Dr. med. Barbara Buddenbrock bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Barbara Buddenbrock Fachärztin für Radiologie
Holzhofstr. 5, Mainz

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Buddenbrock Fachärztin für Radiologie

Das telefonische Gespräch zur Terminvergabe war sehr freundlich. Auch der Anruf zur Erinnerung an den bevorstehenden Termin, finde ich sehr gut. Freundlicher Empfang sowie sehr freundliche Begleitung zum MRT sowie das Gespräch mit den MRTs. Man fühlt sich gut aufgehoben. In der Tat finde ich es auch sehr schade, dass es kein Abschlussgespräch gibt. Wie der Befund aussieht wird leider erst beim Orthopäden besprochen. Aber das ist ja überall so - glaube ich. Dennoch ist abschließend meine Bewertung mit einer Schulnote 1 zu sehen :-) Bräuchte ich wieder einen Termin, ist das die Praxis meiner Wahl!

Sehr freundliche und kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Buddenbrock Fachärztin für Radiologie

Schnelle Terminvergabe. Sehr freundliche Reception, freundliches und hilfsbereites Personal.
Zügiger und durchdacheter Ablauf der Untersuchung.Super Praxis

freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Buddenbrock Fachärztin für Radiologie

Sehr schneller Service!! Habe eine gebrochene Schulter und war sehr froh noch am gleichen Tag einen Termin zu bekommen. Hygiene einwandfrei sehr freundliches Personal. Abschlussgespräch sogar bei der Chefin!! Bin total begeistert!! Man kann auch mal etwas positives posten wenn es so ist .

So sollte eine professionelle Praxis sein !! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alle total nett
Haben während dem cMRT oft gefragt ob es mir gut geht und Termin habe ich auch schnell bekommen

Gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Buddenbrock Fachärztin für Radiologie

Ich wurde wirklich sehr freundlich empfangen, die Praxis macht einen gut organisierten Eindruck.
Man achtet genau auf Hygiene und ist sehr hilfsbereit.
Ich war zwecks MRT Kopf mit Kontrastmittel dort.
Auch die Untersuchung selbst verlief sehr gut ( ich hoffe es ist so, denn ich lag ja passiv in der Röhre ).
Zum Abschluß bekam ich eine CD und ich fragte nach dem Ergebnis. Das würde mir der "Überweisende erklären". So ging ich nach Hause und war genau so schlau wie vorher.
Ich war bereits in mehreren radiologischen Praxen, wegen MRT, CT und zum Röntgen. Es gab immer ein Abschlussgespräch, in der Regel am Bildschirm, mir wurde immer erklärt was gefunden wurde.
Hier nicht. Laut TK ist das auch nicht obligatorisch, wird aber meistens gemacht.
Meine ersten Gedanken waren natürlich, was habe ich denn schlimmes, das man mir nicht sagen mag. Nur mit der CD konnte mir mein Hausarzt auch nicht helfen.
Ich bin ja nicht zur aufwendigen und teuren MRT Untersuchung gegangen, damit die Praxis diese abrechnen kann, es gab einen konkreten Anlaß diese Untersuchung zu verordnen.
Es nützt mir gar nichts, schnell einen Termin zu bekommen, um nach der Untersuchung nicht mehr zu wissen als vorher. Ich werde nicht noch einmal dort hin gehen.

alles lief sehr gut, es fehlte das Abschlußgespräch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Buddenbrock Fachärztin für Radiologie

Habe in der Tat schon einige radiologische Praxen kennengelernt. War in der Tat sehr positiv überrascht , wie sehr die Logistik in dieser Radiologie greift, angefangen von der kurzen Wartezeit bis hin zur kurzen Erläuterung meines MRT´s von Seiten Frau Dr. Buddenbrooks, einer sehr kompetenten Radiologin, obendrein empathisch zugewandt. Ebenso hervorstechend fand ich das freundliche Team und die zur Verfügung gestellte Einmal-Kleidung mit Schlappen. Bislang fror ich in dem kalten MRT und fühlte mich nackt, was ich nun keineswegs so erlebt hatte. Auch auf meine leicht bestehende Klaustrophobie wurde professionell eingegangen, sofort zur Stelle zu sein, wenn was sein sollte. Alles in allem unbedingt zu empfehlen

Absolut positive Untersuchung mittels MRT´s • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Buddenbrock Fachärztin für Radiologie

Ich habe einen Termin wargenommen, bei der Aufnahme meiner Daten habe ich nicht angegeben das ich unter Platzangst leide, weil ich es nicht wußte.
Ich habe mich zur Untersuchung ausgekleidet und die Hose und Hemd , von der Praxis, angezogen.
Als ich nun zum MRT gebracht wurde sollte ich mich auf das Gerät legen, danach wurde mir ein Käfig über das Gesicht gelegt. Ich bekam sofort Panik und bat darum das Ding zu entfernen.
Daraufhin wurde mir der schon gelegte Port sofort entfernt und ich wurde aufgefordert mich anzuziehen und am Empfang meine Überweisung abzuholen da man für mich nichts tun könne.Ich solle mich an meinen Hausarzt wenen um evtl. eine andere Methode der Untersuchung zu finden.
Ich war einfach nur perplex. Mein Hausarzt sagte das so etwas überhaut nicht gehen würde, man hätte mir eine Beruhigungsspritze geben müssen und dann die Untersuchung durchführen müssen.

Nicht weiterbehandelt wegen Platzangst beim MRT • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Buddenbrock Fachärztin für Radiologie

Nachdem wir wegen drei unklarer "Raumforderungen" im CT in der radiologischen Abteilung eines Krankenhauses waren, wo wir immer nur vertröstet und nie über den Befund und das weitere Vorgehen aufgeklärt wurden, haben wir uns in unserer Not an Frau Dr. Buddenbrock gewandt. Sie war sofort zur Stelle und hat um Überlassung der Daten-CD aus dem Krankenhaus gegeben. Wir haben ihr diese beschafft und sie hat uns am Wochenende (!) angerufen, um uns zu beruhigen, nachdem sie selbst und eine zweite Ärztin die Bilder befundet hatten. Mit klaren und differenzierten medizinischen Aussagen konnte sie uns noch vor einer zusätzlich anberaumten MRT-Untersuchung die Sorge, dass es sich um eine bösartige Gewebeveränderung handelt, nehmen.

Frau Dr. Buddenbrock gibt dem Patienten das gute Gefühl, ernst und wichtig genommen zu werden. Eine Fähigkeit, die viele Ärzte leider vermissen lassen. Wir sind dankbar und können jedem Patienten nur empfehlen, sich in die Hände von Frau Dr. Buddenbrock zu begeben!

Es sollte mehr Ärzte von dieser Qualität geben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Buddenbrock Fachärztin für Radiologie

Frau Dr. Buddenbrock ist sehr kompetent und freundlich. Sie hat sich Zeit für eine umfassende Beratung zu unserem Anliegen genommen und uns Alles verständlich erklärt. Damit waren wir bestens gerüstet für die weiteren Schritte bzw. für das Gespräch mit den weiterbehandelnden Ärzten (Chirurgen, Orthopäden). Auch die Praxis ist technisch super ausgestattet.

Sehr gute Beratung - eine Ärztin aus Leidenschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Buddenbrock Fachärztin für Radiologie

Hatte einen hin weiß von meiner Orthopädin bekommen, das es mit Terminen zeitnah in der Radiologie Römischen Theater klappen sollte.
So war es auch nach einem freundlichen Telefonat und kleinen Check was man mitbringen
kann bzw. wo die Beschwerden genau sind, ein Tag zuvor Rückruf der Radiologie als Erinnerung. Das war nett, wie am Tag des MRT s Empfang und Untersuchung. Empfehlenswert

nettes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert