Dr. med. Wolfgang Zigrahn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Ärztezentrum am St. Josef Krankenhaus Dres. W. Zigrahn, J. Hause K. Michler, S. Schoofs u.w.

Dr. Wolfgang Zigrahn genießt seit Jahren mein Vertrauen. Er ist zugewandt, freundlich und kompetent. Diese Einschätzung übertrage ich auch auf das gesamte Team in der Praxis.

Kompetenz und Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es wurden Röntgenaufnahmen angefertigt und Arthrose festgestellt. Ausführlich wurde das Röntgen-bild ausgewertet. und ich entschloss mich zu einer Arthrosetherapie mit Recosyn (Hyaluronsäure).Ich erhielt 5 Wochen lang jeweils eine Spritze ins Knie und war bereits nach kurzer Zeit über die schnelle Wirkung begeistert. Zur Zeit bin ich schmerzfrei . Es war bereits das 2.Knie welches ich behandeln ließ und Dr.Zigrahn war stets ein einfühlsamer und kompotenter Arzt.

Schmerzen im linken Knie, eingeschränkte Beweglichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wegen starker Muskelschmerzen in beiden Armen und Beinen suchte ich den Orthopäden Dr. Zigrahn auf. Er nahm sich viel Zeit zum Zuhören und ließ sich meine Beschwerden ausführlich schildern. Eine bereits wegen meiner Beschwerden durch den Hausarzt veranlasste Blutuntersuchung hatte keinen schlüssigen Hinweis auf die Art meiner Erkrankung gegeben. Dr. Zigrahn gab den entscheidenden Hinweis, einen bestimmten Entzündungswert im Blut feststellen zu lassen, um den rheumatischen Beschwerden auf den Grund zu kommen. Ich bin Dr. Zigrahn dankbar, daß er bei meiner Erkrankung den richtigen Hinweis zur Diagnose gegeben hat und die von ihm vorgeschlagene Medikation dann auch von den Fachärzten eingeleitet wurde.

Fachübergreifende Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich möchte nichts gegen den Arzt und seiner Fachkenntnis sagen. Allerdings finde ich es fragwürdig wie man als Oatient ernst genommen wird. Hatte beim Doc Termine für eine Akupunktur. Da ich Angestellter bin habe ich mit absicht die 7h und 18h Termine vereinbart. Dr Zigrahn war zu KEINEM termin Pünktlich. Selbst um 7h nicht. Teilweise musste ich 60min Warten. Andere Ärzte in der Praxis konnten nicht helfen. Es wurde auch offen angesprochen Das er im Stau steht. Unglaublich!!!

Termine sind nicht zu halten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind Patienten der ersten Stunde, seit die Praxis in Moers besteht. Man wird immer sehr freundlich behandelt. Es gibt einen Wasserspender in der Praxis.

Wir sind sehr zufrieden mit Herrn Dr. Zigrahn • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Zigrahn nimmt sich Zeit um auf die Beschwerden einzugehen. Perfekte Diagnostik und Behandlung.
Durch Empfehlung an diesen Arzt gekommen und sehr zufrieden. Nicht umsonst nehmen wir die Fahrt von Bottrop nach Moers gerne in Kauf.

Kniebeschwerden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war das erste mal bei Dr. Zigrahn. Ich war sehr begeistert, da er sich meine Beschwerden ausdrücklich schildern liess. Er ließ auch sofort eine längst fällig gewordene Rö. Aufnahme anfertigen. Ein sehr sympathischer Orthopäde wie man ihn sich nur wünschen kann. Ich werde bei ihm eine neue Spritzenbehandlung durchführen und hoffe, dass er mir helfen kann.

Knieprobleme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin Arthrose-Patientin seit vielen Jahren. Geheilt werden kann ich also nicht. Jedoch findet Dr. Zigrahn immer wieder eine Möglichkeit, meine Beschwerden zu lindern und erträglich zu machen. Dabei nimmt er sich viel Zeit für ausführliche Erklärungen und ist dabei immer freundlich und für Fragen offen. Besonders schätze ich seine Geschicklichkeit, Spritzen so zu setzen, dass man den Einstich nur minimal spürt. Dr. Zigrahn ist allen neuen Entwicklungen gegenüber sehr aufgeschlossen. Die Praxis ist modern, mit freundlichem Ambiente und freundlichem Personal.

Dr. Zigrahn ist mein behandelnder Orthopäde seit vielen Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

der Grund meiner behandlung war ein Knorpelschaden 4. Grades im Knie, der sehr schmerzhaft war und eine Schlittenprothese als Behandlungsmassnahme in Aussicht stellte. Durch ein ausführliches Gespräch mit Dr Zigran entschied ich mich zu einer Therapie mit dem Mittel Reneha Vis Doppelkammerspritze. Im August 2015 bekam ich die 1. Spritze und 3 Wochen später ging es mir viel besser, die Schmerzen liessen signifikant nach,konnte fast schmerzfrei gehen. Ich machte dann den Fehler, erst als die Schmerzen wieder unerträglich waren, das war nach etwa 7 Monaten, mir wieder eine Spritze geben zu lassen und diesmal wirkte sie nicht so gut wie beim erstenmal,was ich darauf zurück geführt habe, zu lange gewartet zu haben.Ich habe mir dann in 8 bis 10 Wochen Intervallen RenevisHa spritzen lassen. Nach insgesamt 8 Spritzen kann ich heute sagen das ich nicht ganz schmerzfrei bin aber absolut erträglich und an manchen Tagen sogar schmerzfrei bin und auf jeden Fall auch wieder walken kann. Wie mir Dr. Zigrahn erklärte, hätte ich noch die Option einer Eigenbluttherapie zu machen , die, wie man heute weiss, auch gute Ergebnisse bringt.Diese Option halte ich mir offen, da es mir mit den Spritzen ganz gut geht und ich so damit leben kann.Zu dem eigentlichem Vorgang möchte ich sagen, das auf Asepsis grossen Wert gelegt wird, die Spritzen sehr gekonnt gesetzt werden und man keine Angst davor haben muss , der kleine Piks tut nicht weh . Es entsteht ein gewisser Druck im Knie, der etwas schmerzhaft sein kann, aber wirklich gut auszuhalten ist. Zu den Kosten möchte ich sagen , dass sie preiswerter sein könnten, damit sich mehr Leute auf diese Weise behandeln lassen könnten,wie ich aus den Reaktionen meines Umfeldes erfahren habe.Ich empfehle auch fragenmässig gut vorbereitet zu sein, eventuell einen Fragenzettel in der Tasche zu haben,damit man seine Fragen abklären kann und nicht,wenn man wieder "draussensteht "sich an den Kopf fasst und sich sagt ,das wollte ich doch auch noch fragen.

Knorpelschaden 4. Grades am Knie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mit starken Kniebeschwerden bds suchte ich die Gemeinschaftspraxis Dr. Zigrahn auf. Ich wurde auf eine mir neue Behandlungsmethode aufmerksam gemacht, die ich sofort in Anspruch nahm.Nach jweils 3 Spritzen in beide Kniegelenke mit dem Plasma meines eigenen Blutes kann ich heute sagen: es geht mir bestens.
Die Praxis allgemein ist sehr schön eingerichtet- Das Personal sehr nett.
Wartezeit in der Praxis hatte ich keine. Herr Dr. Zigrahn wie immer, sehr nett und fteundlich.
Alles in allem, diese Praxis ist sehr zu empfehlen!!

freundlicher kompetenter Azt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert