Praxis Ted Rochau Facharzt für Allgem. Chirurgie
Georgenstr. 39, Maxvorstadt, München

Ted Rochau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Ted Rochau Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Vielen Dank für eine rundum tolle Behandlung! Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Herr Dr. Rochau ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für das Aufklärungsgepräch nimmt. Der Eingriff am Hallux selbst dauert nicht lange und erfolgt ambulant. Ich hab mir das alles viel schlimmer vorgestellt. Ich war so schnell wieder auf den Beinen, dass ich es selbst kaum glauben konnte. Endlich schöne Füße für den Sommer. Ich habe "nur" zwei Hallux. Sonst würde ich auch ein drittes Mal kommen.

Standort: Praxis Ted Rochau Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Leider kann ich nichts positives berichten. Der Termin dauerte, trotz mehrerer „Baustellen“ gerade einmal 6 Minuten, in denen meine Probleme heruntergespielt und nicht ernst genommen wurden. Im rausgehen wurde mir „einfach etwas Ruhe“ geraten. Bei der Verabschiedung war der Dr. Schon nicht mehr im Raum. Ich werde definitiv einen anderen Arzt aufsuchen.

Standort: Praxis Ted Rochau Facharzt für Allgem. Chirurgie

Dr. Rochau operiert sehr erfolgreich den Halux valgus und weil er sich soviel Zeit bei der präoperativen Aufklärung nimmt hat man einen recht sympathischen Eindruck , der sich leider postoperativ nicht bestätigt.
Probleme& Schmerzen spielt er herunter und nimmt den Patienten nicht ernst. Reagiert eben auch nicht mit angemessenen therapeutischen Maßnahmen. Das ist sehr schade

Guter Operateur aber menschlich schwierig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ted Rochau Facharzt für Allgem. Chirurgie

Würde die Praxis von Dr. Rochau jederzeit weiterempfehlen. Habe mir im Oktober 2019 an beiden Füßen den Hallux operieren lassen. War sehr schnell wieder mobil, und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Sehr gutes Ergebnis nach beidseitiger Hallux OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ted Rochau Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich wurde beidseitig am Hallux Valgus operiert in der Praxis. Das Team und der Arzt waren nett, aber im Nachhinein fühlte ich mich falsch beraten. Alles verlief reibungslos, bis ich das Ergebnis kritisierte. Danach war Funkstille seitens der Praxis und ich habe nie wieder etwas gehört. Ich holte mir eine Zweit- und Drittmeinung ein. Die beiden Ärzte waren vom Ergebnis schockiert. Jetzt ein paar Jahre später muss ich erneut operiert werden aufgrund großer Probleme. Aber ganz sicher woanders!

Mangelhafte Aufklärung, schlechtes Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ted Rochau Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich bin bereits seit einigen Jahren bei Herrn Rochau und habe mich immer toll beraten und sehr aufgehoben gefühlt. Din Arzt dem ich immer vertrauen kann

Seit Jahren sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ted Rochau Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ein großes Dankeschön an einen überaus kompetenten Chirurgen und sein tolles, freundliches und hilfsbereites Team. Arzt Rochau versteht es auf sehr nette und einfühlsame Weise, Sorgen zu nehmen und Bedenken, die anfänglich durchaus da sein können, zu zerstreuen. Nun, 6 Wochen nach der OP, bin ich sehr froh, beide "Hallux-Füße" innerhalb weniger Tage der OP unterzogen zu haben. Die ersten drei Tage sind allerdings nicht ohne, die Schmerzen durchaus deftig, aber tatsächlich steht man 1h nach der OP bereits auf seinen gerichteten Füßen. Aufs Laufen verzichtet man allerdings in den ersten Tagen gerne freiwillig....auch wenn man könnte, das ist ja das Verrückte :-) Es geht aber stetig aufwärts, jeden Tag ein paar Schritte mehr, die Schmerzen lassen auch immer mehr nach. Natürlich sind die Empfindungen individuell verschieden, und auch die Füße fühlen sich u.U. nicht gleich an. Der eine ist womöglich empfindlicher als der andere. Aber Obacht, dass man nicht mit den herausstehenden Drähten irgendwo anstößt, das tut ziemlich weh. Dagegen ist das Ziehen der Drähte harmlos, ratz, fatz sind diese draußen. Ich kann die Praxisklinik Ted Rochau mit der angewandten OP-Methode nur empfehlen, und freue mich schon auf einen beschwerdefreien Sommer mit schönen "geraden" Füßen.

Daumen hoch für die Praxisklinik Rochau • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ted Rochau Facharzt für Allgem. Chirurgie

Konnte bereits 3 Monate nach der OP (Halux OP an beiden Füssen) wieder wandern. Auch nach 8 Jahren habe ich keinerlei Probleme und bin sehr zufrieden. Zwischenzeitlich waren bereits weiter 5 Freunde/Bekannte zu Halux Ops bei ihm, alle sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und sind schmerzfrei zu Fuss unterwegs.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ted Rochau Facharzt für Allgem. Chirurgie

Vor 3 Jahren wurden bei mir an beiden Füßen der Halux korrigiert. Die zunehmende Schmerzen beim längeren Laufen haben den Ausschlag gegen. Die OPs habe ich gut vertragen, die Heilung verlief problemlos. Ich bin beschwerdefrei! Dr. Rochaus Methode war für mich die richtig. Ich schätze Dr. Rochau als kompetenten Arzt. Die Behandlung war auf Augenhöhe, wertschätzend und freundlich.

Auch nach 3 Jahren alles gut! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ted Rochau Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ein hervorragender Arzt! Habe mir im Februar 2018 im Abstand von 5 Tagen beide Füße operieren lassen. Perfekt! Fühle mich in der Praxis bestens aufgehoben. Dr. Rochau hört zu und nimmt den Patienten Ängste. Kann seitdem perfekt laufen. Kann ich nur weiterempfehlen.

super • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert