Dr. med. Nikolaus Frühwein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Betriebsmediziner

Standort: Gem.Prax. Dres. Markus Frühwein und Brigitta Thrun Andere

Leider war die Beratung zur Reisemedizin und nötigen Impfungen sehr mangelhaft. Meine Partnerin und ich haben unterschiedliche Impfempfehlungen bekommen obwohl wir dieselbe Reise planen und nur wenige Minuten nacheinander im Behandlungszimmer waren. Auf einige, für die Reise notwendigen, Medikamente wurde nur nach expliziter Nachfrage hingewiesen.

Standort: Gem.Prax. Dres. Markus Frühwein und Brigitta Thrun

Im Bedarfsfall gab/gibt es immer einen Termin und die Praxis-Wartezeiten sind minimal. Wichtiger ist aber die Diagnose, kompetent und verständlich und nachvollziehbar erklärt. Aufgrund der vorhandenen Praxis-Infrastruktur werden viele Untersuchungen direkt vor Ort gemacht, so daß die Behandlung zeitnah erfolgt, was dem Patienten viel Zeit spart. Im Fall von Überweisungen wurden nur Fachärzte genannt, die ebenfalls sehr empfehlenswert sind. Durch pro-aktives Fragen von Dr. Frühwein wurden sinnvolle und präventive Behandlungen, z.B. Impfungen und zusätzliche Untersuchungen, initiiert, die bisher von mir nicht angedacht waren. Bei externen Laboranalysen erfolgt stets termingerecht eine tel Rücksprache der Ergebnisse.

Medizinische und ärztliche Versorgung wie man sie sich wünscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gem.Prax. Dres. Markus Frühwein und Brigitta Thrun

Ich brauchte spontan einen Termin für eine Reiseimpfung. Terminvergabe unkompliziert und kurzfristig online. Trotz sehr voller Praxis freundliche Mitarbeiter und Wartezeit unter 20 min.
Dr. Frühwein war sehr nett, der Termin lief strukturiert, jedoch absolut ohne Hektik ab.
Ich bin Kollegin und weiß daher, dass so ein reibungsloser Ablauf in einer Praxis wirklich nicht selbstverständlich ist. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen. Vielen Dank.

Schneller und netter Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Prax. Dres. Markus Frühwein und Brigitta Thrun

Die Praxis ist sehr gut organisisert, so dass man sehr schnell einen Temrin bekommen kann. Selbst im akuten Fall klappt das problemlos.
Die Betreuung, die Umsicht bei der Untersuchung und die mögliche Medikamentenverschreibung ist herausragend. Es wird gründlich untersucht, man hat nicht den Eindruck, im Akkord bvehandelt zu werden und Verschreibungen greifen nicht sofort zum "Hammer", sondern wernde sorgfältiug ausgesucht und erklärt.

Eine herausragende Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Prax. Dres. Markus Frühwein und Brigitta Thrun

Eine vorbildliche Praxis mit einer ausgewogenen Personalstruktur. Ob allgemeinmedizinische Fragen oder Reiseimpfberatung wir sind immer zufriedenstellender beraten und behandelt
worden.

Seit Jahrzehnten sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Prax. Dres. Markus Frühwein und Brigitta Thrun

. Wartezeit: trotz eines seitens der Praxis festgelegten Zeitfensters hat die Wartezeit 30 Min länger gedauert; es kamen Patienten nach mir, die vorher drangekommen sind. Komisches System.
. Blutabnahme: drei Einstiche und der Behandelnde meinte, weil er keine Handschuhe dazu trug: „ganz unvorschriftsmäßig“. Befremdlich.
. Da die Einstiche nicht direkt abgetupft wurden ist zu allem Überfluss das Blut einfach ausgelaufen... weißes Hemd jetzt mit roten Flecken verfeinert. „Ist auswaschbar.“

Interessante Erfahrung - muss aber nicht... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Tolles kompetentes und freundliches Team

Super Aufklärung über Risiken und Möglichkeiten der Reisevorsorge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Prax. Dres. Markus Frühwein und Brigitta Thrun

Die Praxis wurde von mir zwecks Reiseimpfungen aufgesucht. An der Online-Terminvergabe und Wartezeit gibt es nichts zu makeln. Allerdings ist die Praxis ziemlich unorganisiert:

- Eintragungen in den Impfpass wurden vergessen.
- Hinweise zur Nachimpfung wurden verschwiegen.

In Summe würde ich einen anderen Reisemediziner aufsuchen...

Unorganisierter Laden - nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Prax. Dres. Markus Frühwein und Brigitta Thrun

Den Termin online zu buchen war sehr einfach. Ohne warte zeit bin ich direkt behandelt worden. Der Arzt ist sehr kompetent und nimmt einen die Angst vor Impfungen . Empfang auch freundlich

Standort: Gem.Prax. Dres. Markus Frühwein und Brigitta Thrun

Ich war am 06.02.2018 in der Praxis auf Empfehlung ohne Termin bin ich auf "gut Glück" hingegangen ich habe eher dran gezweifelt innerhalb der nächsten 2 Stunden ran zu kommen. Und war sehr positiv überrascht ich war auf der Durchreise, und man hatte ein offenes Ohr für mich und mein Anliegen als wäre ich seit Jahren Patient. Sowohl vom sehr freundlichen Prxisteam als auch von Dr. Frühwein. Nach nicht mal 15 min war ich beim Herr Doktor.
Er nahm sich Zeit und hörte mir zu.
Vielen Herzlichen Dan

Ohne Termin 15min Wartezeit außerhalb der Sprechstunde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben