Praxis Hermann Winter Psycholog. Psychotherapeut
Mittelstr. 12, Mönchengladbach

Dipl.-Psych. Hermann Winter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Hermann Winter?

Standort: Praxis Hermann Winter Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich war nun vier Jahre bei Herrn Dr. Winter aufgrund meiner Zwangsstörung in Behandlung. Ich habe ihn als sehr empathisch und verständnisvoll wahrgenommen. Ich konnte mich leicht öffnen und habe mich wohl und sicher gefühlt. Die Aufgaben, die ich bekam, waren hilfreich um meinem Ziel immer ein Stück näher zu kommen. Ich wurde motiviert und ermutigt und habe es letztendlich geschafft, meine Freiheit und einen angenehmen Alltag wiederzuerlangen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen und bin dankbar, mit ihm meine Therapie gemacht zu haben.

Standort: Praxis Hermann Winter Psycholog. Psychotherapeut Andere

Vor 10 Jahren hatte ich meinen Therapiebeginn....vor 7 Jahren bereits das Ende....nach wie vor kann ich sagen - Herr Winter ist ein Mensch, der nachhaltig unglaubliche Besserung in meinem Leben verursacht hat. Unglaubliches Fingerspitzengefühl und absolute Professionalität zeichnen ihn aus! Die Fähigkeit, sein Gegenüber zu analysieren und unbemerkt im gesunde Bahnen zu lenken, ist ein "Handwerk", welches nicht jedem liegt. Vielen Dank nochmals auf diesem Wege....ich bin unglaublich dankbar für die Erfahrungen, die ich "aus mir selbst" sammeln durfte - mit Ihrer Hilfe....ich hätte nie gedacht, dass Therapie so heilsam sein kann. Das Herz von Herrn Winter steckt am perfekten Fleck - seine Berufswahl ebenfalls....

Standort: Praxis Hermann Winter Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe mich bei Herrn Dr. Winter gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Seine empfohlenen Übungen und die während der Therapiesitzungen durchgeführten Verfahren haben mir bei meinen Problemen weitergeholfen. Ich würde ihn als Therapeuten wirklich weiterempfehlen.
Als ich einmal bei ihm als Patient war, dann waren auch die weiteren Termine immer zeitnah und auch bei akutem Anlass schneller möglich als ursprünglich vereinbart. Auf den ersten Termin musste ich zwar ein halbes Jahr warten, aber das hat sich gelohnt.

Sehr hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hermann Winter Psycholog. Psychotherapeut

Dr. Winter ist ein sehr sympathischer Psychotherapeut, der mich während einer Lebenskrise sehr kompetent begleitet hat. Er ist ein aufmerksamer und ermutigender Zuhörer. Auf der Suche nach Lösungsmöglichkeiten fühlte ich mich sehr gut unterstützt.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben, verstanden und wohl gefühlt.
Gerne empfehle ich ihn weiter.
Vielen Dank für die Begleitung!

Sympathisch, kompetent, einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hermann Winter Psycholog. Psychotherapeut

Ich kam vor 1,5 Jahren zu Dr. Winter.
Er hat mir sehr gut geholfen und durch gezielte Fragen wichtige Denkanstöße gegeben.
Heute kann ich sagen, dass ich glücklich bin und es mir gut geht und ich mit stressigen Situationen viel besser umgehen kann. Dr. Winter hat mich wieder eingenordet.
Vielen Dank Dr. Winter!!

Professioneller Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hermann Winter Psycholog. Psychotherapeut

Bin in einer Krisensituation durch Herrn Dr. Winters empathische und professionelle Hilfe sehr gut unterstützt und gestärkt worden.
Herrn Dr. Winter kann man nur weiter empfehlen!

Empfehlenswerte psychotherapeutische Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hermann Winter Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe mich bei Herrn Dr. Winter sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Therapie hat mir sehr geholfen und heute geht es mir wieder gut. Ich würde mich immer wieder an Ihn wenden

Kompetenter und empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hermann Winter Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin Herrn Dr. Winter sehr dankbar für seine Hilfe. Im April 2019 war ich das erste Mal bei ihm und wir haben uns gemeinsam dazu entschlossen eine Psychotherapie zu beginnen. Ich hatte aus meiner Kindheit und Jugend viele sehr negative Erlebnisse nicht verarbeitet (Helikoptermutter, Mobbing, emotional distanzierter Vater, etc), die dazu geführt haben, dass es mir nicht gut ging, ich in meinem Leben nicht vorwärts gekommen bin und selbst erniedrigende Dinge getan habe. Im Vorfeld half mir meine Verlobte bereits und dann auch Dr. Winter im Rahmen der Therapie. Es wurde meine komplette Vergangenheit aufgearbeitet und ich konnte dabei sehr viel über mich und den Umgang mit den "schlimmen Sachen" lernen. Ich konnte durch die Therapie den Ballast der Vergangenheit loswerden und meinen Zustand kontinuierlich verbessern. Ich grübele nicht mehr über die Vergangenheit , kann mit Rückschlagen umgehen ohne gelähmt zu sein, kann ein liebevoller und wertschätzender Partner sein, ich kann wieder fröhlich sein und in der Gegenwart leben, anstatt Tag ein Tag aus nur bedrückt zu sein. Ich kann negative Dinge von mir Fernhalten. Dr. Winter hat mich super durch die Therapie geführt, die richtigen Dinge angesprochen, die richtigen Dinge thematisiert und auch vertieft. Vor allem hat er es immer geschafft, dass ich die Dinge selbst erkenne oder verstehe, durch geschicktes nachfragen. Dementsprechend war der Lerneffekt groß. Ich kann heute wieder selbstbewusst sein, mir privat und beruflich Dinge zutrauen und habe wieder eine Identität, die ich zwischenzeitlich als verloren betrachtete. Ich kann Herrn Dr. Winter jedem empfehlen und bin froh und sehr dankbar für seine Hilfe. Wenn man gewillt ist sich der Therapie zu stellen und auch zwischen den Sitzungen zu kämpfen, kann man in Dr. Winters Praxis viel erreichen. Dr. Winter ist wirklich nett und sympathisch, ich habe mich immer optimal aufgehoben gefühlt, egal was ich erzählte. Vielen Dank Herr Dr. Winter!

Dr. Winter ist ein toller, sehr kompetenter Psychotherapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hermann Winter Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, wurde mit meinen Problemen ernst genommen und habe durch gezielte Fragen meine eigenen Lösungen gefunden. Heute kann ich meinen Alltag und mich selbst reflektieren und sachlicher betrachten. Nach 1,5 Jahren kann ich sagen gestärkt aus einer Krise heraus gegangen zu sein und dabei hat mich Herr Winter maßgeblich unterstützt.

Empfehlenswerter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hermann Winter Psycholog. Psychotherapeut

Dipl.-Psych. Hermann Winter hat mich sehr gut unterstützt wieder gesund zu werden.

Sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben