Praxis Dr.med. Rita Schneiderat Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Friesenstr. 45, Stadtfeld Ost, Magdeburg

Dr. med. Rita Schneiderat bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Rita Schneiderat Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Die Sprechstundenhilfe ist zwar immer sehr nett, jedoch inkompetent. Ich brauchte ein Rezept für die Pille und die Sprechstundenhilfe wusste nicht, wie sie es erstellen kann und Frau Doktor war nicht zu sprechen. Auch Frau Schneiderat an sich ist wirklich keine sensible oder freundliche Frau. Vor Untersuchungen graut es mir, da die Atmosphäre sehr unangenehm ist und ich danach immer starke Schmerzen habe, da sie sehr grob vorgeht. Erklärungen gibt es keine. Es werden Gespräche über andere Patienten geführt, wobei der Datenschutz keine Rolle mehr spielt.

Frau Dr. Schneiderath ist eine überaus freundliche und angenehme Person. Sie berät einen kompetent und seh, sehr nett. Sie ist sich auch für eine Witz nicht zu schade.
Ich fühle mich immer gut beraten und aufgehoben. Ich war auch mit der Betreuung meiner Schwangerschaft sehr zufrieden.
Ich kann sie nur weiter empfehlen!

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Frau Dr. Schneiderat und seit vielen Jahren zufrieden. Frau Dr. Schneiderat nimmt sich für jeden Patienten ausreichend Zeit. Dies kann ich gut beurteilen, wenn zum Beispiel zwei Patienten vor mir behandelt werden . Ich möchte mich zu dem Kommentar am 19.03.2021 äußern. An diesem Tag hatte ich auch einen Termin in der Praxis. Ich finde diesen Kommentar sehr unverschämt. Die 80-jährige Frau war schon in der Kabine, als im Nebenraum eine schwangere Frau kollabierte. Ich arbeite selbst als Krankenschwester und bin der Arzthelferin zur Hilfe geeilt. Natürlich musste sich auch Frau Dr. Schneiderat die schwangere Patientin ansehen. Dadurch verzögerte sich natürlich die Behandlung der älteren Frau. Ein Notfall geht nun mal vor. Die Tochter der 80-jährigen Frau war völlig hysterisch und frech und gab weder der Ärztin noch mir die Chance, die Verzögerung zu erklären . Wenn man eine gute Behandlung erwartet, dann entstehen auch Wartezeiten, die in der Praxis von Frau Dr. Schneiderat wirklich nicht lang sind.

Arztbesuch am 19.03.2021 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe noch nie so eine unhöfliche und respektlose Ärztin so wie Schneiderat in meinem Leben gesehen!
Die ist immer am Anfang nett (also Fake) und dann zeigt sie ihr wahres Gesicht. Sie hat gar kein Vorwissen und meckert nur, man wird nicht gut behandelt.
Nach 2 Stunden Wartezeit trotz Termin, schreit sie eine 80-jährigen an und schmeißt sie raus aus der Praxis!! So schofel und unmenschlich!

Nun kann ich nachvollziehen warum die letzten 2 Krankenschwestern nicht mehr dort arbeiten!

Schlimmste Erfahrungen , die ich jeweils gemacht habe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe hier viel schlechtes gelesen und hatte Angst,weil ich in meiner ersten Schwangerschaft schon leider viel schlechte Erfahrungen machen musste.Doch ich war sehr überrascht,die Schwester war eine sehr freundliche und offene Person.Hat einen gut empfangen,der Warteraum war nicht voll und sehr sauber. Die Ärztin grüßt und lacht freundlich beim vorbeigehen. Hatte 8.15 Uhr ein Termin und kam auch 8.12 dran. Also keine lange Wartezeit oder Langeweile. Sehr tolle und nette Behandlung. Weiter so!

Trotz schlechter Bewertung einfach nur überrascht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War zu Vertretung dort, weil ich seit fast 2 Wochen Schmerzen haben. So unfreundlich, ging nicht auf meine Schmerzen ein. Wollte mich noch wie ein Kleinkind aufklären, weil es natürlich zu früh war um eine Ss Fest zustellen. Nie wieder. Ich war dabei bevor sie mich untersucht hat zu gehen. NICHT Weiter zu empfehlen.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zur Vertretung bei Fr. Dr. Schneiderat (medikamentöser Schwangerschaftsabbruch). Ich hatte echt Bammel zu ihr zu gehen, weil die Bewertungen so schlecht sind.
Aber zum Glück wurde ich eines besseren belehrt! Frau Dr. Schneiderat ist eine freundliche und kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt und alles erklärt. Auch die Schwestern sind sehr freundlich!

Freundliche und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Für Rezepte der Pille und halbjährliche Untersuchung ist ihre Fachkompetenz ausreichend, bei anderen Dingen dringend den Frauenarzt wechseln. Geht weder auf Schmerz Symptomatik noch auf die Meinungen einer Klinik ein. Die Schwestern wechseln andauernd und müssen für Frau Dr. sogar private SMS schreiben. Ich glaube das sie schon lange mit dem Kopf im Ruhestand ist und Belange der Patienten nicht ernst genommen werden. Ich könnte ein Buch über diese Frau schreiben. Werde definitiv wechseln!!!

Nicht zu empfehlen !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Ärztin ist unter keinen Umständen weiterzuempfehlen. Ich habe noch nie jemanden mit so wenig Feingefühl getroffen, dabei sind Ärztinnen ja eigentlich da, um zu helfen. Diese Frau hat mir ein sehr ungutes Gefühl gegeben, ich habe mich durch ihre Äußerungen zu meinem Körper extremst unwohl gefühlt und hätte die Praxis nach dem Gespräch im Sprechzimmer am liebsten schon vor der Untersuchung verlassen. Konstruktive Tipps zur Lösung meines Problems habe ich natürlich auch keine bekommen, meine Beschwerden wurden null ernst genommen. Darüber hinaus merkte man auch gleich, dass sie ihre Patientinnen als ihr unterlegen ansieht (im Wartezimmer waren größtenteils Ausländerinnen) und sie schien sich vor diesen zu ekeln. Ihr Gesicht als sie meine Brust abgetastet hat, spricht eigentlich schon Bände für sich. Nie wieder!!!

Am liebsten hätte ich die Praxis verlassen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dies ist nicht meine eigentliche Frauenärztin, ich war nur zu drei Behandlung bei Ihr. Ich hatte vor meinem Termin hier Bewertungen gelesen und bin mit einem mulmigen Gefühl in die Praxis. Und ich muss sagen alles Schwachsinn was hier teilweise steht. Sehr nettes Praxis Team und auch die Ärztin ist nett und nimmt sich die Zeit die man braucht.ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.wenn ich nicht schon Jahre bei meiner wäre, würde ich sogar wechseln.

Positiv Überrascht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben