• Physikalische Therapie & Balneologie

Herr Dr. Koschnitzki hat mir in jedem meiner Anliegen weiterhelfen können. Ich fand seine Art sehr sympathisch und bin durchweg zufrieden. Nach 2 Behandlungen war ich wieder komplett schmerzfrei.

Alles prima • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es hat sich zu meiner Bewertung von vor 2 Jahren nichts geändert.Herr. Dr. Koschnitzki nimmt sich Zeit, geht auf einen ein, nimmt auch Vorschläge an usw.
Kann ihn ernsthaft als guten Orthopäden empfehlen.
Auch das Personal ist freundlich.
Lediglich die Stühle im Wartezimmer sind für mich nicht optimal zum sitzen.

Aber es geht mir um die Behandlung und die ist perfekt.
Während der Corona Zeit, die ja noch andauert, hat die Praxis ein gutes Konzept. Gehe ohne Sorge als zur Risikogruppe gehörend, zu ihm.

Immer noch und auch trotz Corona , ein super Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Diese Praxis hat sich sehr zum Nachteil verändert. Schon beim Eintreffen schlägt einem die Lustlosigkeit der Helferinnen entgegen und bei Dr. K. isr es auch nicht anders. Kein Interesse am Patienten, keine richtige Untersuchung und Freundlichkeit sieht anders aus, man wird widerwillig geduldet, kommt sich vor wie ein Bittsteller.
Nie wieder!

Praxisteam und Arzt sind absolut bocklos. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine etwas längere Wartezeit empfand ich als nicht schlimm.
Sehr kompetente und nette Mitarbeiter.
Die Behandlung war unkompliziert und lieferte schnelle Ergebnisse.

Sofortige Überweisung zu einem MRT-Termin ohne weitere Terminabsprachen.

Gerne wieder.

Sehr kompetent und schnelle unkomplizierte Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Finger weg!
-Mit Termin in der Praxis. 25min verspätet. Ist meiner Meinung nach gerade noch in Ordnung
-Medizinische Fachangestellte haben klare Bocklosigkeit gezeigt und mich noch angepflaumt als ich fragte wie stark der Doktor im Verzug ist. 0Punkte.
-Koschnitziki hat sich trotz Termins gerade so10min Zeit genommen. 0Punkte
-nachdem mein Rücken mit Therapie abgehandelt war. Wollte ich noch andere Themen ansprechen. Dies hat er klar abgeblockt. Nur ein Problem Pro Termin. Frechheit

Dr. med. Ralf Koschnitzki

Sehr geehrtes Jameda-Team,
sehr geehrter Patient.

Eigentlich muß ich mich nicht rechtfertigen, doch ich möchte folgendes klarstellen: Leider haben sie bei der Berechnung meines Zeitmanagementes/Behandlungsdurchschnittes falsche Vorstellungen und nicht berücksichtigt, dass ich die Vertretung meines sich im Urlaub befindlichen Praxispartners, übernommen hatte. Darunter fallen  Aufgaben wie zusätzliche Akupunkturbehandlung, Stoßwellentherpie, Wundkontrollen/Verbandswechsel, sowie Versorgung von Akutpatienten, welche sonst über 2 Ärzte verteilt werden und die Sprechstundenzeiten füllen. Aus diesem Grund habe ich sie höflichst gebeten(in der Beurteilung  der Freundlichkeit übrigens Note 6), sich für weitere Beschwerden einen neuen Termin geben zu lassen, UM AUCH ANDEREN PATIENTEN GERECHT ZU WERDEN. (Zuvor habe ich ja mehrere Regionen ihrer Wirbelsäule detailliert behandelt und entsprechende Therapien veranlasst.) Unmittelbar nach meiner Bitte kippte ihre Stimmung und das Resultat sind Veröffentlichungen im Internet und die Aufforderung (Finger weg!) an andere Leser, die Praxis zu meiden.

Dieses ist denunzierend.

Jameda duldet leider diese Vorgehensweise.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Koschnitzki

Fließbandabrechnung / unhöflich / stressig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Koschnitzky ist erfahren, hört zu, hilfsbereit, freundlich. Man fühlt sich einfach in guten Händen, weil er sich die Zeit einfach nimmt, egal wie voll es ist. Er gibt einem das Gefühl ernst genommen zu werden und wirft nicht einfach mit Fach ausdrücken um sich und tut so als wenn er alles wüsste und alle anderen Ärzte bei denen man ggf. vorher war, keine Ahnung haben.
Auf sene Art bekommt er es hin einen zu überzeugen, auch wenn man vielleicht ablehnend gegenüber einem Vorschlag/Therapie war.
Mir gehen langsam die Worte für positive Eigenschaften aus. Bin seit gut 2 Jahren bei ihm in Behandlung und "Stammgast", auf Grund sehr sehr vieler Erkrankungen. Er probiert auch nicht lange herum, wenn es sein muss wird überwiesen um Klarheit zu schaffen. Glaube durch meine 30 jährige Erfahrung mit Orthopäden, ihn so gut beurteilen zu können.
Also kurz und gut, wärmstens zu empfehlen.
Negativ, ist wie von anderen schonm beschrieben, die Parksituation. Aber für einen solch guten Arzt wäre und bin ich auch bereit zur Not ein Taxi zu nehmen, wenn es nicht anders geht.

Wer einen guten Orthopäden sucht, hier ist er, nur zu empfehlen!!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Herrn dr. Koschnitzki (selber als Physiotherapeut) nur wärmstens empfehlen. Ich bin spontan eingeschoben wurden und musste nur 30 Minuten warten. Aus dem Wartezimmer wird man vom Arzt höchstpersönlich abgeholt und beim Gang begutachtet. Nach guter Anamnese hat er sehr hilfreiche grifftechniken angewendet, die ich aus der physioth. ähnlich kannte, man merkt definitiv jahrelange Erfahrungen in jedem Griff. Kurzfristig wurden die Schmerzen geringer, Übungen und Medis gab es dann auch noch.

Super freundlich, kompentent, nimmt sich spontan Zeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte einen wichtigen beruflichen Termin und konnte mich seit dem Vortag vor Schmerzen nicht bewegen.Die netten Damen aus der Praxis erkannten meine leidige Situation sofort am Telefon und ich wurde am selben Tag "dazwischengeschoben". Dr Koschnitzki konnte mir schnell und nachhaltig helfen. Er empfahl mir sehr effektive Übungen. Für diese Hilfe bin ich Dr.Koschnitzki und seinen Damen sehr dankbar.

Schnelle Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Koschnitzki in Behandlung und bin rundum sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit für die Anamese und für das Patientengespräch, ist immer freundlich und entspannt und lag mit seinen Diagnosen und Therapieansätzen bei mir stets richtig. Der Arzt meines Vertrauens! Besten Dank!

Klasse Kombination aus fachlicher Kompetenz und Patientenzugewandtheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Koschnitzki in Behandlung und bin sehr zufrieden.
Die Arzthelferinnen sind sehr nett und freundlich, trotz vollem Wartezimmer, Dr. Koschnitzki ist ein sehr erfahrener, einfühlsamer und netter Arzt, der dem Patienten, trotz Stress alles gut erklärt. Er beantwortete alle meine Fragen. Trotz der großen Anzahl an Patienten im Wartezimmer nahm er sich die nötige Zeit für eine persönliche Behandlung, was leider bei anderen Ärzten nicht üblich ist. Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden und fühlte mich dort gut aufgehoben und werde die Praxis somit sehr gerne weiterempfehlen!

sehr erfahrener, einfühlsamer und netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert