Dr. med. Thomas Fugmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Gesundhausärzte Benjamin Armann Dr.med. Thomas Fugmann und Wibke Merensky

Ich bin froh, dass wir noch solche guten Hausärzte haben. Kritiker sollten ihre totalen negativen Äußerungen erst überdenken und sich selbst den Spiegel vorhalten.

Engagierter, freundlicher und zielstrebiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hr Fugmann ist ein sehr kompetenter und netter Arzt.
Er nimmt sich Zeit für ausführliche Untersuchungen und ist am Patienten interessiert. Das Praxisteam ist sehr nett und hilfsbereit.

Kompetent, nett und gewissenhaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die negative Bewertung habe ich gelesen und kann nicht zustimmen.
Dr. Fugmann ist seit Jahren mein Hausarzt und ich gehe mit unterschiedlichen Beschwerden als erstes zu ihm. Ich war immer zufrieden mit seiner Behandlung und den Erklärungen, die ich gut verstanden habe und mir hilfreich waren.

Kompetenter Arzt, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis war leer als ich gekommen bin. Nach 10 Minuten Wartezeit wurde ich aufgerufen. Der Arzt hat mich kurz begrüßt. Er war sehr unpersönlich. Hat nur mit seinem Aufnahmegerät gesprochen. Danach wartete ich weitere 30 Minuten auf eine Behandlung, deren Sinn mir absolut unklar war. Nach ca. 1 Stunde im der Praxis wurde ich ohne Medikamente und mit einer Wahrscheinlich-Diagnose nach Hause geschickt. Hmmm.... Ich bin unzufrieden mit der Behandlung und gehe nie wieder zu dem unfreundlich Arzt.

Dr. med. Thomas Fugmann

Sehr geehrter unzufriedener Patient,
Es tut mir leid, dass Sie sich in meiner Praxis nicht gut behandelt gefühlt haben.
Dass Sie 10 Minuten im leeren Wartezimmer saßen spricht dafür, dass Sie außerhalb der normalen Sprechzeiten in der Praxis waren. In einer Terminpraxis werden, außer bei Notfällen, Patienten mit einem vereinbarten Termin bevorzugt behandelt. Nach 10 min wurde dennoch bei Ihnen mit der Diagnostik und Therapie begonnen, was scheinbar auch mindestens 20 Minuten in Anspruch genommen hat. Die Dokumentation (mit dem Diktiergerät) einer medizinischen Behandlung ist wichtig und notwendig, sogar in der Berufsordnung festgelegt. In der Allgemeinmedizin sind Verdachtsdiagnosen keine Seltenheit, da konkrete Diagnosestellungen häufig nicht beim ersten Praxisbesuch erreicht werden können. Die Verabreichung eines Medikamentes ist nicht immer notwendig, manchmal sogar schädlich wie zum Beispiel die Verordnung eines Antibiotikums bei einem Virusinfekt.

Unpersönlich und arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

bei diesem Arzt fühlt man sich wie bei einem Freund gut aufgehoben

Jung, dynamisch, nett, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit Jahren sehr zufrieden! Hohe Kompetenz. Auch die Wartezeiten halten sich in Rahmen. Ich bin sehr zufrieden.

Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben