Praxis

Dr. med. Roland Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 11:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06131 919..... Nummer anzeigen
06131 2..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Roland Richter?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

8 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: ARTEMIS MVZ Mainz GmbH

Ich bin schon seit Jahren Patient in der Praxis. Herr Dr. Richter ist ein empatischer Arzt, der sich Zeit nimmt für seine Patienten. Er hört zu und erklärt auch für Laien sehr gut. Meines Erachtens ist er auf seinem Fachgebiet fit und hat mir bisher immer gut geholfen. Auch das Praxisteam ist ausgesprochen freundlich.

Bester Arzt in Mainz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ARTEMIS MVZ Mainz GmbH

Ich war bei Herr Dr. Richter in Behandlung aufgrund einer chronischen Erkrankung. Ihn hat die Krankheitsgeschichte wenig interessiert und das Leiden nicht erkannt. Er ist auf Tränen und Verzweiflung nicht eingegangen und hat alles abgetan. Wenig Sensibilität und Einfühlvermögen vorhanden. Es wird keinen weiteren Arztbesuch geben. Das Team der Praxis war sehr nett und gut organisiert.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Negative Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: ARTEMIS MVZ Mainz GmbH

Ich bin absolut zufrieden mit dieser Praxis ( seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Richter )!
Telefonische Terminvergabe erfolgt sowohl sehr freundlich als auch relativ schnell.
Mit der Behandlung war ich immer sehr zufrieden, Dr. Richter ist ein gründlicher und sehr freundlicher Augenarzt. Das gesamte Team ist sehr nett und ich hatte - im Gegensatz zu anderen Bewertungen - nie einen Grund zur Beschwerde.

Zufrieden in allen Bereichen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: ARTEMIS MVZ Mainz GmbH

Ich rufe diese Praxis an , nach einem Termin zufragen , dann fragten sie mich gleich nach meiner Versicherung ich ahnte schon da stimmt was nicht , sagte auch das ich Gesetzlich Versicht bin , und ihre Antwort war diese . Nächtes Jahr da haben wir wieder Terminen Frei .

20 min Rufte ich wieder an m, da ich mir es schon gedacht hatte da stimmt was nicht .

Ich Fragte wieder das selbe siehe oben , dann gab ich ihr an ich sei Privat versichert , kein Problem sie nannte dann ich könnte Näachste Woch kommen . Da sieht man wie Gierig mache menschen sind , man könnte schlimme Augenleiden haben als Gesetzlichen Versicherter wird man verachtet .
Ich Bewerte alles auf Note 1 Da ich noch nie bei Ihm in der Behandlung war

So was sollte man nicht machen , ist ganz schön Gemein • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: ARTEMIS MVZ Mainz GmbH

aufgrund eines entzündeten Auges erbat ich telefonisch einen Termin, den ich unmittelbar für den nächsten Tag erhielt - verständlicherweise mit dem Hinweis, mich auf Wartezeit einstellen zu müssen. Das Praxisteam empfang mich - als Kassenpatient :) - sehr, sehr freundlich, die Wartezeit ist mit 20 Minuten nichteinmal erwähnenswert! Bei Herrn Dr . Richter fühlte ich mich kompetent beraten , ich kann rundherum nur positiv bewerten und bedanke mich sehr herzlich für die schnelle, unkopmplizierte Hilfe!

einfach nur lobenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ARTEMIS MVZ Mainz GmbH

ausführliche Untersuchung - keine Hektik, alle Fragen beantwortet

(nebenbei: außergewöhnliche Bilder in Wartezimmer)

sehr detaillierte Diagnose verständlich erklärt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ARTEMIS MVZ Mainz GmbH

Ein sehr netter Arzt, der sich auch für seine Patienten mal Zeit nimmt. Was man in anderen Praxen nicht immer findet. Die gute Ausstattung der Praxis rundet das Bild noch ab.

Das Personal könnte manchmal etwas zuvorkommender sein. Auch muss man Wartezeiten einkalkulieren, welches aber bei vielen Ärzten so ähnlich ist.

Sehr netter und kompetenter Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ARTEMIS MVZ Mainz GmbH

Terminvergabe chaotisch
In keiner Praxis habe ich so eine chaotische Terminvergabe erlebt wie in dieser.
Deswegen sehe ich mich auch nach einer neuen Praxis um.Aber dies ist schon seit er in die neuen Räume gezogen ist also bestimmt schon 2-3 Jahre. Jetzt reicht es. Wir werden uns einen neuen Arzt suchen.
Sorry, aber dort muss noch ein bißchen was dazu gelernt werden.

Dr. Richter ist ein netter Arzt....aber Terminvergabe chaotisch. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen