Praxis Kasim Fischer Facharzt für Neurochirurgie
Bismarckstr. 106, Nord , Mönchengladbach

Kasim Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Kasim Fischer Facharzt für Neurochirurgie Andere

Die Rechnung war nicht in Ordnung. (Privatpatient)
Rechnung wurde nach Bemängelung durch die Krankenkasse neu erstellt mit anderer Diagnose und noch mehr Ausfwand seitens des Arztes und nach Bezahlung der ersten Rechnung für den gleichen Aufwand nochmal der Betrag angefordert. Zweifelhafte Diagnosestellung nach eingereichtem MRT.

Standort: Praxis Kasim Fischer Facharzt für Neurochirurgie

Nach mehreren Anläufen endlich den richtigen Arzt gefunden.Schnelle Terminvergabe, nettes Team, guter strukturierter Ablauf bei Behandlungen. Herr Fischer grosser Pluspunkt hat sich meine CD vom MRT angeschaut. Er hat mir alles genau erklärt sowie mich sorgfältig über die weitere Vorgehensweise aufgeklärt.
Ich wurde endlich als Patient gesehen.
Momentan geht es mit meinem Bandscheibenvorfall HWS soweit besser.
Danke!!

Standort: Praxis Kasim Fischer Facharzt für Neurochirurgie

Ich war bei Herrn Fischer in der Praxis wegen meiner Rückenprobleme. Zunächst hatte ich das Gefühl, dass ich kompetent beraten würde, obwohl es schon im Gespräch mit dem Arzt erhebliche Kommunikationsprobleme gab. Dann wurde ein Diagnoseverfahren (Nervenpunktmessung) vorgeschlagen, dafür wurde ein Termin vereinbart. Als ich später noch Rückfragen hatte, weil mir schriftlich (seitens der Krankenkasse) ein Therapieverfahren (Therapiegerät) mitgeteilt wurde (das ich überhaupt nicht verstehen konnte, weil es nicht zu meinem Problemen passt und auch so im Arztgespräch nicht ansatzweise besprochen wurde). Eine telefonische Rücksprache verlief so: die Dame am Empfang konnte keine Auskunft geben, ich wurde zu Herrn Fischer durchgestellt, der mir innerhalb von 5 Sekunden "erklärte", dass ich es ja nicht machen müsse, wenn ich nicht will - dann meinte er noch "er habe jetzt keine Zeit, mit mir zu diskutieren" - und dann drückte er mich nach ca. 15 Sekunden einfach weg, ohne ein "Auf Wiederhören" oder "Morgen hätte ich Zeit es Ihnen zu erklären" oder etwas ähnliches - und: das von ihm vorgeschlagene, noch ausstehende Diagnoseverfahren (Nervenpunktmessung) wurde von ihm dann im Telefonat so kommentiert: "Das (Nervenpunktmessung) können Sie jetzt auch vergessen." - völlig ohne Begründung. Ich war nach dem Telefonat völlig perplex, und sehr verwirrt, und auch traurig über sein Verhalten; so unfreundlich bin ich beim Arzt noch nie behandelt worden. Ich frage mich, warum er das Telefonat überhaupt angenommen hat, wenn er gerade jetzt keine Zeit hat. Darüber hinaus behauptet das Personal, ich hätte in der Praxis ein Rezept für dieses Therapiegerät unterschrieben und wäre über diese Therapiemethode (über die ich mit Herrn Fischer überhaupt gar nicht gesprochen habe) "aufgeklärt" worden (von wem auch immer?) - beides hat nicht stattgefunden.

Absolut Fassungslos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kasim Fischer Facharzt für Neurochirurgie

Sehr Komponenter und netter Arzt. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und der Praxis. Alles war sehr professionell. Kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Bester Arzt in Mönchengladbach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kasim Fischer Facharzt für Neurochirurgie

Ein Arzt, der einem nicht in die Augen schaut (schauen kann) und nicht gut zuhört, erweckt wenig Vertrauen.
Bei der Abrechnung ist er "kreativ" und erfindet Diagnosen, die nicht in sein Fachgebiet fallen und völlig abwegig sind. So bescheinigt er mir eine "Adipositas aufgrund übermäßiger Kalorienzufuhr", obwohl er mich nie gemessen und/oder gewogen hat. Mein BMI liegt bei 26, also sehr weit weg von einer Adipositas. Desweiteren bescheinigt er mir eine "essentielle Hypertonie", obwohl mein Internist mir bescheinigt, dass mein Blutdruck im unteren Normbereich liegt...
Das Personal ist meistens barsch und abweisend.
Die Kommunikation ist manchmal etwas mühsam, da alle Personen, einschließlich Arzt, einen Migrationshintergrund haben und nicht immer alles auf Anhieb verstehen.

Nicht vertrauenerweckend. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Kasim Fischer Facharzt für Neurochirurgie

Sehr kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen.
Leider kann man das vom Praxispersonal nicht behaupten.
Absprachen, die mit Herrn Dr. Fischer getroffen wurden, finden im weiteren Verlauf keine Beachtung. Untersuchungen, die im direkten Verlauf stattfinden sollten, werden einfach nicht gemacht. Und müssen dann in einem seperaten Termin nachgeholt werden. Weiter, ...die Weiterleitung der Untersuchungsbefunde an die behandelnde Klinik via Fax. Die Dame an der Rezeption war der Meinung, (beharrlich und unfreundlich), die Unterlagen würden (wenn dann der Bericht fertig ist) an die behandelnde Hausärztin weitergeschickt. Diese sei auch für die Ausstellung der Überweisung zuständig. Dr. Fischer hatte mit uns besprochen, das die Klinik die Untersuchungsergebnisse gefaxt bekäme und er für den weiteren Verlauf der Ansprechpartner sei.
... Da hat jemand sein Personal nicht im Griff...

Guter Arzt, aber.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kasim Fischer Facharzt für Neurochirurgie

Inkompetent, ohne professionelle Beratung. Nimmt den Patienten nicht ernst.

Unangenehmen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kasim Fischer Facharzt für Neurochirurgie

Nach 3 Jahre Gefühllose und falsche behandlung , bin zum Dr Fischer gegangen und lebe schon Monate lang Schmerzfrei.
Danke!

Kompetent und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kasim Fischer Facharzt für Neurochirurgie

Konstruktive Erklärung in ausreichender Zeit beim Begutachten der MRT Bilder. Und weitere Schritte festgelegt.
Sehr freundlicher Empfangsbereich.
Top Zeitmanagement

Konstruktiver Austausch und Festlegung der nächten Schritte nach 2 Meinung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kasim Fischer Facharzt für Neurochirurgie

Mich wunderte im Frühjahr schon einen Termin innerhalb einer Woche zu bekommen, aber ok, mit Schmerzen ist man ja froh. Wartezeit trotz Termin und leerer Praxis etwas über eine Stunde, kaum war ich im Behandlungszimmer war der Termin beendet: ab zum MRT. 2 Wochen später kam ich mit den Bildern wieder in die Praxis, ohne mir den Befund zu nennen, wollte er mir direkt 2 Bandscheiben entfernen. Auf Nachfrage kam "muss sein". Die MRT Bildern für eine Zweitmeinung bekomme ich nicht "die gehören ihm"

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben