Rainer Zech bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Rainer Zech?

Standort: Radiologische Gem.Praxis Dres. Thomas Bökenfeld Stephan Schneider und Rainer Zech

MRT Wirbelsäule: Personal unfreundlich, frech, nicht geschult, kennt sich weder mit Lagerung des Pat. noch Betreuung aus.
Ärzte bekommt man gar nicht zu sehen. Selbst bei Beschwerden sind sie nicht in der Lage, mit dem Pat.zu kommunizieren.
Befunde sehr ungenau, bei Einholen einer Zweitmeinung kam ganz anderer Befund heraus.

Nie wieder, unmögliche Zustände • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Abweichender Befund zum MRT. Assistenten werden zum Schutz vor Beschwerden anonym gehalten. Man erfährt nicht, wer die Behandlung durchgeführt hat. Unverschämte Vorwürfe vom Arzt, wenn man sich über Missstände beschwert. Nie wieder.

Unfreundlich. Zweifel an Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erkennt auf dem Röntgenbild einen glatten Bruch nicht.

Verpasst einem, einen Verband mit Voltaren, bei glattem Beinbruch.

Zum Glück war ich mit den Röntgenbildern nochmal bei meinem Hausarzt, der den gut sichtbaren Bruch sofort erkannte...auch ich als Nichtmediziner habe sofort erkannt, dass ein Knochen, der in zwei Teile gertrennt ist, gebrochen sein könnte.

Wiedersprechen sollte man ihm auch nicht, darauf reagiert er ganz grantig.

Nie, nie, nie wieder!!!!!!

Nie wieder!!!!!!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Man kommt wegen schmerzen dahin auch wenn sie noch nicht so lange sind und man die 3 Monatsspritze bekommt wollen die ein Atest das man nicht Schwanger ist so ein Müll.

Kompetet mag er sein aber glaubt einem nix • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Termin innerhalb von einer Woche. Wartezeit ca. 15 Minuten. Alle super freundlich. Bin sehr zufrieden!!!

MRT der HWS • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich war mit meiner mutter in der praxis von dr. zech. die frage ist doch, was es einem nutzt, wenn man ueber angebliches quecksilber im kontrastmittel aufgeklaert wird... gemacht werden muss das MRT doch trotzdem, ob ich mich dann besser fuehle, wenn ich weiss, was mir da gerade injiziert wurde, stelle ich mal in frage...
bei meiner mutter wurde ein gehirntumor festgestellt und der befund wurde umgehend an ihren hausarzt gefaxt. ein persoenliches gespraech mit herrn zech hat nicht stattgefunden, aber auch hier muss ich wieder sagen, dass wir das nicht vermisst haben. Der hausarzt hat sofort bei uns angerufen und uns in die uni klinik nach heidelberg ueberwiesen. herr zech hat anschliessend versucht, den hausarzt zu erreichen um sicher zu stellen, dass das fax gelesen wurde (es war freitag mittag),Da der hausarzt jedoch telefonisch nicht erreichbar war, hat er versucht, meine mutter privat anzurufen. ich finde diese vorgehensweise sehr sorgfaeltig und weiss die besorgnis sehr zu schaetzen. ich wuerde jederzeit wieder mit meiner mutter in diese praxis zu einem MRT gehen. einziger kritikpunkt meinserseits ist, dass man vielleicht mal ueber aktuellere ausgaben der zeitschriften im wartezimmer nachdenkt, diese waren 3 monate alt und das fand ich etwas unhygienisch.

war sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War wegen ständigem Schwindel und Kopfschmerzen in der Radiologie, um der Sache auf den Grund gehen zu lassen. Wurde schon vorher nicht wirklich aufgeklärt was es mit der Kontrastmittelgabe auf sich hat und auf was danach zu achten ist. Den Arzt selbst habe ich auch nie gesehen und eine falsche Diagnose wurde auch gestellt. Allein wenn ich mir den Unterschied anschaue zwischen dieser Radiologie und der anderen, bei der ich war, kann ich nur sagen: Nie wieder!

MRT-Bilder falsch ausgewertet, Arzt nicht mal zu Gesicht bekommen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Hier wird nicht über die Gefahren und Risiken von Kontrastmitteln aufgeklärt. Der Patient wird auch nicht auf die Verabreichung von Kontrastmitteln vorbereitet, sondern soll damit kurzfristig konfrontiert und überrumpelt werden.
Die für die Untersuchung mit Kontrastmitteln notwendigen Laborwerte werden nicht eingeholt oder abgefragt. Es gibt keine Aufklärung über Risiken und Gefahren.
Ob diese Praxis/Ärzte Ihrer Arztpflicht und Aufklärungspflicht gegenüber dem Patienten nachkommen ist strittig.

Das Kontrastmittel, was mir dort verabreicht werden sollte, enthält Quecksilberverbindungen (Gadollinum) und ist keineswegs ungefährlich.
Seitens der dort behandelnden Ärzte, wurde mehrfach bestritten, dass das zu verabreichende Kontrastmittel Gadovist Quecksilberverbindungen enthalte! Wenn die Ärzte ihren eigenen Aussagen glauben müssen diese pharmaverdummt sein.

Wem seine Gesundheit etwas wert ist und wer sich nicht fahrlässig arrogant bevormunden Ärzten überlassen will, sollte zum MRT in ein Krankenhaus gehen, wo gewöhnlich verantwortungsbewusster vorgegangen und aufgeklärt wird.

Wer nachfragt, Aufklärung einfordert oder andersdenkend ist, erhält eingebaut in seinem medizinischen Befund diffamierende Äußerungen gezeichnet durch Herrn Zech.

Ich möchte jeden, dem gleiches oder ähnliches widerfahren ist, ermutigen gegen diese Praxis bei der Ärztekammer vorzugehen.

Fahrlässig, verantwortungslos, bevormundent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert