Östliche Allee 11, Müllheim

Dr. med. vet. Elmar Breuer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kleintierpraxis+Diagnostisches Zentrum Dr. Elmar Breuer

Nach ca. 8 bis 12 Wochen sollte i.d.Regel nach Ausfüllen des Kontrollfragebogens diese Nach-Besprechung erfolgen, um nach Stastus Quo das dauerhafte Vorgehen festzulegen. I.d.R. reichen dazu 15 Minuten, wenn Fragebogen vorliegt.

Kleintierpraxis+Diagnostisches Zentrum Dr. Elmar Breuer

ca. 30 min. Telefonat (idealerweise nach Zusendung allen Relevanten) nach Erledigung des online-Tickets uter www.cibdai.de

Kleintierpraxis+Diagnostisches Zentrum Dr. Elmar Breuer

Nach Studium der website www.cibdai.org und Ausfüllen des dort installierten online-Fragebogens erhält Kunde Verdachtsdiagnose, die durch zu zu Mailende Befunde erhärtet werden sollte. Nach Erledigung des kostenpflichtigen Tickets ca. 30 ` erhält Klient/in eine individuelle Telefonberatung.

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Kleintierpraxis+Diagnostisches Zentrum Dr. Elmar Breuer Videosprechstunde (Neupatient/in)

Mein Hund Buddy (7 Jahre / Golden Retriever) hat bezüglich seiner Darmbeschwerden schon eine große Gesundheitsakte bei diversen Tierärzten gehabt. Leider hat keiner die Diagnose IBD stellen wollen oder können. Stattdessen wurde mit unnötigen Antibiotika und hochdosierten Kortison gearbeitet. Ich habe mich daher im Internet erkundigt und bin auf Dr. Breuer gestoßen. Die hier aufgezeigten Symptome von IBD trafen allesamt zu, daher habe ich Kontakt zu ihm aufgenommen und den Fragebogen ausgefüllt. Zusammen mit Futter, Diät und einer minimalen Medikation konnte mein Hund seit langem mal wieder richtig eingestellt werden. Es geht ihm heute gut, auch wenn es krankheitsbedingt immer mal wieder Rückschläge gibt. Dr. Breuer steht einem auch dann aber jederzeit mit seiner beruhigenden Art zur Verfügung. Ich fühle mich hier jederzeit gut aufgehoben.

Nach 3 Jahren erfolgloser Behandlung auf Nahrungsmittelunverträglichkeit und Tierarztwechsel wurde mir von deren Seite aus Dr.Breuer empfohlen! Die Praxis hat bei mehreren Fällen gute Ergebnisse durch ihn erzielen können. Nach 3 tägiger Futterumstellung auf Lupovet und den Medikamenten trat sofort Besserung ein.Bailey hatte nur noch 4-5 mal Kotabsatz am Tag, der auch sofort fester war und nachts mussten wir auch nicht mehr raus! Einbrüche erlebten wir in dem letzten Jahr nur durch nachvollziehbare Ereignisse, wie Fremdfutteraufnahme und Stresssituationen. Wir sind Dr.Breuer unendlich dankbar für diesen Erfolg und werden uns weiterhin strikt an den vorgegebenen Plan halten! Baileys Lebensqualität hat sich wieder um ein vielfaches verbessert und meine dadurch auch!!!! LG Xxxxx und Bailey

Standort: Kleintierpraxis+Diagnostisches Zentrum Dr. Elmar Breuer Andere

Einfach super!!!! Ständig waren wir an den Wochenenden in der Tierklinik und dann zur Nachbehandlung bei unserem Haustierarzt. Alle behandelten nur symptomatisch und vermuteten mal eine Pankreatitis oder Gastritis, mal eine Futtermittelallergie. Meine Hündin hat sicher einige Allergien/Unverträglichkeiten, aber seitdem wir das Konzept von Dr. Breuer durchziehen geht es ihr prima. Wir können beide wieder nachts durchschlafen und sind tagsüber fit. Fly und ich sagen DANKE

Standort: Kleintierpraxis+Diagnostisches Zentrum Dr. Elmar Breuer Andere

Hervorragende Diagnose (IBD) und Einstellung auf Futter. Behandlungserfolg super, gibt der Methode recht. Sehr empfehlenswert. Vielen Dank!!

Standort: Kleintierpraxis+Diagnostisches Zentrum Dr. Elmar Breuer Andere

Nach einer wahren Tierarzt Odyssee hat uns Dr. Breuer endlich geholfen. Die Tierärzte in der Umgebung hatten unsere Hündin bereits aufgegeben. Nun geht es ihr endlich wieder besser und sie kann ihren Lebensabend genießen! Vielen Dank!

Mein nun 1-jähriges Boxermädchen kam mit 5 Monaten mit einer nicht so prallen Verdauung zu uns. Dann Giardien! Das vom TA verordnete Medi. brachte das Drama richtig ins Rollen.Ab April blutiger Durchfall,bis zu 12x Tag+Nacht. Sie wuchs,nahm aber kein Kilo zu. NICHTS blieb hängen. Anfang August Telefontermin mit Dr.Breuer. KEINE Angstmacherei & mit Pragmatik (adieu Hysterie). Ich besorgte die Medikamente & stellte in 3 Tagen auf das empfohlene Futter um. Tag 5 Kot in Wurstform, Blut merklich weniger, nur noch 4x am Tag,nachts komplett Ruhe! Junghund-Energie kam zurück, Ohrenentzündung verschwand nach 2 Wochen, das Pfotenknabbern endete. Wir sind erst seit 6 Wochen dabei,es bleibt wechselhaft, aber Dr. Breuer sagt: GEDULD HABEN!!! Sie ist zwar noch ein Magermodel, aber macht kaum mehr als 4x ihr Geschäft, keine Unfälle mehr zu Hause & nachts 12 Stunden Ruhe. Ich hoffe sie wird sich im Laufe der nächsten Monate weiter stabilisieren & lässt mal den Kilo-Knoten platzen! und Ich den Korken!

Standort: Kleintierpraxis+Diagnostisches Zentrum Dr. Elmar Breuer Kontrolle / Nachsorge

Unsere Hündin Heidi hat leider eine IBD mit Schwerpunkt IGOR entwickelt.. Erbrechen, Sodbrennen & gesteigerte Aggressivität standen an der Tagesordnung.

Nach Umstellung auf Dr. Breuers Konzept wurden alle Symptome schlagartig besser und wir konnten sogar die Medikation komplett abstellen. Nach einem schweren Rückfall (familiär wurde anderes Futter gefüttert) haben wir sofort wieder auf das Konzept von Dr. Breuer umgestellt. Das Erbrechen hat direkt aufgehört, sie ist lebensfroh & KEINE Aggressionen mehr. Das zeigt uns ganz deutlich, dass wir bei diesem Konzept jetzt lebenslang bleiben werden.

Leider ist bei vielen Tierärzten das Thema IBD & IGOR noch nicht angekommen und es wird hydrolosiertes Futter oder eine Magenspiegelung vorgeschlagen.
Dr. Breuers ganzheitliches Konzept ist wirklich einzigartig und wir können nur jedem verzweifelten Hundebesitzer Mut machen: Es gibt einen Weg! Ganz großen Dank an Dr. Breuer & das kompetente Team von Lupovet - macht weiter so! :)

Standort: Kleintierpraxis+Diagnostisches Zentrum Dr. Elmar Breuer Andere

Über 3 Jahre lang litt meine Galga an unerklärlichen Durchfällen, sie magerte 8 kg ab, bis auf die Knochen, frass riesige Mengen, aber hatte immer Hunger. Über den unzähligen Tierarztbesuchen und Untersuchungen in insgesamt 3 Kliniken, den gefühlten 100 erfolglosen Futterumstellungen, Ernährungsberatern und Heilpraktikern brannte ich finanziell komplett aus, das Schlimmste aber war das Leid, meinem Hund nicht helfen zu können. Unter dem Leidensdruck wurde ich selbst schwer krank, an einem Punkt, an dem nichts mehr ging, fand ich Herrn Dr. Breuer.
Würde er nicht so einen fairen Preis nehmen, ich hätte es nicht mehr aufbringen können.
Heute war der Kot das erste Mal fest und diese Freude kann nur ein Mensch verstehen, der das mitgemacht hat. DANKE DANKE DANKE Herr Dr. Breuer! Ich hoffe, dass noch ganz viele Tiere und Menschen Sie finden werden!

Nach vielen vielen Tierarzt besuchen die wenn überhaupt nur kurzzeitig Hilfe gebracht haben, sind wir mit unserem 7 jährigen Havaneser auf Dr. Breuer gestoßen.
Er betrachtete unseren Charlie und seine Krankheitsgeschichte (immer wiederkehrende Bauchschmerzen, Durchfälle und Erbrechen) ganzheitlich. Nach einer kompletten Futterumstellung und medikamentöser Behandlung geht es unserem Charlie nach ca. einem halben Jahr so gut wie lange nicht mehr.
Er ist stabil & hat keine Durchfälle oder Bauchschmerzen mehr.
So lange waren wir so verzweifelt und keiner wusste uns mehr zu helfen. Immer wieder wurde nur Cortison verschrieben, doch die Laborwerte blieben schlecht. Nichts hat uns langfristig wirklich Besserung gebracht, bis auf Dr. Breuers Behandlung. Ich hoffe viele andere verzweifelte Hundebesitzer stoßen auf seinen Behandlungsansatz und bekommen dadurch wieder Hoffnung!

Wir sind jetzt inzwischen seit 9 Monaten mit unserem 5 jährigen Golden Retriever bei Dr. Breuer in Behandlung und sind von seinem Behandlungskonzept überzeugt. In den letzten Jahren hatten wir einige Futterumstellungen und diverse Untersuchungen durchgeführt, bis es dann letztes Jahr endgültige eskalierte. Der Durchfall war wässrig, teilweise blutig und mal kam nur Schleim raus. Im Internet stieß ich auf die IBD Seite von Dr. Breuer und nach dem ersten Telefonat bekamen wir den Behandlungsplan. Er bekommt Budenofalk und Sulfasalazin, IBDerma Hyposens + Lupovet Zusätze + SFERCKL SM. Und es funktioniert, am nächsten Tag nach der ersten Fütterung war der Kot unsres Hundes fest und braun, so wie er sein soll. Und das hat sich auch bis heute nicht geändert. Ganz selten erbricht er sich, wenn er etwas Falsches zu sich genommen hat. Oder sein Kot ist dadurch mal etwas weicher, aber er hat keinen Durchfall. Nur das Kotfressen ist noch da, aber wir bleiben am Ball. Vielen Dank Herr Dr. Breuer!