Dr. med. Christoph Nentwich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christoph Nentwich?

Standort: Herzpraxis Pasing Prof.Dr. Thomas Schiele Dres. Christoph Nentwich und Alexander Segeth u.w.

Dr. Entwich, hat mir sehr sehr geholfen, mit seinem zureden, sogar mein Leben gerettet, meine ganze Familie wird vom Dr. Entwich hervorragen betreut. Er ist ein sehr guter genauer Arzt, hilfsbereit, freundlich, ruhiger genauer Arzt.

Bester guter freundlicher Arzt, hilfsbereit, gute Erklärung, einfach super. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dosis zu Blutdruckregulierung erhöht. Nach schlechter werden einfach eine andere Medizin über den Tisch geschoben, mit den Worten "dann nehmen Sie etwas anderes". Auf die vorgetragene Bitte des überweisenden Arztes doch seine Arbeit richtig zu machen wurden die Tabletten die gerade übergeben wurden wieder weggenommen und eine neue Medikation wurde nach der Untersuchung erstellt. Drei Tage später Einweisung durch Hausarzt in das Krankenhaus. Dauer 10 Tage.
Vermutlicher Auslöser war die erhöhte Dosis des Blutdruckmittels, Jetzt wurde die Dosis des ehemaligen Medikamentes sogar um die Hälfte reduziert.
Für mich ein gefährliches Spiel, dass gerade noch glimpflich für mich ausging.

Mangelnde Sorgfalt und Inkompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Auf Grund meiner Besorgnis über einen erhöhen Blutdruck beim Hausarzt stellte ich mich in der Praxis vor um diesen gründlich abklären zu lassen.

Herr Doktor Nentwich hörte mir ausführlich und freundlich zu. Auch für Probleme die indirekt vielleicht etwas mit dem Blutdruck zu tun haben, hatte er ein offenes Ohr.

Ich fühlte mich wegen meiner Angst vor irgendwelchen Erkrankungen weder abgestempelt noch in Frage gestellt. Im Gegenteil.

Dr.Nentwich führte Untersuchungen durch die mich beruhigten.

Fachkompetenter freundlicher Arzt! Ich fühlte mich ernstgenommen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon mehrmals bei Dr. Nentwich gewesen und fühle mich gut aufgehoben.

Kompetenter und sachlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schlechtester Arzt, bei dem ich je war. Kann EKG nicht lesen. Diagnostiziert bei Arrhytmie schweren Herzfehler!!!

Fake News • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bekam sehr schnell einen Termin und wurde von den Arzthelferinnen sehr freundlich in Empfang genommen. Da sich bereits Extrasystolen im Ruhe-EKG zeigten, meinte Dr. Nentwich ich solle meine Schilddrüse untersuchen lassen und jeden Tag eine Banane essen, außerdem Kalium und Magnesium nehmen. Als ich ein paar Tage später den Arztbrief las, fiel ich aus allen Wolken.
"Auf die Notwendigkeit eines strikten Nikotinverzichts habe ich nochmals hingewiesen."stand im Bericht.
Fakt ist, dass Dr. Nentwich kein einziges Mal etwas über das Rauchen gesprochen hat !!! Da der Bericht mit dem tatsächlichen Gespräch nicht übereinstimmt, kann ich diesen Arzt nicht weiterempfehlen.

Unfreundlicher, arroganter Arzt....... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin da Patientin weil mein hausarzt mich falsch behandelt hat und mit dem neuen arzt sehr zufrieden ich muss keine Medikamente nehmen die ich nicht brauch und werde immer gut über meine krankheit aufgeklärt.

sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam in die Praxis weil mein Trainingspuls (bei Ausdauersport Laufen), mein Ruhepuls sowie mein Blutdruck plötzlich um einiges höher als gewohnt war. Dies teilte ich auch Herrn Dr. Nentwich mit. Ein kurzer Blick auf mein mitgebrachtes 24 Std.-EKG, schneller Herzultraschall und das wars. Er hat mit dann geraten ich solle mir doch überlegen Ausdauersport zu machen. Ich finde es schade dass Herr Dr. Nentwich offensichtlich nicht zuhört. Ich Laufe seit Jahren regelmäßig 2-3 x pro Woche zwischen je 10 und 18 km ich habe mir echte Sorgen gemacht und werde mit so einer lapidaren Antwort verabschiedet....

Ausdauersport • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin - ZUM GLÜCK - nur wegen eines Langzeit-EKG's zu dieser Praxis vermittelt worden. Warten muss man nicht lange, dafür ist man aber auch gleich wieder draußen. Frage 1: "Wieviel wiegen Sie?" Frage 2: "Rauchen Sie?" In Anbetracht dessen, dass ich 15kg Übergewicht habe und 5 Zigaretten am Tag rauche, war die "Diagnose" dann für meinen extremen Bluthochdruck (an dem ich seit ca. 2 Wochen aus dem Nichts heraus leide) schon im Vorfeld gefunden. "Da haben Sie aber viel Hausaufgaben zu erledigen" war die Diagnose des gestrigen Abends. Nun sollte man dazu sagen, dass ich bereits 50kg abgenommen habe und mir auch weiterhin Mühe gebe, um den Rest los zu werden. Was mich rasend vor Wut macht: Mein Opa starb mit 52 an einem Herzinfarkt und mein Vater mit 39...aber mein Übergewicht, jaaaaa das ist viel wichtiger. Fazit: Bevor ich da nochmal freiwillig hingeh, schneid ich mir die Speckrollen eigenhändig ab...mit nem Tafelmesser.

Wäre er doch Ernährungsberater geworden... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Nentwich stimmt sich auch mit Kollegen ab zum Beispiel bei einer Herzkathether Diagnose.

kompetent ,netter Kardiologe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert