Dr. med. dent. Petra Böhmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med.dent. Petra Böhmer Zahnärztin f.Kieferorthopädie
Parade 8, Lübecker Altstadt, Lübeck

Parade 8, Lübeck

Praxis Dr.med.dent. Petra Böhmer Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Petra Böhmer Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Wenns um Zähne geht, wünsche ich mir eine/n Ärztin/Arzt mit viel Erfahrung und Sicherheit. Bei Dr. Böhmer habe ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt, da Sie außerdem ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten beraten hat, ohne mir Druck zu machen. Ich konnte mir alles in Ruhe überlegen und dann eine Entscheidung treffen.
Dazu kommt die angenehme AThmospgäre in der Praxis und Parkplätze direkt vor der Tür.

Sympathisch und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Petra Böhmer Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Fachlich mag Frau Dr. Böhmer eine Koryphäe sein, menschlich eine Katastrophe. Diese Massenabfertigung der überwiegend kleinen Menschen ohne jeglichen Schutz der Privatsphäre im großen Behandlungszimmer empfand ich als Mutter einfach nur schrecklich. Freundlicher wurde es nur beim Öffnen des Portemonnaies. Das Ziehen von Milchzähnen scheint die große Leidenschaft von Frau Dr. Böhmer zu sein, aber vielleicht möchte das eine oder andere Kind ja auch auf die Zahnfee warten? Leider waren viele Eltern viel zu eingeschüchtert um das Ziehen zu verhindern und die Kinder werden immer Angst haben. Die Mitarbeiterinnen haben sich leider der Art von Frau Dr.Böhmer angepasst, nur die Dame am Empfang bekommt von uns eine 1 mit Sternchen.

Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Petra Böhmer Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Mein Kind sollte nach Behandlungsbeginn unbedingt die Brackets von Frau Dr. Böhmer nehmen. Mit Kassenbrackets arbeitet sie grundsätzlich nicht. Sie sollte erst eine teure feste Spange bekommen, dann eine Herausnehmbare und schließlich wieder eine Feste. Nach Einholung einer Zweitmeinung wäre die Erste völlig unnötig; da noch gar nicht alle Zähne vorhanden waren. Sie und das Personal wurden sehr unfreundlich als wir erklärten, dass wir lediglich Kassenleistung wünschten.

Wird unfreundlich bei verschlossenen Geldbeutel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Petra Böhmer Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Sie ist nicht auf meine Anmerkungen eingegangen, ich war ja nur ein Kind. Heutzutage habe ich aufgrund der Fehlbehandlung schwere Rücken-und Kieferprobleme. Die Ärztin zeigt sich uneinsichtig

Unsympathische Pfuscherin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Petra Böhmer Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Mit dem besonderen Kiefer meiner Tochter war unsere bisherige Kieferorthopädin leider komplett überfordert und wir haben kostbare Zeit und auch Geld verloren.
Fr Dr Böhmer wurde uns empfohlen und wir beschlossen, zu wechseln. Das haben wir keinen Tag bereut.
Schwierige Fälle sieht sie als Herausforderung und sie weiß genau, was zu tun ist. Wir fühlen uns zu jeder Zeit optimal aufgeklärt und vom gesamten Praxisteam gut behandelt.

Die Fachfrau für Spezialfälle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Petra Böhmer Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Ich war wegen einen kleinen 'Notfalls' bei ihr und es ging sehr schnell.
Sie war unheimlich nett und ich würde immer wieder zu ihr gehen!
Meiner Meinung nach sehr zu empfehlen!

Sehr nette Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Petra Böhmer Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Fr. Dr. Probst Böhmer hat unseren Sohn sehr sorgsam und vorausschauend behandelt. Es geht ihr um den Patienten man fühlt sich nicht nur abgehandelt wie eine Nummer, was man heutzutage oft erlebt. Fachlich macht sie auch einen sehr kompetenten Eindruck. Und mit der herzliche Umgang mit meinen Sohn ist immer sehr erfrischend.

Behandlung und Umgang • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Petra Böhmer Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Es war unmöglich einen ersten Termin zu einer Zeit zu bekommen, die für berufstätige Eltern möglich ist. Angeblich wollte sich die Ärztin vormittags besonders viel Zeit nehmen. Das war nicht der Fall.

Bei einem zweiten Termin wurde uns eröffnet, daß im Laufe der Behandlung (Zahnspange für einen 10jährigen) über mehrere Jahre etwa 1000 Euro an Kosten anfallen würden, die die Kasse nicht tragen würde, aber dem Kind das Tragen der Spange erleichtern würde. Durchsichtiger Appell an Muttergefühle um den Geldbeutel zu öffnen ? Wer es sich leisten mag......

Ich habe nach dem Erstbesuch die Information bei der Krankenkasse eingeholt, daß diese 80% der Behandlung trägt und später -bei erfolgreichem Abschluß- die von uns bezahlten 20% auch erstatten würde. Außerdem habe ich auch erst von meiner Krankenkasse erfahren, daß der Zahnwechsel von Milchzähnen zu bleibenden Zähnen weitgehend erfolgt sein muß, damit die Korrektur durch eine Zahnspange Sinn macht. Frau Probst-Bröhmer wies nur auf zwei Zähne hin und meinte, diese müssten vollkommen heraus sein, um mit der Behandlung beginnen zu können. Auf meine irritierte Nachfrage meinte sie nur, daß die Krankenkasse das so festgelegt habe. Den Sinn dahinter erläuterte sie nicht.

Mag Frau Probst-Bröhmer auch einen - aus Laiensicht- kompetenten Eindruck machen, wir suchen nach einem anderen Arzt, bei dem nicht das ungute Gefühl vorherrscht, daß auch an Zusatzeinnahmen ein massives Interesse besteht und bei dem ich einen guten Eindruck bezüglich der Informationspolitik habe.

Dr. med. dent. Petra Böhmer

Die gesetzlichen Regelungen bei kieferorthopädischer Behandlung gewähren dem Patienten oft nur eine ausreichende Grundversorgung. Ich halte es für meine Pflicht, auf umfassendere und verträglichere Behandlungsmöglichkeiten hinzuweisen. Die Krankenkassen bieten unterschiedliche Ergänzungstarife an, es lohnt sich in jedem Fall, bei Ihrer Krankenkasse nachzufragen.

Wir suchen einen anderen Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Petra Böhmer Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Diese Praxis ist einfach nur Top. Arbeiten mit Hauszahnarzt und MKG Chirugen supergut zusammen. Man wird durch die Gute Beratung auch zu einer schwierigen Kieferop ermutigt mit allen was dazugehört z.B. im erwachsenen Alter für ca.1,5 Jahre eine feste Spange tragen.Mit meinem Ergebniss bin ich super zufrieden.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert