Yorckstr. 23, West, Freiburg

Julia Eusemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Hypnose-Therapie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Standort: Praxis Julia Eusemann Heilpraktikerin Hypnose

Frau Eusemann hat mir mit einer Hypnosetherapie (2Sitzungen) bei der Rauchentwöhnung geholfen obwohl ich zugegebenermaßen zu diesem Thema etwas skeptisch war als ich zum ersten Mal hinging. Nach der ersten Einheit war ich rauchfrei in der zweiten Einheit haben wir das Ganze gefestigt. Nun bin ich seit drei Jahren rauchfrei, und es ist mir wider erwarten überhaupt nicht schwer gefallen. Ich kann von Anfang an neben rauchenden Menschen stehen und es macht mir nichts aus. Besonders gut finde ich, dass Frau Eusemann sich vorab intensiv mit der Geschichte ihrer Patienten beschäftigt und auch großen Wert darauf legt, dass man, beispielsweise nach der Rauchentwöhnung nicht zu einem dieser Ex-Raucher wird, die das Rauchen selbst und alle anderen Raucher „verteufeln“. Man raucht eben einfach nicht mehr und fühlt sich gut damit. Danke Frau Eusemann!

Julia Eusemann

Ganz lieben Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben. Das freut mich wirklich sehr!
Und wie schön zu hören, dass die Raucherentwöhnung so nachhaltig ist, so soll es sein!
Mich als Ex-Raucherin freut das natürlich ganz besonders.

Standort: Praxis Julia Eusemann Heilpraktikerin

Frau Eusemann hat uns als Heilpraktikerin bei unserer Kinderwunschbehandlung in einer Klinik sehr professionell unterstützt. Auch den Geburtsvorbereitungskurs können wir sehr empfehlen. Ein ganz großes Dankeschön der mittlerweile stolzen Eltern.

Julia Eusemann

Ganz herzlichen Dank Euch für die lieben Worte! Habt weiterhin eine tolle Kennenlernzeit! <3

Kinderwunsch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Frau Eusemann sehr empfehlen,
Sie ist eine sehr freundlich, aufgeschlossene und kompetente Heilpraktikerin mit großen Fachwissen und Einfühlungsvermögen!
Frau Eusemann hat mir sehr geholfen, was andere Ärzt ( Ärztemaraton) nicht geschafft haben und seid dem geht es mir wieder gut und ich fühle mich wieder fit!
Sie ist auch sehr engagiert und meldet sich bei Fragen sehr schnell zurück und zeigt wirkungsvolle Lösungswege auf!
Vielen lieben Dank Frau Eusemann!!!
Ich ko immer gerne wieder!

Standort: Praxis Julia Eusemann Heilpraktikerin

Nach jahrelangem Leiden habe ich mich entschlossen eine/n Heilpraktiker/in aufzusuchen und bin dabei auf Frau Eusemann gestoßen. Sie hat geschafft, was über Jahre kein Arzt fertiggebracht hat, nämlich herauszufinden, was mir fehlt und eine entsprechende Behandlung eingeleitet. Nach etwas mehr als einem Jahr bin ich fast vollständig gesundet, obwohl wir befürchtet hatten, dass es mehr als zwei Jahre geht. Frau Eusemann hat sich Zeit und meine Beschwerden sehr ernst genommen und nicht als "psychische Beschwerden" abgetan. Sie hat mir mit ihrer freundlichen und kompetenten Beratung verdeutlicht, was mich krank macht und warum. Endlich weiß ich, was mit mir los ist.
Vielen, vielen Dank nochmal, ich habe endlich wieder Lebensqualität.

Endlich wieder Lebensqualität • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julia Eusemann Heilpraktikerin

...Frau Eusemann weiß was sie tut und hat ein großes Fachwissen.
Sie hat mir sehr geholfen und somit kann ich sie bestens weiter empfehlen.
Komme gerne wieder und bin sehr froh jemanden gefunden zu haben die auch Blut abnehmen kann ohne etwas zu spüren :-)
Sie arbeitet mit einem sehr guten Labor zusammen und man kann seinen Vitamin und Mineralstoffe Status überprüfen lassen. Was bei mir viel Sinn gemacht hat.

Sehr kompetente und nette Beratung... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Eusemann Heilpraktikerin

Bin mit großen Erwartungen zu dieser Heilpraktikerin gegangen. Leider hatte ich das Gefühl, dass auch bei ihr, wie bei vielen klassischen Ärzten, sich alles um den Umsatz dreht. Eine Besserung meiner Symptome habe ich bis dato nicht gespürt und eine kompetente Meinung/Diagnose ebenso nicht bekommen. Behandlung habe ich fast selber ausgearbeitet und sie diese nur bestätigt.
Termine nur in den Abendstunden möglich. Sehr schade..., frage mich woher all die guten Bewertungen kommen.

Julia Eusemann

Leider lässt sich aus der Bewertung nicht ableiten, wer Sie sind. Und sicherlich habe ich auch Patient*innen, die nicht rundum zufrieden sind. Aufhorchen lässt mich der Satz, dass angeblich nur Abendtermine möglich sind. Das Gegenteil ist der Fall, die Abendtermine sind langfristig ausgebucht wohingegen Vor- oder Nachmittagstermine deutlich zeitnaher erhältlich wären. Meine Patient*innen wissen das.
Parken ist direkt vor dem Haus möglich, auch die Bewertung hier mit der Note 4 wundert mich doch sehr. Auch das wissen meine Patient*innen natürlich.
Wenn Sie dennoch wirklich ein/e Patient*in sind, dann würde ich mich über eine persönliche Kontaktaufnahme freuen, da mich der konkrete Grund Ihrer Unzufriedenheit interessiert. Freundliche Grüße, Julia Eusemann

Freundlich, aber nicht sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Eusemann Heilpraktikerin

Ich kann Frau Eusemann vom Herzen nur weiterempfehlen!
Sie löst Problemchen ( vor allem bei Rückenschmerzen) wie es kein normaler Facharzt bisher bei mir konnte.
Ihre offene und freundliche Art ist auch erfrischend und liebenswürdig.

Eine sehr tolle Persönlichkeit und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Eusemann Heilpraktikerin

Ich bin zu Frau Eusemann gegangen um meine ganzen Blutwerte nach einer Erkrankung checken zu lassen und bin mehr als zufrieden!! Sie ist sehr nett, flexibel und kompetent und ich fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben- auch meine Beschwerden sind seitdem viel viel besser :)

Tolle Heilpraktikerin :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Eusemann Heilpraktikerin

Frau Eusemann wurde mir von einer Kollegin einer Kollegin empfholen. Bereits das erste telefonische Gespräch war sehr freundliche und entspannt. Der Sympathiefaktor war sofort da!

Die anschliessende Behandlung kommt einem Wunder gleich. Ich kämpfte nun schon weit ca. 10 Jahren gegen eine, durch Unfall hervorgerufene, Flugangst ohne sie jemals weg zu kriegen, trotz verschiedenen Seminare und Bemühungen.

Frau Eusemann hat sich dann zu Beginn der Behandlung in Ihrer Praxis zuerst alle Zeit der Welt genommen mich und meine Geschichte kennen zu lernen und ein Gefühl von Vertrautheit entstehen zu lassen.
Die Hypnose danach war im positiven Sinne eine erstaunliche und spannende Erfahrung.
Das wichtigste ist jedoch das Resultat:

Ich hätte nie gedacht, dass die Hypnose-Therapie so einen totalen und alles umfassenden Erfolg sein würde aber ich bin tatsächlich bei allen Flügen (es ware gesamthaft 4) ohne jegliche Flugangst geflogen. Und dies vor allem auch noch ohne Nervosität oder Befürchtungen am Abend vorher.
Ich konnte die Flüge (es waren gesamthaft 4) wirklich in vollem Masse geniessen und dies trotz nicht wenigen Turbulenzen auf einem und einer etwas bewegten Landung auf dem anderen Flug.

Ich bin wirklich überwältigt und kann Frau Eusemann für Hypnose wärmstens empfehlen!

Behandlung gegen Flugangst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Julia Eusemann Heilpraktikerin

Aufgrund einer Alopezia Areata bin ich auf der Suche nach einer kompetenten Heilpraktikerin auf Frau Eusemann aufmerksam geworden. Nach einem kurzen Telefonat mit ihr bekam ich zeitnah einen Termin bei ihr.

Sie erahnte schon den Grund meiner Erkrankung: eine Unterversorgung an Mineralien und Vitaminen. Was mein Hausarzt nicht herausbekam, hat sie mithilfe eines Stresstestes (Nebennierenrinde) und eines Blutbildes herausbekommen. Ich erhielt eine Liste mit den wichtigsten Präparaten, die ich regelmäßig einnehme. Ich bin über die Resultate sehr zufrieden und kann Frau Eusemann jeden sehr empfehlen!

Sehr gute Heilpraktikerin, sehr freundliche und man fühlt sich bei Ihr sehr geborgen, was überaus wichtig für ein guten Heilungsverlauf ist. Ich möchte auch hiermit Ihr für die Behandlung sehr danken!

Kompetent, vertrauenswürdig und hilfsbereit! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Hypnose-Therapie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)