Dr. med. Iris Imhof bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Iris Imhof?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Iris Imhof Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin schon länger Patientin bei Frau Dr. Imhof. Die Augenuntersuchungen werden immer sehr gründlich durchgeführt, die Ärztin nimmt sich Zeit für die Patienten. Ich bin sehr zufrieden.

Sehr kompetente genaue Aerztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Iris Imhof Fachärztin für Augenheilkunde

Wenn ich bedenke, wie schwierig man zeitige Facharzttermine bekommt, ging dies verhältnismässig schnell - 5 Wochen - für eineTermin ohne Dringlichkeit! - Ich wurde gründlich untersucht und das Ergebnis bekam ich sehr freundlich erklärt - Rückfragen wurden ohne Probleme zugelassen und ebenso freundlich beantwortet. Da ich im Umgang mit Augenärzten einige Erfahrung sammeln durfte darf ich sagen, dass hier große Kompetenz ist!

Freundlich - nimmt sich Zeit - kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Iris Imhof Fachärztin für Augenheilkunde

Ende letzten Jahres habe ich versucht bei dieser Praxis, bei der ich bereits Patient bin, einen Termin für meine Tochter zu erhalten, die gerade in die Schule gekommen ist und -nachdem sie in die letzte Reihe versetzt wurde- schlecht sieht. Um abzuklären, ob es sich um eine Sehschwäche handelt, wollte ich einen Termin vereinbaren. Zunächst hieß es, dass keine weiteren Patienten aufgenommen werden würden. Erst nachdem ich die "Privatpatienten-Karte" gezogen hat, hieß es, dass man etwas machen könne. Man würde uns reinschieben, obwohl keine Zeit sei. Als ich dann fragte, ob auch "getropft" würde, weil bei Kindern der Augenmuskelt so stark ist, dass man dies tun muss (Aussage des Optikers, bei dem ich vorher einen Sehtest für das Kind ausmachen wollte), kam sofort die Gegenfrage, ob ich schon bei einer anderen Praxis gewesen sei. Dies habe ich verneint und nachdem der Termin nicht ohne weiters möglich war, habe ich mir eine andere Praxis für unsere Tochter ausgesucht. Ich finde das sehr schade, denn ich war bisher mit der Leistung der Praxis sehr zufrieden, auch wenn die Wartezeiten trotz Termin immer sehr lang sind.

Privatpatient vor Kassenpatient? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Iris Imhof Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin schon viele Jahre in dieser Praxis und kenne die Ärztin schon lange, sonst hätte ich längst gewechselt, weil es einfach zu viel Mühe macht, zur Praxis Kontakt aufzunehmen, wenn man einen Termin will / ändern will oder absagen muss. Es gibt nur vormittags ein kurzes Zeitfenster für Telefonate und selbst da kann es vorkommen, dass man dann die Ansage hört, die bestätigt, dass man eigentlich im Zeitfenster ist, aber niemand nimmt ab.
Die Ärztin nimmt sich für die Patienten viel Zeit, deshalb verschieben sich alle Termine nach hinten. Alles in allem ein seit langem ungelöstes Problem.

kompetente Ärztin - unhaltbare Zustände für telefonische (Nicht-)Erreichbarkeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Iris Imhof Fachärztin für Augenheilkunde

ich freu mich jedesmal auf meine jährlichen Termine, da ich das Gefühl habe, der einzige Patient bei Ihr zu sein. Perfekt für \"weittropfen\", dass die Termine sogar bis 21 Uhr gemacht werden. Vorbildlich

Beste Augenärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Iris Imhof Fachärztin für Augenheilkunde

Die langen Wartezeiten für und beim Termin (auch für Privatpatienten!)
nimmt man - gerne?- in Kauf, weil sich eine ausgiebige, kompetente und sehr freundliche, auch in Detalfragn auf den Patienten eingehende Behandluing anschließt.

Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert