältigere Arbeit bei der Diagnostik zu vermeiden gewesen wären.

Ungenaue Untersuchungen und wenig Fachwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Waßmuth Tierärztin

Mit unserer Katze,Hund und Meeris sind wir schon hin Jahre gut betreut und unsere Tiere gut behandelt worden. Die kleine Praxis besticht mit Freundlichkeit und familiäre Atmosphäre. Unsere Kinder sind ebenfalls immer sehr nett empfangen und in die Behandlung mit einbezogen worden. Wir können die Praxis jedenfalls weiterempfehlen.

Einfach gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Waßmuth Tierärztin

Ich habe nach einer schlimmen Erfahrung einen guten Tierarzt gesucht, bei dem sich meine Katze und ich gut aufgehoben fühlen. Ich kann diese Praxis in jeder Beziehung nur weiterempfehlen.

Wie man sich einen Tierarzt wünscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Waßmuth Tierärztin

Von einer Bekannten, die mit der Praxis sehr zufrieden war, bekam ich die Empfehlung und gehe nun selbst schon seit langer Zeit (mehr als 10 Jahre) mit meinenTieren (erst Kater,,jetzt zwei Hündinnen) in die Praxis von Frau Dr. Waßmuth und war und bin stets sehr zufrieden mit der Behandlung meiner Tiere. Sie geht sehr sorgsam mit ihnen um und hat immer auch \"ein offenes Ohr\" für das besorgte Frauchen. Auch alternative Behandlungsmethoden werden von ihr angeboten. Die Praxis kann ich jedem Tierbesitzer auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kompetente und i m m e r sehr freundliche Tierärztin !!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Waßmuth Tierärztin

Waren jetzt schon einige Male mit unserem Dackelchen bei Frau Dr. Waßmuth. Man muss nie lange warten sondern kommt recht schnell dran.
Uns gefällt vorallem, dass auch alternative Medikamente empfohlen werden und nicht wie bei anderen Tierärzten gleich immer alles mit Antibiotika behandelt wird.
Daumen hoch ! Kann man nur weiterempfehlen.

Tolle Tierarztpraxis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Waßmuth Tierärztin

Unsere Tochter (7) hat zum Geburtstag ein Kaninchen bekommen. Waren zur Impfung und Untersuchung bei Frau Dr. Waßmuth. Das ganze Team hat sich sehr freundlich und intensiv um unsere Tochter und Ihren Patient gekümmert.
Wir sind sehr zufrieden und können Frau Dr. Waßmuth wirklich weiterempfehlen.

Freundliche, gute Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben