Dr. med. Tim-Oliver Treuheit bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Tim-Oliver Treuheit?

• Intensivmediziner

Standort: Dres. Till Blaser Hildebrand Deike Tim-Oliver Treuheit u.w.

Für mich ist Dr.Treuheit mit seiner Kompetenz und Aufmerksamkeit, mir als Patient gegenüber, einer der besten Ärzte.Er nimmt sich Zeit und sucht immer nach einer Lösung. Die Besonderheit, er hört zu !
Ich bin schon seit einigen Jahren Patientin und war auch heute wieder zufrieden. Er hat mein vollstes Vertrauen.

Kompetenz und Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Till Blaser Hildebrand Deike Tim-Oliver Treuheit u.w.

Nach erfolgtem Arztwechsel fühle ich mich endlich gut ärztlich aufgehoben und behandelt bei Dr.Treuheit. Nun weiss ich endlich, was mit meinem Kopf los ist und weitere ärztliche Behandlungen wurden empfohlen und meine Hausärztin wurde auch gleich informiert.Vielen Dank !

Kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Till Blaser Hildebrand Deike Tim-Oliver Treuheit u.w.

Man fühlt sich verstanden.
Uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Till Blaser Hildebrand Deike Tim-Oliver Treuheit u.w.

Ich habe nach 36 (sechsunddreißig) Versuchen es aufgeben einen telefonischen Termin zu bekommen. Jetzt weiss ich warum das nichts wird. Auch wenn das Telefon klingelt und die Zeit dafür wäre, wird der Anruf nicht angenommen. Beim Arztbesuch und zwei Stunden Wartezeit wurde mir das bewiesen.

Telefonische Terminvorgabe was ist das? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Till Blaser Hildebrand Deike Tim-Oliver Treuheit u.w.

Die Praxis ist teilweise wirklich ein wenig überlaufen, was allerdings mehr für den Arzt spricht als gegen ihn. Sowohl Arzt als auch die Schwestern sind stets freundlich. Nach teilweise langer Wartezeit nimmt sich Dr.Treuheit allerdings stets genug Zeit für seine Patienten, daher sollte vllt. an dieser Stelle die Vergabe der Termine besser organisiert werden...zum Schluss sei gesagt, dass die telefonische Erreichbarkeit meistens gegen null tendiert, für mich ist dies der größte Kritikpunkt.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Till Blaser Hildebrand Deike Tim-Oliver Treuheit u.w.

schwierige Terminvergabe, fachlich ok aber ingesammt kein einfühlsames Patientenverhältnis.

überlaufene Praxis, teils unfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Till Blaser Hildebrand Deike Tim-Oliver Treuheit u.w.

... Ich bin bereits seit fast 4 Jahren bei Dr. Treuheit in Behandlung. Er ist stets sehr freundlich und nimmt sich auch Zeit für seine Patienten!
Ich bin sehr froh einen solch kompetenten und freundlichen Arzt zu haben.

Standort: Dres. Till Blaser Hildebrand Deike Tim-Oliver Treuheit u.w.

Bin seit 1,5 Jahren dort in Behandlung, seit Beginn bereits nicht zufrieden, aber zunehmend sehr enttäuschter und frustrierter.
Positiv muss man zu Beginn anmerken, dass er fachlich recht kompetent und auf dem Laufenden zu sein scheint. Alternativlösungen scheint er generell skeptisch gegenüberzustehen. Äußert mehrfach nur Medikamente verschreiben zu wollen, die schon Jahrzehnte auf den Markt seien.
Wie viele Ärzte, aber er besonders, akzeptiert er nur seine Meinung. Abweichende Meinungen werden abgewiegelt, nicht ernst genommen. Von partizipativer Entscheidungsfindung und Zusammenarbeit mit dem Patienten hat er glaub ich noch nichts gehört.
Um allgemeine Medikamente muss man Betteln. Medikamente gegen Nebenwirkungen erhält man gar nicht (man müsse das halt so hinnehmen!) oder nur nach Betteln.
Zudem erscheint er nicht einfühlsam. Eigene Probleme werden klein geredet, Probleme mit Medikamenten und der Erkrankung würde man übertreiben (man solle sich doch nicht so haben, anderen gehe es doch noch viel schlechter!). Man fühlt sich einfach nicht verstanden.
Zeitweilig nimmt er sich Zeit Sachverhalte zu erklären, aber mir ist auch schon mehrfach passiert, dass er mich mitten im Satz (ich hatte weitere wichtige Fragen), abschnitt, aufstand, dabei weitererzählte (so konnte man selbst keine weiteren Anliegen äußern) und zur Tür ging! Und dabei war das Arztzimmer bis auf einen letzten Patienten leer! Mangelndes Interesse? Oft hat man dann auch das Gefühl, dass er einen nicht zu hört und nicht ernst nimmt. Auf dem Rückweg zum Tresen nuschelt er einen dann noch schnell die wichtigsten Infos zu (wann nächster Termin, welches nächste Rezept, o.ä), dass selbst ich mit meinen gesunden Ohren oft nicht verstehen kann.
Ich werde mich definitiv nach einer Alternativlösung umschauen müssen!

sehr sperrig, akzeptiert nur eigene Meinung, wenig einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Till Blaser Hildebrand Deike Tim-Oliver Treuheit u.w.

Ich fühlte mich nicht ernst genommen. Für meine Medikamente musste ich jedesmal regelrecht betteln. Keinerlei Therapievorschläge für meine Migräne. Sprechstundenhilfe sehr unfreundlich. Da Gemeinschaftspraxis schickt man den Patienten schon mal zum anderen Arzt. Schuld ist dann aber der Patient. Trotz Termin lange Wartezeit. Ich hab den Arzt gewechselt. Schade um die verschenkte Zeit...

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Till Blaser Hildebrand Deike Tim-Oliver Treuheit u.w.

Wurde nicht richtig ernst genommen; Diagnosen von anderen Ärzten und Krankenhäusern wurden in Frage gestellt; hat mir überhaupt nicht zugehört;

kurz angebunden, schnell schnell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben