Dr. med. Stefan Schoeler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie mich und unsere urologische Praxis in München näher kennen lernen möchten. Auf den folg...

Behandelte Erkrankungen

Urologie und Andrologie am Promenadeplatz Dres. Ulrich Pickl Ulf Salzmann u.w.

Standort: Urologie und Andrologie am Promenadeplatz Dres. Ulrich Pickl Ulf Salzmann u.w.

Dr. Schoeler machte auf den ersten Blick einen kompetenten Einblick. Wir sind so verblieben, dass wir, wenn die Laborwerte vorliegen, miteinander telefonieren. Er hat mich nicht erreicht, als ich ihn versuchte anzurufen, war er nicht erreichbar. Meine Rückrufbitte, die ich bei der Praxishelferin hinterlegt habe, hat ihn offenbar nicht erreicht. Ich habe darauf ein Mail geschrieben, indem ich darauf hingewiesen habe, dass ich zwar die Rechnung und die Laborwerte mit einem lapidaren Satz zu meinem Befund erhalten habe - aber der Rückruf noch aussteht.

Das Wort "lapidar" hat ihn wohl in seiner Ehre gekränkt. Jedenfalls hat er sich über meinen "offensiven Tonfall" gewundert. Nun, ich habe einfach einen Hinweis darauf gegeben, dass die Rückrufbitte offenbar nicht ankam. Das ist ein eher organisatorischer Hinweis - nichts weswegen man sich in seiner ärztlichen Ehre gekränkt fühlen muss.

Jedenfalls empfand ich das Telefonat nach diesem Einstieg als etwas "von oben herab" und zwischen den Zeilen schwang mit, dass er von mir genervt war.

Mag sein, dass ich ein kritischer Mensch bin, aber ich glaube, dass ich trotz allem auch ein höflicher und sachlicher Patient bin.

Wenn ich mich mit einem unangenehmen Problem (Potenzstörungen) an einen Experten wende und als gesetzlich Versichter 300 EUR für seinen sexualmedizinischen Rat zahle, erwarte ich eine Erkenntnis, die mich weiterbringt und will auch höflich und einfühlsam behandelt werden will. Diese Erkenntnis war für mich nicht sehr groß.

Klar, Ärzte sind auch nur Menschen, und es mag sein, dass er aufgrund meiner Mail verärgert war. Aber warum eigentlich?

Ich kam mir bei der Besprechung der Ergebniss danach etwas von "oben herab" behandelt vor, so als wäre ich ein lästiger Patient. Seine Verärgerung schwang zwischen den Zeilen mit. Dr. Schoeler macht einen kompetenten Eindruck, aber ich hätte mir gerade von einem Sexualmediziner mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.

Nicht sehr empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

You don't wait much in waiting room much and they were taking care about your issue with patience.

Very competent and friendly • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Auf der Suche nach einem neuen Urologen hatte ich nach zuvor nicht so guten Erfahrungen das große Glück, diesen emphatischen, kompetenten und sehr gründlich untersuchenden Arzt zu finden.
Trotz meiner anfänglichen Nervosität bei meinem Erstbesuch im Mai habe ich zu Hr. Dr. Schoeler schnell Vertrauen aufbauen können, der vor allem durch seine ruhige und sachliche Art überzeugt.
Die Wartezeiten waren jedes Mal sehr kurz und auch das freundliche Praxisteam verstärkt meinen positiven Eindruck.
In dieser Praxis fühle ich mich sehr gut aufgehoben und kann Hr. Dr. Schoeler mit voller Überzeugung weiterempfehlen.

Äußerst positive Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachliche Kompetenz, gepaart mit persönlicher Zuwendung, daher bin ich seit Jahren zufriedener Patient und werde ihn auch weiterhin konsultieren. Lage und Räumlichkeit der Praxis haben mich von Anfang an überzeugt. Auch in Abwesenheit von Dr. Schoeler (Urlaub) war sofort für Vertretung gesorgt.

Nach wie vor Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Der operative Eingriff wurde von Dr. med. Stefan Schoeler vorab gut erklärt und die OP selber war in nur 30 Minuten erledigt und viel weniger anstrengend als eine Zahnwurzelbehandlung :-). Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Trotz Corona Zeiten hat alles super geklappt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr gutes Praxismanagement, freundliches Team und ein sehr verständnisvoller wie kompetenter Arzt.
Absolute Empfehlung. Nimmt sich ausreichend Zeit und nimmt alle Sorgen ernst.

Absolut kompetent und vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlich, kompetent und kurze Wartezeit

Herr Dr.Schoeler ist mein Urologe seit langem, er ist sehr kompetent und auf grund gehend.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Ihnen, bei Männer sehr kritische Untersuchungen...

Hervorragende Ärztliche Leistung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war auf Empfehlung eines Freundes für eine Vorsorgeuntersuchung bei Herrn Dr. Schoeler und kann ihn und seine Praxis wirklich nur empfehlen. Ich habe schnell einen Termin bekommen und wurde auf die Minute pünktlich ins Behandlungszimmer gebeten. Die in unmittelbarer Nähe des Münchner Marienplatzes gelegene und von daher mit jedem Verkehrsmittel sehr gut zu erreichende Praxis ist extrem gut organisiert und das Personal wirklich sehr freundlich. Herr Dr. Schoeler selbst ist ein absolut sympathischer, routinierter und kompetenter Arzt. Mit seiner gleichermaßen gelassenen wie empathischen Art gelang es ihm, eine gewisse Nervosität, die wohl jeder kennt, der noch nicht häufig beim Urologen war, sofort zu zerstreuen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Super Arzt, super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr.Schoeler war sehr freundlich, einfühlsam und kompetent.
Er hat alles ausführlich erklärt, er hat sich viel Zeit genommen es konnten in Ruhe Rückfragen gestellt werden.
Warten mussten wir fast gar nicht, hatten gerade Platz genommen und schon waren wir dran.

Liebe Patientin lieber Patient

Behandelte Erkrankungen