Wolfram Krauß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Wolfram Krauß?

• Gynäkologische Exfoliativ-Zytologie

Standort: Dres.Volker Krauß Heidemarie Krauß Anja Krauß-Schubert u.w.

Für mich ist Wolfram Krauß der beste Arzt überhaupt. Hat mich nach meiner Fehlgeburt durch zwei Schwangerschaften begleitet und all meine Hysterie und Ängste stoisch ertragen. Ich durfte sooft zu ihn kommen, wie ich es mental gebraucht habe, um mich zu überzeugen, dass das Herz des Babies nicht wieder aufgehört hat zu schlagen. Obwohl ich viele (irrationale) Ängste hatte, habe ich mich immer ernstgenommen und nie abgestempelt gefühlt. Notfalltermine waren fast immer möglich.

Empathischer, geduldiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Volker Krauß Heidemarie Krauß Anja Krauß-Schubert u.w.

Ich wurde bei Hr. Krauß während meiner eineiigen Zwillings-SSW betreut. Wir hatten öfter über das Risiko des fetofetalen Transfusionssyndroms gesprochen und auch über die Möglichkeit einen Feindiagnostiker einzuschalten, um dieses Syndrom auch während der SSW zu behandeln. Hr. Krauß hatte mich leider nicht zu einem Feind. überwiesen. In der SSW 30+0 war ich bei der letzten Kontrolluntersuchung bei Hr. Krauß. Er sprach bei diesem Termin von einer “bilderbuchähnlichen Zwillings-SSW - Kinder entwickeln sich sehr gut, sind im Rahmen der Messungenauigkeit gleich groß und es sei alles unauffällig.” Bei der Geburtsanmeldung in der Klinik wurde festgestellt, dass ein Zwilling schon seit einigen Tagen keinen Herzschlag mehr hatte. Die Oberärztin die den Tod des Kindes feststellte fragte mich entsetzt, welcher FA mich im Vorfeld behandelte. Es wurde ein Gewichtsunterschied von 600g festgestellt, welcher sich dann wenige Tage später bei der Geburt bestätigte. Glücklicherweise konnte der andere Zwilling wenige Tage später auf die Welt gebracht werden. Zur Nachsorge war ich wieder bei Hr. Krauß. Ich möchte hier auf gar keinen Fall eine Art Schuldzuweisung geben, dennoch war sein Verhalten verletzend und unverschämt. Er prüfte die Unterlagen und sagte “da hat sich jemand in der Klinik ja richtig Mühe beim messen gegeben”…lachte dabei und auch sonst verlief das Gespräch eher weniger einfühlsam. Er behandelte unseren Verlust wie eine Warze am Fuß. Danach habe ich einen weiteren FA zum Zweitgespräch aufgesucht. Er schüttelte den Kopf und war total fassungslos mit der Aussage Hr. Krauß hätte mich zur FD überweisen müssen. Dies wäre der übliche Weg bei einer eineiigen Zwillings-SSW auch bei unauffälligen Verlauf. Ich schreibe diese Bewertung, um andere Frauen zu schützen, um auf eine weitere Meinung zu bestehen. Für Hr. Krauß sind wir vielleicht nur eine Akte, aber der Verlust eines Kindes ist eine sehr schmerzliche Erfahrung und verändert das eigene Leben immens.

Nicht zu empfehlen! Nach Totgeburt sehr unsensibel behandelt worden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Volker Krauß Heidemarie Krauß Anja Krauß-Schubert u.w.

Seit vielen Jahren begleitet mich Herr Kraus durch verschiedene Stadien meines Lebens. Und trotz mehrerer Umzüge nehme ich noch heute den etwas weiteren Anfahrtsweg in Kauf um bei ihm patient zu bleiben. Er ist wahnsinnig kompetent und baut schnell eine vertrauensvolle Atmosphäre auf. Noch nie wurde ich falsch oder unzureichend beraten - er schafft den Spagat zwischen beraten und empfehlen extrem gut.

Seit Jahren und mehreren Umzügen mein Arzt des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Volker Krauß Heidemarie Krauß Anja Krauß-Schubert u.w.

Die Vorsorge war in Ordnung. Seine politischen Diskussionsversuche und seine beleidigende Art haben mich gestört. Man hatte bei mir Chlamydien festgestellt, nachdem ich 5 Jahre nicht beim Arzt war. Sein lapidarer Kommentar war: so etwas haben wir hier in Bogenhausen eigentlich nicht! Ich habe keinen Kinderwunsch. Das wurde regelmäßig ungläubig hinterfragt und „der richtige werde schon noch kommen!“.Ich hatte nie einen, aber das konnte er nicht akzeptieren. Befremdliche Einstellung. Arztwechsel.

Kompetent, menschlich schwierig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Volker Krauß Heidemarie Krauß Anja Krauß-Schubert u.w.

Wir waren im Zusammenhang mit einem NIPT Pränataltest zur genetischen Beratung bei Herrn Krauß.

Da meine Frauenärztin leider selber diese Beratung nicht anbietet, musste ich "gezwungenermaßen" zu einem neuen Arzt, was prinzipiell schade ist, weil man sich gerade erst einer neuen ärztlichen Person in der Schwangerschaft anvertraut hat. Nach dem Termin muss ich sagen, dass ich, wenn ich es neu entscheiden könnte, direkt zur Praxis von Herrn Krauß zur gesamten Schwangerschaftsvorsorge kommen würde, weil ich mich 1) sehr wohl gefühlt habe und er 2) das gesamte Spektrum der Vorsorge anbietet.

Bei unserem Termin zur genetischen Beratung hatte Herr Krauß den Termin extra auf 18 Uhr gelegt, um sich, nach allen anderen Patienten, ausgiebig Zeit für die Beratung zu nehmen. Als GKV Patientin bin ich oft eine schnelle Abarbeitung gewohnt, hier wurde sich zur Beratung rund um den NIPT ausgiebig Zeit genommen, diskutiert und es bestand ein ernsthaftes wissenschaftliches Interesse an der Thematik. Auch das anschließende Ultraschall, was zwar vorgeschriebener Teil des NIPT ist, aber nicht Fokus der Untersuchung, war ehrlich gesagt ausgiebiger, als bei meinen vorherigen regulären Frauenarztterminen. Anschließend wurde noch Blut abgenommen und die Formalitäten für den Test (bei uns Harmony) erledigt. Das Blut wurde dann von der Praxis ins Labor geschickt, die Ergebnisse dauern ca. 2 Wochen.

Von ganzem Herzen vielen Dank für diese tolle Betreuung. Ich fand es ehrlich gesagt sehr schwierig, im Internet für München Informationen zum NIPT und Praxen, die diesen durchführen, zu bekommen. Vielleicht hilft dieser Erfahrungsbericht einigen anderen Frauen und macht die Suche etwas einfacher...

Tolle Betreuung bei genetischer Beratung für NIPT Pränataltest • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Volker Krauß Heidemarie Krauß Anja Krauß-Schubert u.w.

Die Arzthelferinen sind immer freundlich und stets bemüht Termine zu finden.
Das spritzen tut bei diesen Damen nie weh, darum lasse ich mich nur bei Ihnen spritzen.
Herr Dr. Erklärt alles immer sehr ausgiebig und ist auch in seinen Untersuchungen sehr gewissenhaft.
Für mich ein Grund diese Praxis immer wieder zu empfehlen!

Absolut zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Volker Krauß Heidemarie Krauß Anja Krauß-Schubert u.w.

Leider musste ich meinen Frauenarzt wegen Umzug wechseln.Ich bin Schwanger und erwarte mein erstes Kind. Leider ist Dr.Kraus nicht wirklich sensibel und klärt überhaupt nicht auf ! Man muss ihm alles aus der Nase ziehen... komische „Witze“ und einer Schwangeren zu sagen sie müssen sofort nach der ss abnehmen???! Besuchen sie einen Ernährungsberater
Ich werde nach der Geburt , die Praxis sicher nicht mehr besuchen ....

Überhaupt nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Volker Krauß Heidemarie Krauß Anja Krauß-Schubert u.w.

Ich war schwanger und habe mich beim Herrn Krauß nicht wohl gefühlt. Ich finde seine Späße und Kommentare komisch und unnötig. Die Praxis ist organisiert und die Sprechstundenhilfen sind nett aber ich habe einen anderen Arzt gesucht.

Nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Volker Krauß Heidemarie Krauß Anja Krauß-Schubert u.w.

In meiner Ansicht ist diese Arzt gar nicht aktualisiert mit neue Informationen, und hat schlechte Behandlungen mit Patienten.
Ich habe ihn besuchen in einem Notfall weil meine Periode für 21 Tagen weitergegangen ist. Er nimmt mir ganz nicht ernst, aber habe trotzdem stärkere Drogen gegeben, die Periode zu stoppen. Weil ich Kinderwunsch habe, haben wir bestimmen, dass ich weitere Drogen nehmen muss, meine Periode regelmäßig zu machen.

Das funktionnerte gar nicht nach 2 Monate und ich besuchte ihn wieder. Er hat mir gefördert, um abzunehmen, aber habe ich schon versucht mit Diät und viel Sport für viele Monate abzunehmen. Anstatt eine Referat zu einer andere Arzt oder Dietician hat er mir gesagt, "Iss weniger". Ich hatte ihn erklärt dass es ist nicht möglich für mich das zu machen, oder wird es schlimmer, weil meine Körper meine eigene Muskeln essen wird, ohne Fett zu brennen. Er hat mir gefährliche Diäten empfohlen, wie "intermittent fasting".

Okay, wir gehen weiter. Er hat mich gefragt ob ich kürzlich ein PAP smear gehabt. Ich habe gesagt dass meine letzte vor ein or zwei Jahre war, und habe ich gefragt, was die Verbindung zwischen meine Früchtbarkeit und PAP smear war. Er könnte nur das einfach erklären, aber nein, hat er mich gefragt, "oh wenn du Krebs hast, soll ich die Mutter retten oder das Baby".

Warum war das notwendig? Allerdings hoffe ich dass er immer die Mutter retten, was ist diese wahnsinnige Frage? Ich kann nicht mehr. Weil er meine erste Gynäkologe in München war, hoffe ich dass er keine Angabe ist, wie alle andere Ärzte werden sein.

Empfehle ich gar nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Volker Krauß Heidemarie Krauß Anja Krauß-Schubert u.w.

Herr Krauss ist zwar an sich freundlich aber er hat eine sehr komische Art. Ich hab mich nie wirklich wohl bei ihm gefühlt. Er macht viele unangebrachte Kommentare, will immer gleich Hormone verschreiben und ist mit vielen Dingen, vor allem seiner Meinung, sehr aufdringlich. Beim meinem letzten Besuch bei ihm hat er mir dann mitgeteilt dass ich mich operieren lassen müsste, er selber operiere aber nicht also wünsche er mir viel Glück bei der Suche! Alles klar! Sehr nett!

Unsensibler arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben