Praxis Dr.med. Jochen Gall Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
Christofsstr. 2, Altstadt, Mainz

Dr. med. Jochen Gall bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Intensivmediziner

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Gall Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ein sehr gut durchorganisiertes Praxisteam. Keine langen Wartezeiten auf einen Termin und auch in der Praxis.
Dr. Gall nimmt sich Zeit für den Patienten, hört zu und unternimmt Alles um Einem zu helfen. Seine Beurteilung ist ausführlich und verständlich, so dass Jeder es verstehen kann. Auch ich.

Ein Arzt, dem man vertraut. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit Jahren in dieser Praxis und sehr zufrieden. Herr Dr. Gall ist sehr kompetent, freundlich und arbeitet stringent und lösungsorientiert.

Lediglich das Zeitmanagement ist stark verbesserbar. 60+ Minuten Wartezeit müssen kalkuliert werden.

Weiterhin ein guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin sehr zufrieden, klärt auf und nimmt sich Zeit.

Guter Arzt nimmt sich Zeit. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

kann sehr gut zuhören und bringt es mit seiner Diagnose auf den Punkt. Er ist Arzt durch und durch und nimmt die Probleme des Patienten ernst. Ich bin deshalb sehr zufrieden und kann ihn als Arzt nur weiter empfehlen!!! Meine Hochachtung.

ein äußerst kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Mit Lungenentzündung aus Kanaren zurück.
8.30 Anruf in Praxis.
9.30 dort Behandlung, Blut, Sono, ...
Weiterleitung zu ct Ausschluss Embolie. Gott sei Dank- keine Embolie.
Weiterbehandlung Antibiotika u Vorstellung nä.Woche.
So n guter Arzt ist mir heute das erste Mal begegnet.
Chapeau
Vielen Dank
Maria A.

Besser geht s nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin kurz vor Weihnachten als Notfallpatient bei Dr. Gall in Behandlung gewesen, wegen meines chronischen starken Husten und starker Atemnot. Ich habe bewusst diesen Arzt aufgesucht wegen den positiven Bewertungen hier bei Jameda, obwohl ich einen geplanten Termin bei einen anderen Lungenarzt hatte, aber halt erst im Januar und aufgrund meiner akuten Atemnot kurz vor Weihnachten wollte ich ein Medikament verschrieben bekommen.

Zuerst einmal war ich dankbar, das ich trotzdem sofort und damit kurzfristig behandelt wurde. Der Arzt hat mir aber von der ersten Sekunde an, mit seinen Verhalten, Mimik und auch verbalen Äußerungen mir gegenüber kundgetan, das er die Behandlung nur wieder willig durchführt.

Nachdem ich mich für die kurzfristige und spontane Behandlungsaufnahme bei Dr. Gall bedankt habe, meinte er z.B. zu mir "ich habe damit ein Problem sie zu behandeln, den Sie haben eine vor 6 Wochen ausgestellte Überweisung (was aber eigentlich für den ursprünglichen geplanten Lungenarzttermin gedacht war). Er war sehr kurz angebunden, eher eine sehr gereizte Stimmung von Seiten des Arztes.

Mein Eindruck und sein Verhalten mir gegenüber entsprach so überhaupt nicht dem was hier beschrieben wurde. ABER zu seiner Ehrenrettung "Wir haben alle mal einen schlechten Tag" vielleicht lag es daran oder das er einfach an den Tag einen vollen Behandlungsplan hatte.

Ich hatte mich aber nicht wirklich gut aufgehoben gefühlt und eher den Eindruck er sieht und behandelt mich wie ein Patient der sich einen Behandlungstermin erschnurrt. Fachlich steht es mir nicht zu den Arzt zu bewerten. Es konnte keine Ursache meines starken Hustens und der Atemnot festgestellt werden. Das verschriebene Medikament brachte leider keine Linderung, aber das hätte genauso bei einen anderen Arzt passieren können. Deswegen ist die Bewertung einfach eine subjektive Momentaufnahme.

Vielleicht nur ein schlechten Tag gehabt .... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe jetzt, kurz vor Weihnachten, von einem Tag zum anderen einen Termin bekommen. Habe seit 3 Wochen Atemprobleme und hätte nicht mit so schnellem Termin gerechnet. War sehr positiv überrascht und hoffe das es mir jetzt schnell besser geht. Herr Dr Gall. ist sehr kompetent und gibt sich viel Mühe mit seinen Patienten. Ich bin sehr zufrieden.
Fazit: Guter Arzt, nettes angenehmes Personal. Werde,und habe auch schon, die Praxis weiterempfohlen.

Erfreulich schneller Termin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Insgesamt hatte ich ein sehr positives Erlebnis.

Die Dame am Telefon war sehr freundlich und konnte mir relativ zeitnah einen Termin durch eine Absage geben.

Am Abend vorher wurde ich telefonisch erinnert.

Wartezeit war absolut ok, obwohl ich vorher darauf hingewiesen wurde mich auf ein längeres warten einstellen zu müssen.
Allerdings sind die Abläufe sehr gut organisiert, alles geht Hand in Hand.
Vorabgespräch, Behandlung, bzw Lungentest, dann erneut Arztgespräch usw.
Es gibt keine unnötigen Verzögerungen.

Die Dame die die Tests mit mir gemacht hat war freundlich und verständnisvoll.
Bei jedem Patient hörte man wie sie sich Mühe gibt anzuleiten wie man richtig zu atmen hat für den Test,
obwohl sie das wohl schon hunderte male gemacht haben muss, meinen Respekt und Danke dafür!

Dr. Jochen Gall hört aufmerksam zu und man merkt das er sich gut in seinem Gebiet auskennt,
er erklärt ausführlich die Ergebnisse/Diagnosen und alle Eventualitäten.

So ausführlich das man als Laie teils Schwierigkeiten hat ihm zu folgen aufgrund der Fülle an Informationen. Aber lieber so als einen schweigsamen Arzt, man kann ja nachfragen.

Ich fühlte mich jedenfalls sehr gut aufgehoben und werde sicher gerne wiederkommen bei weiteren Untersuchungen.

Angenehmer, freundlicher Arzt der zuhört und fachlich sehr kompetent wirkt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Gall hat schnell geschaltet und mich wegen Verdachts auf eine Lungenentzündung ins Krankenhaus überwiesen. Der Verdacht bestätigte sich. Auch in der Nachbehandlung top. Darüber hinaus sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.

Top Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei bisher 3 Besuchen, -1- ist meine Note, Termin, wir waren Pünktlich zum Termin ca. 5 Minuten gewartet und schon waren wir an der Reihe.Auch bei den Untersuchungen kann ich auch nur sagen, sehr gut erklärt, warum, weshalb und wieso dies so ist und nicht anders.
Für meinen langen Leidensweg ca. 4 Monate und viele Ärzte war er der kompetenteste Arzt.

Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert