Dr. med. Stephan Scheicher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ludwigsstr. 2, Mainz

Standort: Hautarzt am Fastnachtsbrunnen Dr.med. Stephan Scheicher Facharzt für Dermatologie

Omg selten so einen extrem unfreundlichen Arzt getroffen!
Kaum verbale Kommunikation!
Und keine Erklärung!
Alle Fragen mit ja oder nein beantworte und sonst nichts erklärt!
Von Hygiene ist da gar keine Spur; lässt Petrischale mit Ausschab Instrument neben der Tastatur liegen!
Telefoniert während der Anamnese privat!
Beurteilt keine lackierten Nägel!

Dr. med. Stephan Scheicher

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre Kritik. Bei einer Hautkrebsvorsorge können nur unlackierte Nägel beurteilt werden. Ich bin gern bereit in Zukunft bei Ihnen den Nagellack mit Aceton zu entfernen. Bei der Untersuchung konzentriere ich mich auf Ihre Muttermale und rede deswegen naturgemäß wenig. Sicher haben SIe auch schon einmal den Fall gehabt, dass Famileinmitglieder Sie erreichen wollen, auch wenn es unpassend ist. Das ist etwas, das ich nicht ändern kann und will. Die Hygieneregeln werdemn bei uns penibel eingehalten. Die Tatsaturen werden regelmäßig deinfiziert.
Ich bin sicher, dass Sie dafür Verständnis haben können.

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fürsorgliche gründliche Untersuchung mit bedachter Diagnose.Netter Empfang.sehr freundlich.kurze Wartezeit.Parkplatz empfiehlt sich im Parkhaus durch Innenstadt...Fußgängerzone

Kompetenter fürsorglicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War zum ersten Mal in der Praxis und kann sehr positives Feedback geben. Organisation gemäß Corona-Bedingungen war sehr gut, Wartezeit minimal. Kontrolle wurde gründlich durchgeführt. Ich konnte Fragen stellen, fühlte mich nicht gehetzt. Rundum zufrieden stellender Arztbesuch.

Termin zur Ärztlichen Kontrolle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Frau und ich sind schon seit vielen vielen Jahren etwa zweimal im Jahr Kunden von Dr. Scheicher. Aber noch kein einziges Mal hatten wir trotz Termin Wartezeiten von weniger als einer halben Stunde. Eine Stunde Wartezeit ist normal. Aber gestern war unsere Geduld zu Ende. Termin 10:45 Uhr, die Rezeptionistin bat uns jedoch, evtl. noch ein paar Besorgungen zu erledigen und eine halbe Stunde später wiederzukommen. Den Spruch kannten wir schon zur Genüge: Die momentanen (Behelfs-)Wartezimmer waren jetzt schon übervoll und ob es mit einer halben Stunde getan wäre, mussten wir ob unserer Erfahrung bezweifeln. Wir sind zwar wieder raus auf die Straße (2° C), aber dann sagten wir uns: Nie wieder. Wir suchen uns jetzt einen anderen Hautarzt. Schade um die Kompetenz von Dr. Scheicher und Frau Adler, aber wir möchten es uns nicht antun, immer und immer wieder trotz Termin so elend lange zu warten. Glückwunsch an die Patienten, die dank uns nun 5 Minuten früher behandelt wurden.

Dr. med. Stephan Scheicher

Sehr geehrte Patienten,
vielen Dank für Ihre Kritik, die uns die Gelegenheit gibt, Stellung zu beziehen. Aufgrund der derzeitigen Corona Situation steht unser Wartezimmer nur stark eingeschränkt zur Verfügung. Ihnen wurde in unserem 2. Stock eine Wartemöglichkeit im Warmen angeboten. Meine Mitarbeiterinnen hatten Ihnen mitgeteilt, dass sich Ihr Termin um eine halbe Stunde verschiebt. Zu unserem Bedauern haben Sie uns nicht mitgeteilt, dass Sie nunmehr nicht mehr warten wollen, weswegen der für Sie freigehaltene Zeitraum (2 Personen) anderen Patienten nicht mehr zur Verfügung stand.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute Dr. Scheicher

Leider viel zu oft viel zu lange Wartezeit. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Scheicher nimmt sich Zeit für meine Probleme und erklärt immer ruhig, welche Möglichkeiten es gibt. So hat er mich für mein Ekzem eine Creme verschrieben, die so nicht von jüngeren Ärzten verschrieben wird, da es nicht mehr "gelehrt" wird. Mir hilft sie super!
Beim Hautkrebsscreening geht er sehr gewissenhaft vor.

Einzig negativ ist die telefonische Erreichbarkeit und die Wartezeit in der Praxis. Trotz Termin am frühen Morgen (einer der ersten), kann man auch schon mal eine Stunde warten. Aber das ist es mir Wert, da die Behandlung adäquat ist!

kompetenter Hautarzt bei Dyhidrotischem Handekzem • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei Herrn Dr. Scheicher ist man in besten Händen.
Diagnosen, Vorsorge und Behandlund 1a.

Bestens aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung war gut, es wurde sich Zeit genommen und alles genau erklärt. Leider ist die Wartezeit auch mit Termin relativ lange.

Toller Arzt, lange Wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Beratung und Behandlung durch Dr. Scheicher finde ich sehr gut. Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist sehr schlecht und die Wartezeiten in der Praxis teilweise recht lange.

Guter Arzt, aber chaotische Praxisorganisation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war seit langem bei Dr Scheicher und schätze ihn für seine ruhige, profesionelle Art. Für die Behandlungen hat er sich immer Zeit genommen. Ein Arzt wie man ihn sich wünscht.

ALLERDINGS kommt man sich bei der Terminvergabe sehr als Bittsteller vor. Zuerst wird man nach dem Versichertensatus gefragt und falls man kein Privatpatient ist, wartet man mehere Monate, bis man einen Termin hat. Falls man dann ankündigt wenige Minuten zu spät zum Termin zu kommen, wird der Termin gelöscht und man soll sich wegen einem neuen Termin wieder melden. Merkwürdig, weil ich in der Vergangenheit immer noch 30-45 Minuten im Wartezimmer saß.
Bei einem solchen Verhalten verliere ich das Vertrauen darauf, dass Entscheidungen zu meinen Gunsten und nicht zu Gunsten des Geldbeutels getroffen werden. Das ist vielleicht ungerecht, weil ich den Arzt selbst nicht so einschätze, aber in der Gesamtheit werde ich das Gefühl nicht mehr los.

Schade um Dr Scheicher, aber ich werde mich anderweitig umschauen.

guter Arzt aber schlechte Terminvergabe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit Dr. Scheicher absolut zufrieden. Er hat mir gleich gesagt, dass meine Behandlung etwas Zeit nehmen wird (Warzen). Aber am Ende war sie erfolgreich. Außerdem ist er sehr zuvorkommend und freundlich. Seit 1-2 Jahre wird man am Sekretariat deutlich besser bedient (Freundlichkeit, Höflichkeit). Man muss sich auf möglich lange Wartezeiten einstellen, aber dann ist man in guten Händen!

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert