Praxis Gabriele Hinze-Gundlach Psycholog. Psychotherapeutin
O 3, Quadrate, Mannheim

Dipl.-Psych. Gabriele-Magdalene Hinze-Gundlach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Gabriele Hinze-Gundlach Psycholog. Psychotherapeutin Andere

gerade ebenNEU-Bearbeiten
Keinen Stern zu vergeben ist leider nicht möglich. Diese Frau redet ununterbrochen selbst, ich glaube, sie gefällt sich sehr darin, einem irgendwelche psychologischen Schemata aufzumalen und zu "erklären"; auch wenn einen das gar nicht interessiert und man stattdessen lieber seine Probleme darlegen würde . Wenn man sich dann nach der 2. Sitzung absolut nicht in ihrer "Blitzdiagnose" wiederfindet und darüber sprechen möchte, bricht sie die Therapie komplett ab. Wer trotzdem Wert auf ihre Art von " Vorträgen" legt , sollte aber auf jeden Fall nur mit schriftlichem Vertrag per mail VOR Therapiebeginn hingehen (was im Grunde eh lt. Psychotherapiegesetz sein müßte) und jedesmal gegenzeichnen, um später nicht evtl schon nur die erste , kurze tel. Terminvereinbarung als therapeutische Sitzung mit EIGENTLICH räumlicher Anwesenheitspflicht und vorgeschriebener Mindestzeit von 50 Minuten oder sonstige nur angeblich stattgefundene "Sitzungen" als Therapiestunden auf der Rechnung vorzufinden! Also empfehlen können wir diese Dame auf keinen Fall !

Standort: Praxis Gabriele Hinze-Gundlach Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Gundlach ist die erste Therapeutin (ich war vorher bei zwei Therapeuten), bei der ich mich wirklich gut aufgehoben fühle. Sie stellt sich sehr stark auf einen als Person ein und ich vermute, dass sie sich ihren unterschiedlichen PatientInnen und deren Persönlichkeit jeweils sehr gut anpasst. Sie hört sehr aufmerksam zu, stellt gute Fragen und ich war fasziniert davon, wie sie mit relativ wenigen Informationen meine \"Schwachstellen\" genau erkannt und auf den Punkt gebracht hat. Sie gibt mir neue Sichtweisen auf meine Wahrnehmung und mein Verhalten sowie Anregungen zur Verhaltensbeobachtung und -änderung. Dabei habe ich nicht das Gefühl, dass sie sich auf die \"Schule der Verhaltenstherapie\" beschränkt, sondern es fließen durchaus auch tiefenpsychologische und systemische Ansätze mit in die Therapie ein - je nach Problematik, die gerade angesprochen wird. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm und den Rhythmus der Sitzungen kann man selbst bestimmen. Man kann auch jederzeit einen Temrin bis zu 2 Tage vorher absagen, wenn einem mal nicht nach Therapie ist, egal aus welchem Grund. Ich bin mehr als zufrieden mit Frau Gundlach und kann sie jedem empfehlen!

Sehr freundliche, aufmerksame und kompetente Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert