Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. Jens Finger

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Oralchirurgie
Görlitzer Weg 6, 68309 Mannheim

Die Bandbreite der Praxis ist weit gefächert

Zahngesundheit und Zahnerhalt sind anspruchsvolle Themen mit vielen Facetten. Ich bin Ihr Experte für hochwertige Versorgung und in vielen ergänzenden Leistungsbereichen:

• SOLO-Prophylaxe®

Da meine Zahnarztpraxis zu den offiziell auditierten Einrichtungen für die SOLO-Prophylaxe® zählt,  kann ich die vorsorgende Pflege Ihrer Zahngesundheit mit innovativer Beratung und neuartigen Produkten unterstützen. Denn wie die Erkenntnisse der SOLO-Prophylaxe® nahelegen, gehen sowohl regelmäßiges Zähneputzen als auch die bisher praktizierten Methoden der „professionellen Zahnreinigung“ am Kern des Problems vorbei. Mit welchen Maßnahmen Sie im Idealfall bis ins Alter selbstständige Beiträge zu Ihrer Zahngesundheit leisten, das lernen Sie in meiner Praxis. Am besten Sie vereinbaren gleich einen Termin zum SOLO-Prophylaxe® Beratungsgespräch.

• Vollkeramik

Ein Schwerpunkt meiner Leistungen liegt auf der vollkeramischen Versorgung von Zähnen, die durch Kronen ersetzt werden müssen. Dabei stehe ich Ihnen von der grundlegenden Beratung bis zur Nachsorge gerne zur Verfügung und biete Ihnen die neuesten Materialien und Techniken. Wie Sie vielleicht schon wissen, sind Vollkeramikkronen vom Laien und häufig selbst vom Zahnarzt nicht von natürlichen Zähnen zu unterscheiden. Der Grund: Bei der Vollkeramik wird auf das Metallgerüst im Zahn verzichtet. Dadurch bleibt das auftreffende Licht ungebrochen und der von der Krone ersetzte Zahn wirkt täuschend lebensecht.

• Minimalinvasive Implantologie

Sinn und Zweck der Implantologie ist das Einsetzen künstlicher Zahnwurzeln, die zunächst im Kiefer festwachsen müssen, um dann im nächsten Schritt als Träger für den erforderlichen Zahnersatz zu dienen. Ob dabei Kronen oder Brücken zum Einsatz kommen, entscheidet der individuelle Befund. Da ich mich in besonderer Weise der minimalinvasiven Implantologie widme, können meine Patienten von besonders schonenden Eingriffen profitieren. Minimalinvasiv bedeutet, dass ich stets bestrebt bin, mit minimalsten Mitteln für meine Patienten das Maximum zu erreichen.

• Power-bleichen Zoom!®

Einfärbungen auf den Zähnen wirken alles andere als attraktiv. Die gute Nachricht ist, dass Sie sich in der heutigen Zeit damit nicht mehr abfinden müssen. Tun wir gemeinsam etwas gegen! Mit der top-modernen Zahnaufhellungsmethode Zoom!®  kann ich Ihnen genau die richtige Maßnahme bieten. Dieses Verfahren zur gezielten und nachhaltigen Zahnaufhellung ist seit langem etabliert. Es nutzt Wasserstoffperoxid, einen aktiven Wirkstoff, der bereits seit Jahren risikofrei und erfolgreich in der Therapie von Zahnfleisch und weiteren Weichgeweben im Mundbereich eingesetzt wird.

• Funktionstherapie mit „Grindcare"

Neigen Sie während des Schlafs zum Zähneknirschen? Schmerzt Ihre Kiefermuskulatur und haben Sie unter Umständen in diesem Zusammenhang auch bereits Zahnschäden beobachtet? Stellen sich bei Ihnen öfter einmal Kopf- und Nackenschmerzen ein? Angesichts dieser Anzeichen ist es durchaus möglich, dass Sie an Bruxismus leiden. Das ist der medizinische Name für das Zähneknirschen. Auch bei diesem Befund bin ich der kompetente Arzt an Ihrer Seite und biete Ihnen mit der modernen Langzeit- und Funktionstherapie Grindcare das erfolgversprechende Gegenmittel. Gerne informiere ich Sie ausführlich!

• Eigenes Labor vor Ort

Kurze Wege und eng vernetzte Abstimmungsvorgänge sind mir wichtig. Deshalb gehört ein eigenes Dentallabor ebenfalls zur Praxis. Hier wird Ihr Zahnersatz mit qualitätsvollen und beständigen Materialien sorgfältig und präzise angefertigt. Bei der Arbeit setzen die hier tätigen Experten modernste Technik nach neuesten technischen Gesichtspunkten ein. Jede zahntechnische Arbeit ist ein absolutes Einzelstück, passgenau von Hand gefertigt. Und sollte hier und da einmal die schnelle Reparatur Ihres Zahnersatzes nötig werden: Auch das erledigen wir schnell für Sie – nach dem Motto: „Morgens gebracht, bis mittags gemacht!“

Prophylaxe Mannheim

Schwerpunkte