Praxis Dr.med. Johannes Mevissen Facharzt für Allgemeinmedizin
Burgfreiheit 3, Mönchengladbach

Dr. med. Johannes Mevissen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Johannes Mevissen?

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Mevissen Facharzt für Allgemeinmedizin

Meine Erfahrung mit Dr. Johannes Mevissen beruht auf zwei Sprechstunden die ich wahrgenommen habe.

Ich suchte, aufgrund eines Umzuges, einen Arzt in meiner Nähe und empfand die Bewertungen dermaßen positiv dass ich die Praxis umgehend besuchte. Ich schilderte meine Vorerkrankung inklusive der Information welche Tabletten ich nahm und fühlte mich, obwohl der Arzt nicht in der Lage war Hochdeutsch zu sprechen, sehr gut aufgehoben. Mir wurde Blut abgenommen und ich sollte ein paar Tage später wieder erscheinen um die Auswertung zu erhalten.

Nachdem ich dann zum zweiten mal in der Praxis erschien, und zwischenzeitlich ein CT machen lies für eine andere Diagnose, wartete ich nicht lange und wurde sofort freundlich empfangen. Dr. Mevissen las mir den CT Befund vor und gab mir nur die Hälfte der Informationen wieder die sich in dem Schreiben befanden. Nachdem ich darauf hinwies dass er den wichtigeren Punkt überlas entschuldigte er sich höflich und sagte mir das er kein Facharzt für dieses Gebiet sei.

Dann stand er auf, wünschte mir einen angenehmen Tag und ich unterbrach ihn, erinnerte ihn daran dass ich zur Auswertung des Blutbildes da bin und fragte nach was Selbiges denn ergeben hätte.

Er sagte mir dass alles Okay sei, nannte mir keinerlei Werte und wollte erneut die Sprechstunde beenden. Als ich dann nachfragte ob ich weiterhin meine Medikamente nehmen solle wusste er nicht wovon ich spreche und war darüber verwundert dass ich überhaupt Medikamente zu mir nehme.

All diese Informationen hätte er aus der Patientenakte, die er keinen einzigen Blick würdigte, herauslesen können. Er wirkte allgemein sehr desinteressiert und es kam mir so vor als wollte er die Behandlung lediglich so schnell wie möglich beenden.

Leider kann ich niemanden diesen Arzt empfehlen da eine fachgerechte Diagnose oder gar eine erfolgreiche Behandlung etwas Elan und Interesse erfordert. Nun bin ich wieder auf der Suche nach einem qualifizierten Arzt.

Kein Interesse am Patienten und der Arbeit als Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Mevissen Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin seit über 15 Jahren seine Patientin. Aufgrund der längeren Anfahrt hatte ich mal einen Arzt in meiner Nähe getestet, aber keiner kommt an Hr. Mevissen ran. Vom Empfang über die Betreuung der Arzthelferinnen bis zur eigentlichen Sprechstunde fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Der Doktor nimmt sich sehr viel Zeit und nimmt mich ernst. Es ist sehr familiär und freundlich.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Mevissen Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Arzt mit herz und Seele.
Sehr kompetenz und er nimmt sich für seine Patienten Zeit.

Zu Empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Mevissen Facharzt für Allgemeinmedizin

Sowohl Dr. Mevissen selbst als auch sein Team verdienen Höchstnoten. Ich könnte mir nicht vorstellen, als Privatpatient zuvorkommender behandelt zu werden. Man ist immer freundlich, kompetent und auch in Stresszeiten souverän.
Seit den 90ern bin ich dort bereits Patientin.
Dr. Mevissen geht stets auf die Patienten ein:
Nimmt sich Zeit für Diagnostik einschließlich der psychischen Komponente,
überweist an Fachärzte,
führt viele Behandlungen selbst durch wie kleinere OP's, Akupunktur, Rotlicht etc
bildet sich kontinuierlich weiter
führt auch für eine Arztpraxis wenig lukrative Behandlungen durch wie Aderlaßtherapie
verschreibt und behandelt auch über das Ende des Budgets hinaus.
USW...
Ich wünsche mir, dass er noch gaaaanz viele Jahre praktiziert.

Ich fühle mich dort wie ein Privatpatient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Mevissen Facharzt für Allgemeinmedizin

Dieser Arzt ist eine Seltenheit heutzutage . Er hat uns sehr geholfen und das jedesmal wenn wir bei ihm waren.
Auch mit persönlichen Problemen ist er unser Ansprechpartner .
Ich kann nur das allerbeste sagen .
Auch das Praxisteam ist immer freundlich.
Ich wünsche mir das er noch sehr lange als Arzt praktiziert.

Ein Arzt wie er sein soll, nett, kompetent und nimmt sich Zeit . • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Mevissen Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Mevissen ist seit über 20 Jahren mein Hausarzt. Ich bin hoch zufrrieden.
Er hat mir in allen Belangen sehr geholfen. Selbst in von meiner Seite eine auswegslose Situation hat er für mich grandios gelöst. Ich bin ihm sehr , sehr dankbar und hoffe nur, das er mir noch sehr lange erhalten bleibt.

Grossartig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Mevissen Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war bereits mehrere Mal bei ihm und kann nur das Beste darüber berichten. Sehr kompetent was das Thema Akkupunktur betrifft, aber auch im allgemeinen Bereich wird sich für den Patienten sehr viel Zeit genommen. Ich kann diesen Arzt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kompetent, nett und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Mevissen Facharzt für Allgemeinmedizin

das gesamte Praxisteam ist stets freundlich und zuvorkommend. Sehr gutes und kompetentes Peronal.

Kompetenter Arzt - ich kann ihn und sein Team auf jeden Fall weiterempfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Mevissen Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin vor einiger Zeit nach MG gezogen und auf der Suche nach einem neuen Hausarzt. Dr. Mevissen wurde mir empfohlen. Und, ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Er ist sehr gründlich beim Untersuchen und gibt sich viel Mühe. Außerdem ist er immer sehr höflich und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Auch sein Praxisteam ist sehr freundlich und betreut die Patieten seht gut.

Kompetenter freundlicher Arzt, der sich viel Mühe gibt. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Mevissen Facharzt für Allgemeinmedizin

Meiner Meinung nach kein Arzt. Ein Arzt hilft Menschen und ist für sie da. Aber er schmiss mich schon bei meinem ersten Besuch aus seinem Behandlungsraum. Er kennt anscheinend keine psychische Krankheiten und hält solche Menschen wohl für ein Ärgernis. Ich war freundlich und ehrlich, habe keine Medikamente oder sonstiges verlangt, sondern nur Hilfe von ihm. Aber als danke für die Ehrlichkeit sagte er mir, dass er sich aussuchen kann wen er behandeln möchte und wen nicht. Ich habe mich später bei anderen Stellen (auch bei Ärzten) informiert und mir wurde gesagt er dürfte das eigentlich nicht.

psychische Krankheiten sind ein Fremdwort, schmiss mich raus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert