Praxis Ernst Nobel Psycholog. Psychotherapeut
Gerhardstr. 13, Mülheim an der Ruhr

Dipl.-Psych. Ernst Nobel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Ernst Nobel?

Standort: Praxis Ernst Nobel Psycholog. Psychotherapeut

Ich war psychisch in ein tiefes Loch gefallen; wusste nicht wie ich herauskomme. Die Situation hatte meinen ganzen Alltag massiv gestört. Quasi ein Würgegriff..
Herr Nobel hat mir geholfen die Situation zu verstehen, analysieren und zu lösen. Er hat im Laufe der Zeit meinen Alltag deutlich positiv beeinflusst, mir den Weg frei gemacht die Probleme zunehmend selbständig zu lösen. Somit habe ich viel an Lebensqualität gewonnen.
Das macht einen erfahrenen Psychiater aus. Er weißt wie man einen helfen kann...

durch ihn bin ich von einem tiefen Loch herausgekommen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ernst Nobel Psycholog. Psychotherapeut

Herr Nobel hat mich als Notfallpatient (sehr überraschend, da ich bei anderen auf Wartelisten verwiesen wurde) aufgenommen und knapp 2 Jahre begleitet. In dieser Zeit hat er mich im übertragenen Sinne dabei unterstützt in einem dunklen Raum den Lichtschalter zu finden, welchen ich dann selbst gedrückt habe. Er ist offen und ehrlich mit seiner Behandlungsart umgegangen und konnte mir in dieser schweren Zeit mit einem offenen Ohr und Rat zur Seite stehen.

Seit Abschluss meiner Behandlung unterstützt Herr Nobel mich zusätzlich innerhalb meiner Führungskarriere als Coach.

im übertragenen Sinne mit seiner lockeren Art aus einem

Und es werde wieder Licht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ernst Nobel Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe mich während des gesamten Therapiezeitraums hervorragend bei Herr Nobel aufgehoben gefühlt. Herr Nobel konnte mir wichtige Impulse/Denkanstöße geben, welche mir schnell dabei halfen, einen konstruktiveren Umgang in Bezug auf Angstzustände/Panikattacken zu erlernen.

Die Gesprächsatmosphäre war sehr angenehm und ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt. Ich möchte die Therapie bei Herr Nobel nicht missen.

Hervorragende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ernst Nobel Psycholog. Psychotherapeut

Viele Jahre der Psychotherapie neigen sich dem Ende zu. Ich habe mich bei Herrn Nobel sehr wohl und verstanden gefühlt. Er hat mir sehr gut geholfen und mir eine ganz neue Richtung gegeben. Ich fühlte mich endlich verstanden.

Ich würde jederzeit Herrn Nobel weiterempfehlen.

Unbedingt einen Termin vereinbaren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Professionelle Behandlung.

Man merkt, dass Herr Nobel einige Erfahrung hat.

Ich bin sehr zufrieden.

Praxis Nobel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ernst Nobel Psycholog. Psychotherapeut

Während meiner Therapie habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Nobel hat mir viele Denkanstöße gegeben und kam mir in unseren Gesprächen wie ein väterlicher Freund vor. Manchmal ein wenig streng, aber immer hilfreich. Mit seiner Unterstützung habe ich viele Dinge aufarbeiten können und stieß bei ihm auf Verständnis, wobei er meinen Blick auf die wichtigen Knackpunkte gelenkt hat. Es tut mir jetzt schon leid, auf eine weitere psychologische Begleitung verzichten zu müssen, aber ich weiß, ich kann mich immer an Herrn Nobel wenden, wenn es mir nicht gut gehen sollte. Zumindest geht es mir dank seiner Hilfe um ein Vielfaches besser und ich meistere meinen Alltag.

Fast vier Jahre Therapie gehen zu Ende • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ernst Nobel Psycholog. Psychotherapeut

Gott sei Dank bekam ich vor 1,5 Jahren in einer sehr schwierigen Lebenssituation kurzfristig einen Termin. Durch sehr konstruktive und empathisch geführte Gespräche fühlte ich mich sofort verstanden. Hr Nobel hat sehr schnell die meiner Depression tats.zugrunde liegenden Ursachen analysiert und er hat mir vor allem den Mut gegeben,mich mit diesen auseinander zu setzen! Die in einer sehr entspannten Atmosphäre stattfindenden Sitzungen helfen mir so sehr, mein Leben wieder lebenswert zu gestalten!

Analytisch UND empathisch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ernst Nobel Psycholog. Psychotherapeut

Ich würde an dieser Stelle gerne meinen Dank gegenüber Herrn Nobel zum Ausdruck bringen.
Herr Nobel hat mir in meiner Langzeittherapie sehr geholfen und mich gut begleitet. Stets war er versiert und interessiert.
Seine „unkomplizierte Ausdrucksweise“ und „verständlichen Ausführungen“ zu meinem Krankheitsbild und den Symptomen waren mir sowohl bei der Gestaltung meines alltäglichen Lebens als auch beim Umgang mit meiner Erkrankung hilfreich.

Darüber hinaus schätze ich seine menschliche Art und seinen Realitätsbezug.

Sehr guter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ernst Nobel Psycholog. Psychotherapeut

Fühlte sich schnell angegriffen verlor mehrfach eine fachliche Metaebene

Nicht vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ernst Nobel Psycholog. Psychotherapeut

Herr Nobel hat mir in einer schwierigen Situation sehr geholfen. Ich finde die Impluse, die während der Gespräche entstehen, sehr nachhaltig wirksam. Man merkt, dass er sehr erfahren ist, viel weiß und den Job nicht erst seit gestern macht. Sehr empfehlenswert.

Rundum gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben