Sandra Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sandra Schneider?

Standort: Praxis Sandra Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war nun viele Jahre bei Frau Schneider und gelegentlich auch bei ihren Kolleginnen in Behandlung und vor allem anfangs sehr zufrieden - davon ist leider nicht mehr viel übrig. Ich bewerte hier ausdrücklich nicht nur Frau Schneider, sondern auch das Praxisteam... denn für mich macht eine gute medizinische Betreuung mehr aus als nur die 15 Minuten im Behandlungszimmer.

Frau Schneiders medizinische Kompetenz kann und möchte ich als Nicht-Mediziner nicht bewerten - sie wirkte allerdings immer sehr hoch. Ich fühlte mich medizinisch in sehr guten Händen, für Behandlungen nimmt sie sich in der Regel viel Zeit, erklärt Symptomatiken inhaltlich verständlich und nimmt einem die Sorge. Leider wirkte sie gerade in den letzten 1-2 Jahren immer häufiger gestresst und schlecht gelaunt, als höflich und freundlich würde ich den Umgang nicht mehr beschreiben (das war mal anders). Augenkontakt und Empathie gab es jeweils nicht mehr so, wie es mal war. Auch wenn die medizinische Seite immer gepasst hat, ist das Vertrauensverhältnis dadurch irgendwie verloren gegangen, so dass ich mich dazu entschieden habe, den Arzt und die Praxis zu wechseln.

Insbesondere Letzteres möchte ich hervorheben: ausdrücklich auch die Praxis als Ganzes ist ein ausschlaggebender Grund dafür, mir einen anderen Arzt zu suchen. Insbesondere die älteren Mitarbeiterinnen an der Anmeldung lassen es an Freundlichkeit vermissen, wirken genervt und reagieren sowohl am Telefon, als auch im persönlichen Kontakt häufig pampig, so dass ich mich mehrmals gemüßigt sah, einen respektvollen Ton einzufordern (der Klügere gab dann aber oft nach). Hinzu kommt, dass ich als wartender Patient mehrfach mitbekommen habe, wie über andere Personen getuschelt und vermutlich gelästert wurde - ob über die Chefs, Kollegen oder Patienten, weiß ich nicht, interessiert mich aber auch nicht: Es ist schlicht indiskutabel. Die positiven Lichtblicke (jüngere Mitarbeiterinnen) nehme ich davon aus - immer nett, gut drauf und hilfsbereit.

Habe sie und vor allem die Praxis nach vielen Jahren verlassen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sandra Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Schneider und ihr gesamtes Team begegneten mir in den vielen Jahren meiner Zeit als Patientin in dieser Praxis stets freundlich. Die Ärztin ging auf alle Fragen ausführlich ein, erklärte Diagnosen verständlich und führte Untersuchungen sehr fachkompetent durch.
Hier fühle ich mich gut aufgehoben.
Termine erhielt ich zeitnah. Mit Termin blieb die Wartezeit überschaubar..
Eine hervorragende Hausärztin, die ich gerne weiter empfehle.

Hervorragende Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sandra Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr kompetente und nette Ärztin! Es kann ab und an zu längeren Wartezeiten kommen - aber nur weil sich die Ärztin die Zeit für Ihre Patienten nimmt. Bei mir wurden Rückrufe der Ärztin während Ihrer Mittagspasue vorgenommen und auch ein längerer Termin (ca. 1 Stunde) wurde extra in die Mittagspause gelegt, so dass sich Frau Schreiber die Zeit nehmen konnte. Vorbildliche Ärztin!

Kompetent und nett! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sandra Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Schneider ist sehr unfreundlich. Unkometent. Geht nicht auf die Ursachen ein. Guckt ein gar nicht an beim reden. Unmöglich. Bei Proben sagte sie das ist ja ihr altes Problem.

Frau Schneider • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sandra Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Schneider ist eine nette und kompetente Ärztin. Gibt auch alternative Vorschläge zur Genesung und verschreibt nicht gleich Antibiotika. Fühle mich in der gesamten Praxis sehr gut aufgehoben. Am Telefon gibt's schon Hinweise, wann man am Besten in die Akutsprechstunde kommen kann. Gerade beim plötzlichen Auftreten der Männergippe, sehr sinnvoll;-)

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sandra Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Diese Praxis ist von vorne bis hinten schlecht organisiert....
Als Patient wird man nicht ernst genommen und dann noch doof angemeckert.
"Akkutsprechstunde" wird so hin und her geschoben wie man gerade lustig ist und wenn man dann dort ist weil laut telefonischer Aussage nix los ist, wartet man trotzdem unter Schmerzen 40 Min und niemand aus dem Wartezimmer wird aufgerufen, dafür findet ein lustiger Kaffeeklatsch für Personal und Ärtze statt. Sowas geht gar nicht und auf nachfragen wird man angemeckert
Die Ärtze dieser Praxis machen einen Semi Kompetenten Eindruck (bei Rückenschmerzen) verweisen jeweils auf den anderen Arzt

Schlecht organisierte Praxis, sehr lange Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sandra Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war heute zum ersten mal bei Frau Schneider und ich bin sehr zufrieden. Habe schon viele Ärzte in Marl "ausprobiert" und muss sagen, dass Sie mit Abstand die freundlichste Ärztin ist. Sie macht ihren Job sehr gewissenhaft und geht der Krankheit auf den Grund, gibt nicht sofort eine AU und fragt wie lange man auskurieren will, wie es viele andere Ärzte machen. desweiteren kann man offen mit ihr über alles reden.. sehr zu empfehlen!!!

sehr freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sandra Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Frau Schneider nimmt sich Zeit zuzuhören und hat auf mich sehr beruhigend gewirkt. Man fühlt sich ernst genommen.

Beruhigend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sandra Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Schneider ist eine dehr verständnisvolle Aerztin , immer für ein Gespräch bereit, sehr gründlich.

Super Aerztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sandra Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nach vielen Ärzten die man so kennengelernt hat, ist Frau Schneider einfach die beste.
Sie nimmt sich wirklich zeit und geht auf alles ein was man so hat.. Selbst wenn man etwas Ängste hat, kann sie einem diese nehmen :-)
Nur zu empfehlen

Beste Ärztin die ich je hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben