Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Schürmann

Dr. med. Michael Schürmann

Arzt, Internist
Friedrichstr. 5, 45468 Mülheim

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 03.10.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Immer wieder in guten Händen...

Ich bin jetzt schon seit Jahren Patient dieser Praxis und regelmäßig jedes Quartal dort in Behandlung. Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin sowohl, wenn es um die Terminabsprache, als…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.10.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

freundliche und schnelle Hilfe!

Aufgrund meiner gesundheitlichen Probleme musste die Praxis von Dr. med. Schürmann aufsuchen, nach erstem telefonischen Kontakt bekam ich in kürzester Zeit einen Termin zur Diagnostik und Behandlung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.05.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Super Arzt

Herr Dr. Schürmann ist der Arzt meines Vertrauens . Er nimmt sich viel Zeit für den Patienten . Ausserdem ist er ein sehr guter Diaknostiker ohne Ihn wäre ich Heute nicht da wo ich jetzt bin. Danke"  Mehr
Innere- & Allgemeinmediziner (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Mürköster

Dr. Mürköster

Internist

1,0
3 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,4 km

Dr. Boekstegers

Dr. Boekstegers

Internist

1,4
125 Bewertungen
68 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,5 km

Dr. Achenbach

Dr. Achenbach

Internist

1,1
5 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,7 km

Dr. Stoohs

Dr. Stoohs

Innere- & Allgemeinmediziner

1,0
1 Bewertungen
0 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,8 km

Note

1,0

Bewertung vom 15.02.2014

Fachlich super, menschluch top!

Hat die Diagnose "Rheuma" gestellt und gleich gesagt, ich müsse Geduld haben weil die Medikamente erst nach Wochen wirken . Inzwischen geht es mir sehr gut , es war alles so wie es mir erklärt…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 14.02.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

ausgezeichnete Beratung und Behandlung. Mit viel Zeit und Geduld

Sehr zu empfehlen. Das gesamte Praxisteam ist kompetent, hilfsbereit und freundlich. Kurze Wartezeit auf einen Termin und in der Praxis"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.11.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Vertrauensvoller Arzt

Nach mehrmaligen Besuchen der Praxis war ich jedes Mal sehr zufrieden. Ich halte Dr. Schürmann für einen freundlichen, engargierten und vertrauensvollen Arzt, der Erfahrung und Kompetenz ausstrahlt."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 20.11.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 43 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Nie wieder

Ich Kann nur ganz dringend abraten dort hin zu gehen! Sehr unfreundlich und es wird sich nicht mit deiner Krankengeschichte auseinandergesetzt. es werden angeblich nur feste Termine vergeben bei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.11.2013

Super Arzt

Also ich gehöre zu den schweren Rheumapatienten und kann nur sagen dass der Doktor Schürmann mich immer wieder auf die Beine bekommen hat. Er ist immer nett und freundlich und versucht immer einem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.09.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Herrn Dr, Schürmann kann ich als den Arzt meines Vertrauens nennen

Ich bin schon über 10 Jahre Patient bei Herrn Dr. Schürmann und fühle mich bei Ihm bestens aufgehoben. Er hat immer Zeit für seine Patienten und ist ein fachkundiger und kompetenter Rheumatologe…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 26.05.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

kompetenter und netter Arzt

Seit vielen Jahren bin ich hier in Behandlung,fühle mich bestens betreut und habe die Fachkompetens,und Geradlinichkeit des Herren Dr.Schürmann schätzen gelernt.Auch die Damen am Empfang möchte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.05.2013, Privatpatient, Alter: über 50

Mir hat er sehr geholfen!

Ich habe eine Odyssee hinter mir, monatelang litt ich unter unerträglichen Muskelschmerzen; mein Hausarzt war ratlos. Zwar musste ich etwas auf den Termin warten- aber es hat sich gelohnt. Ich wurde…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.04.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

hervorragende Kompetenz

Nach wochenlanger Qual und einer Odyssee von Arzt zu Arzt, war Dr.Schürmann derjenige, der endlich die Ursache für meine Schmerzen aufdecken konnte. Befundaufnahme und Untersuchung waren…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.03.2013, Alter: über 50

Kompetenter und gründlicher Arzt, sehr zu empfehlen

Ich bin bei Herrn Dr. Schürmann seit etwa 10 Jahren in Behandlung. Er hat sich stets für meine Behandlung viel Zeit genommen und mit Ruhe und viel Einfühlungsvermögen meine Fragen beantwortet, und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.02.2013

Sehr kompetenter Arzt

Mein Rheumaleiden wurde offensichtlich gut behandelt und diagnostiziert, da meine Beschwerden stark zurückgegangen sind."  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 09.02.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

111

Kompetenter und netter Arzt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.11.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Alles super!!

Ich bin geschockt, wenn ich diese negativen Beurteilungen hier lese. Ich kann das nicht nachvollziehen. Dr. Schürmann behandelt mich schon seit einigen Jahren und ich kann nur gutes berichten. Er ist…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.07.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr netter, hilfsbereiter Arzt- Danke!

Ich schäze sehr, dass sich Dr. Schürmann Zeit für mich als Patient nimmt und mich nicht wie andere Ärzte nach 5 Mintuen wieder nach Hause schickt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.07.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 98 % hilfreich bei 9 Stimmen)

der beste arzt, der mich bis jetzt behandelt hat

Ich wurde 2 Jahre lang falsch oder oberflächlich von verschiedenen Ärzten behandelt. 1999 befand ich mich dann in einem lebensbedrohlichen Gesundheitszustand. Zum Glück habe ich die Praxis von…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 27.06.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 68 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Leider einziger Rheumatologe in MH

Diesen Spruch kenne ich auch, habe ihn zweimal hören müssen: "Für Sie bekomme ich 32 Euro pro Quartal". Wozu soll das gut sein?, soll der Patient damit in Demut um Vergebung bitten, überhaupt…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 14.06.2012, Alter: über 50,  (zu 38 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Mediziner?

Bin Kassenpatient und musste heute hören: Für Sie bekomme ich 32 Euro pro Quartal. Stand auf und rauschte hinaus. Nächster Termin: Dezember, obwohl ich im Moment einen Schub habe......... Beim…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 16.04.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

fachlich kompetent und einfühlsam

Ich habe lange auf meinen Termin warten müssen, aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt: obwohl die Praxis sehr voll war, hat sich der Arzt Zeit genommen und mir zugehört, hier und da nachgefragtr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.03.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und netter Doktor

Ich bin seit über 11 Jahren Patientin bei Doktor Schürmann . Aufgrund meiner starken rheumatischen Beschwerden holte ich mir einen Termin in der Praxis . Dr.Schürmann nahm sich sehr viel Zeit…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 28.03.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 28. März

Note

1,0

Bewertung vom 23.03.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr kompetenter, ehrlicher und ausgesprochen sympathischer Arzt

Nachdem ich einige Zeit in einer Rheumatologischen Praxis in Essen behandelt wurde und dort mehr als unzufrieden war, wechselte ich zu Dr. Schürmann. Hier fühle ich mich bestens aufgehoben, es wird…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.03.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Hier ist man gut aufgehoben

Beim Dr. Schürmann ist man wie im Titel zu lesen sehr gut unter gebracht. Sehr freundlich und kompetent. Er weiß was er tut. Ich persönlich kann mich über nichts beschweren. Also wer die Hilfe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.03.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr Schürmann ist sehr kompetent und ehrlich ! Mitarbeiter sehr professionell

Nach 10 Jahren sehr behinderten Schmerzen ohne medizinische Lösung, bin ich mit 25 zum Dr. Schürmann überwiesen worden. Meine Krankheit wurde sofort sehr ernst genommen. Nach vertieften Analyse…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 24.02.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 8 Stimmen)

desintressiert

Hatte kaum Zeit alles musste schnell gehen fühlte sich glaub ich gelangweilt durch meine Schmerzen. Oberflächlich untersucht. Hinter her war ich genauso schlau wie vorher. Der Untersuchungsbericht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.02.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter und netter Arzt -sehr zu empfehlen ,sehr nette Mitarbeiter

kompetenter Arzt !! auf dem neuesten Stand der Forschung !! fühle mich sehr gut aufgehoben ,nimmt sich viel zeit für seine Patienten, nettes freundliches Team !! kann ich nur weiterempfehlen!! sehr…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 14.12.2010, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 14. Dezember

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.12.2010, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ehrlich, direkt und kompetent

Nachdem ich jahrelang durch meine damalige Hausärztin falsch behandelt wurde und daduch das Rheuma stark verschleppt wurde habe ich in Dr. Schürmann endlich einen ehrlichen und kompetenten Arzt…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.09.2010

Bewertung vom 21. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.08.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Mehr als zufrieden, dankbar

Dr. med. Michael Schürmann ist ein sowohl menschlich als auch fachlich hoch kompetenter Arzt. Jemand, der immer ein offenes Ohr für seine Patienten hat, sich richtig viel Zeit nimmt für die…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.08.2010,  (zu 93 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Gute Rheumatologen sind rar und menschliche Ärzte auch

Ich bin seit 2000 in Behandlung und kann diesen Arzt nur empfehlen. Fachlich ist er TOP und auch nicht hochnäsig,wie viele andere Ärzte es sind. Hat man ein Problem,versucht er immer eine Lösung zu…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 15.07.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr gut

am 14.07.2010 in der Praxis von Dr Schürmann gewesen. Sehr freundliche Mitarbeiter. Dr Schürmann war sehr freundlich, fachlich sehr gut, ein Rheumatologe meines Vertrauens."  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 28.06.2010,  (zu 49 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Er war sehr sehr oberflächlich und wollte nur …

… schnell weiter. Hat seine Meinung geäußert oder besser gesagt vielleicht seine Vorurteile, was nichts mit der Medizin zu tun hatte und ist aufgestanden und weiter gegangen. Wir waren sehr…  Mehr

Note

2,6

Archivierte Bewertung vom 11.07.2009,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 11. Juli

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,8
Gesamtnote
1,9
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,9
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,1
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,9

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(25)
2,6
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(26)
2,0
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(23)
1,9
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(23)
1,8
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(22)
2,4
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(17)
2,6
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(15)
2,1
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(16)
1,8
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(25)
1,8
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(24)
2,1
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(22)
2,8
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(22)
1,5
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Schmerzen" am 14.06.2014

Leistenbruchchirurgie / Leistenschmerzen: Was gibt es Neues?

Vom 28. bis zum 31. Mai fand in Edinburgh der diesjährige Kongress der Europäischen Herniengesellschaft statt. Was gibt es also Neues in der Behandlung von Leistenbrüchen, Nabelbrüchen, ...  Mehr

Verfasst am 14.06.2014
von Dr. med. Jörg Fuchs

Zum Thema "Schmerzen" am 31.03.2014

Leistenschmerzen

Vielen kommt diese Situation bekannt vor, entweder aus eigener Erfahrung oder ihnen wurde darüber von Freunden, Verwandten oder Bekannten berichtet. Per Zufall unter der Dusche bemerkt oder ...  Mehr

Verfasst am 31.03.2014
von Dr. med. Jörg Fuchs

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon