Dr. med. Donate Taufenbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie sich auf jameda über meine Tätigkeit in der Praxis Legler & Partner Augenärzte in Mannh...

Meine diagnostischen und therapeutischen Methoden umfassen das gesamte Spektrum der Augenheilkunde. Ich behandele Sie sowohl mit konservativen Meth...

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und anderen...

Akademische Ausbildung

• Medizinstudium in Münster und London
  • Facharztausbildung und Assistenzärztin für Augenheilkunde an der Universitätsaugenklinik Heidelberg, Forschungsschwerpunkt Diabetes und Makuladegeneration
  • Assistenzärztin in der Gemeinschaftspraxis für Augenheilkunde am Kaiserring Dres. Legler & Partner Mannheim

Standort: Augenblick Mannheim Zentrum MVZ GmbH Legler & Partner

Frau Dr. Taufenbach strahlt Ruhe und Erfahrung aus. Sie ist auf meine Fragen und Probleme eingegangen, hat die notwendigen Untersuchungen veranlasst und mir alles verständlich erklärt.

kompetente, empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenblick Mannheim Zentrum MVZ GmbH Legler & Partner

Die Ärztin war bei der Untersuchung freundlich, klärte allerdings nicht darüber auf, was sie gerade und wie sie vorhatte zu untersuchen. Auch wurde mir Ihrerseits leider nicht erläutert, was das von mir geschilderte Problem verursachen könnte.
Es wurde mir von der Ärztin eine Salbe verschrieben, ohne deren Wirkung zu erklären. Auf Nachfrage meinerseit erhielt ich nicht den versprochenen Rückruf von ihr, sondern einer Arzthelferin, die mir "ausrichten sollte, die Ärztin hätte vergessen zurückzurufen"...Die Arzthelferin versicherte mir, die Salbe sei rein pflanzlich und beim Stillen unbedenklich. In der Apotheke wurden mir beide Aussagen als falsch erklärt!!!!
Die Praxis ist telefonisch fast nicht zu erreichen, man muß über mehrere Wochen mind. eine halbe Stunde andauernd versuchen, bis man evtl. Glück hat, dass jmd. ans Telefon geht. Da nur 2 Damen am Empfang sind, muß man bei der großen Anzahl von Ärzten ca. 20 Minuten warten, um sich überhaupt anzumelden und dann gesagt bekommen, man sei zu spät! Nachdem ich 2 Stunden trotz Termin warten mußte, erlaubte ich mir nachzufragen, woraufhin ich gesagt bekäme, dass ich in dieser "kurzen Zeit" nicht erwarten können, an die Reihe zu kommen, die meisten Patienten würden bereits 3 Std. warten!!!!
Mir scheint, dass in dieser Praxis lange Wartezeiten und Vergabe eines Termins an mehrere Patienten gleichzeitig an der Tagesordnung ist. Ich habe bislang immer das Gleiche erlebt. Schade.

Freundliche Ärztin - unfreundl. Praxisteam - stundenlange Wartezeit trotz Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenblick Mannheim Zentrum MVZ GmbH Legler & Partner

Frau Dr. Taufenbach ist eine super Ärztin, die sehr einfühlsam und sehr kompetent ist und sich wirklich für die Patienten Zeit nimmt.

Super nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenblick Mannheim Zentrum MVZ GmbH Legler & Partner

Sehr nette kompetente Ärztin die ihr Fach versteht!

Kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenblick Mannheim Zentrum MVZ GmbH Legler & Partner

Meine Tochter hatte nen Splitter im Auge und wir waren ohne Termin da und mussten trotzdem nicht lange warten. Die Ärztin hat meiner Tochter erklärt was sie macht und war sehr ruhig.

Klasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenblick Mannheim Zentrum MVZ GmbH Legler & Partner

Frau Dr. Taufenbach ist eine Ärztin, bei der ich mich sehr gut aufgehoben fühle, da Sie eine ruhige, freundliche, ausgeglichene Art hat und einen nicht arrogant bzw. nicht von "oben herab" behandelt wie man das leider des Öfteren bei Ärzten erlebt. Auf Fragen antwortet sie stets sehr kompetent und geht auf mich als Patienten ein. Für mich ist die Persönlichkeit eines Arztes/ einer Ärztin und die Art und Weise wie ich diese wahrnehme, ein ganz wesentlicher Faktor dafür, dass ich mich bei diesem/ dieser wohlfühle, was sich dann wiederum positiv auf die Behandlung auswirkt. Dr. Taufenbach behandelt mich seit einiger Zeit regelmäßig und noch niemals hatte ich irgendein Gefühl der Angst, Unsicherheit, Beklemmung vor, während oder nach dem Arztbesuch bei ihr. Ich hoffe, dass sie ihren Patienten noch lange erhalten bleibt.

Eine sehr kompetente, angenehme, freundliche und ausgeglichen Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben